Wartezimmer Honda Civic 11
Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.
Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.
Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.
Danke
1949 Antworten
Doppelpost
Ähnliche Themen
Zitat:
@badfan schrieb am 6. April 2023 um 21:19:12 Uhr:
Zitat:
@gamer72 schrieb am 5. April 2023 um 21:31:22 Uhr:
Also, das es Transportprobleme sein sollen, glaub ich nicht.
Heute bekam ich die Lieferprognose für meinen im November bestellten Advance von ursprünglich Q2/2023 auf Q1/2024.Mein am 22. Oktober bestellter Advance in blau ist von Anfang an auf 1. Juliwoche datiert und ich warte noch auf die schlechten Nachrichten -täglich-
Melde mich hier ab, aufgrund schlechter Infos seitens des Händlers bezüglich Lieferzeit, hatte ich die Bestellung vor ein paar wochen schon storniert.
Viel Spaß allen, die ihn schon haben oder doch irgendwann erhalten.
@dirtyivan Wann bestellt? Wann war Lieferdatum? stornieren ging so einfach?
Ist echt blöd, dass es seitens der Händler keine Infos gibt. Die Händler werden seitens Honda da ganz schön im Stich gelassen.
Wäre es von Anfang an klar gewesen, wie lange es dauert, hätte man ja auch kein Problem damit. Bei anderen Marken dauert es ja auch meistens sehr lange.
Aber wenn bei Bestellung von 3-6 Monaten die Rede ist, es danach auf unbestimmte Zeit verschoben wird, dann... Puhhh.. Dann ist es schwierig. Da kann ich Dirtyivan gut verstehen..
Anfang Oktober bestellt. Erst hieß es Q1, dann im Februar Q2.
Stornieren war natürlich nicht umsonst, aber schreib ich hier nicht, sonst bekomme ich wieder das????
Habe aber mit dem Thema abgeschlossen.
Zitat:
@dirtyivan schrieb am 7. April 2023 um 09:28:43 Uhr:
Melde mich hier ab, aufgrund schlechter Infos seitens des Händlers bezüglich Lieferzeit, hatte ich die Bestellung vor ein paar wochen schon storniert.
Viel Spaß allen, die ihn schon haben oder doch irgendwann erhalten.
viel spaß bei anderen Marken, mein Nachbar hat 16 Monate auf seinen Cupra ST gewartet, ohne Infos vom Händler er hat auch überlegt zurückzutreten vom Kaufvertrag, schwubs dann war das Fahrzeug da....
Vor dem Osterwochenende gab es bei Honda Still in Augsburg 5 neue Civics unverkauft auf Lager! So langsam scheinen die Lieferungen an Fashrt aufzunehmen. Das lässt mich für meine Novemberbestellung hoffen.
Ich habe gerade auf der Webseite gesehen, dass bei Honda Deutschland der Bestellstopp noch immer gilt! Im letzten Oktober konnte man erst die ersten Probefahrten beim Händler machen und Mitte Dezember wurde dann der Bestellstopp verfügt, der vier Monate später noch immer nicht aufgehoben wurde. Es ist schon schade, dass Honda die Markteinführung bei einem so erfolgversprechenden Modell so dermaßen vergeigt hat. Zwischenzeitlich hat Toyota mit dem neuen Corolla 2,0 ja auch schon nachgezogen und Honda leistungsmäßig überflügelt, was für einige ja auch ein Kaufargument ist. Auch Lenkung und Fahrwerk sind wohl sportlicher geworden. Es ist schon traurig, wie es Hondas Europa seit Jahren einfach nicht hinbekommt, eine kundenfreundliche und attraktive Modell- und Verkaufspolitik zu betreiben. . .
Gestern hab ich beim Händler angerufen zwecks einer Frage und im Anschluss natürlich nachgehakt ob es neuigkeiten zur Lieferung gibt. Hat sich nichts geändert - steht nachwievor auf Oktober (ohne genauen Tag). Bestellt Ende Oktober 22, Sport Paket in der Farbe Rot. Ansonsten nur Black Embleme, wenn man diese Kleinigkeit überhaupt für Lieferverzug werten könnte. Folglich ein Jahr Lieferzeit. Der Händler ist auch genervt von der Situation und er hat sich aufrichtig entschuldigt dass es so lange dauert. Hab natürlich Verständnis für das ganze. Er meinte auch, er hätte genügend Kunden die einen bestellen wollen, allerdings sind ihm aktuell auch die Hände gebunden. Schade - aber was soll man machen. Bleibt nur zu akzeptieren 🙂
Ja so auch der aktuelle Stand bei meinem Händler - war wohl nur ein Aprilscherz das er ab April wieder bestellbar wäre. Hab jetzt einen Reminder schalten lassen bei meinem Händler sobald er bestellbar ist melden die sich bei mir! Dann schreib ich es hier im Forum.
Grüße
Mein Händler meinte man weiß von nichts, hinter vorgehaltener Hand kam die Info, dass man von September 23 ausgeht und Auslieferung Sommer 24. Desweiteren peilt man Preisanpassungen
von 15 Prozent an.
Wenn sich das bewahrheiten sollte, sage ich Danke Honda für die schöne Zeit aber veralbern kann ich mich selber.
Was für eine Gurkentruppe ist da nur im Planungsstab. Kommunikation eine reine Katastrophe.