Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Bin gespannt, wer hier als erstes sein Auto bekommt und Fotos postet.

Was sind die Überführungskosten bei Honda? Ist sie einheitlich in ganz D oder leht jeder Händler diese fest?

Zitat:

@born_hard schrieb am 24. August 2022 um 08:56:02 Uhr:

Was sind die Überführungskosten bei Honda? Ist sie einheitlich in ganz D oder leht jeder Händler diese fest?

Scheinbar verschieden, mir wurden mal 890, mal 990 angeboten (brutto).

Zitat:

@meister-schnack schrieb am 24. August 2022 um 10:54:45 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 24. August 2022 um 08:56:02 Uhr:

Scheinbar verschieden, mir wurden mal 890, mal 990 angeboten (brutto).

Dito

Ähnliche Themen

Wundert mich, dass das hier noch niemand thematisiert hat. Bin aber gespannt auf die Auswirkungen. Soviel ich weiß kommt der Civic aus Saitama?

Autokonzern Honda drosselt Produktion deutlich

Der Autohersteller Honda wird ab September seine Produktion in Japan wegen anhaltend gestörter Lieferketten drosseln. Das Werk in der Präfektur Saitama nördlich von Tokio werde die Fertigung um etwa 40 Prozent herunterfahren, die beiden Linien im Werk Suzuka im Westen Japans um etwa 30 Prozent, kündigte der Konzern heute an.

Honda hatte seine Produktion bereits im Mai angepasst, aber angekündigt, Anfang Juni zur Normalität zurückzukehren.

Zuletzt waren Hoffnungen aufgekommen, dass der Chipmangel nachlässt. Toyota hält an seinen Plänen für eine Rekordproduktion von 9,7 Millionen Fahrzeugen im laufenden Geschäftsjahr vorerst fest.

https://orf.at/stories/3282503/

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 25. August 2022 um 12:58:05 Uhr:

Wundert mich, dass das hier noch niemand thematisiert hat. Bin aber gespannt auf die Auswirkungen. Soviel ich weiß kommt der Civic aus Saitama?

Der Autohersteller Honda wird ab September seine Produktion in Japan wegen anhaltend gestörter Lieferketten drosseln. Das Werk in der Präfektur Saitama nördlich von Tokio werde die Fertigung um etwa 40 Prozent herunterfahren, die beiden Linien im Werk Suzuka im Westen Japans um etwa 30 Prozent, kündigte der Konzern heute an.

Honda hatte seine Produktion bereits im Mai angepasst, aber angekündigt, Anfang Juni zur Normalität zurückzukehren.

Zuletzt waren Hoffnungen aufgekommen, dass der Chipmangel nachlässt. Toyota hält an seinen Plänen für eine Rekordproduktion von 9,7 Millionen Fahrzeugen im laufenden Geschäftsjahr vorerst fest.

https://orf.at/stories/3282503/

DAnke sehr gute Information!

Wie lange war noch gleich damals die Wartezeit auf nen Trabi???

Hat den jemand von euch einen verbindlichen liefertermin in der bestellung stehen? Ich habe bei mir ca. Januar 2023 stehen.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 25. August 2022 um 12:58:05 Uhr:

...

Wow, gigantische Umsatzausfälle und somit Gewinneinbrüche ...

"Ca. März 2023", weil ich für März bestellt habe. Hoffentlich klappt das alles, der Händler war sehr optimistisch, dass der Wagen schon im Januar da ist und dann halt noch einen Monat auf dem Hof steht.

Da war jemand schneller.

https://www.wiwo.de/.../28625958.html

Info von meinem Händler: Laut Außendienst ist der neue Civic von der Produktionsdrosselung nicht betroffen.

Da ich heute beim HH Termin mit dem Jazz hatte, habe ich gleich wieder mal zwecks Liefertermin nachgehackt.
Leider nix Neues, im System noch immer kein Liefertermin ersichtlich 🙁 .
Mein HH ist aber zuversichtlich, dass er im Oktober noch kommt.
Einen Jazz würde man bei Bestellung jetzt im Dezember 22 erhalten, also gar nicht so schlimm.
Probleme gibt es beim HR-V wegen der elektrischen Heckklappe, daher wäre er bei Bestellung jetzt erst im Juli 2023 😰 lieferbar, so mein HH.

Zitat:

@hotnight schrieb am 31. August 2022 um 22:13:26 Uhr:

Da ich heute beim HH Termin mit dem Jazz hatte, habe ich gleich wieder mal zwecks Liefertermin nachgehackt.
Einen Jazz würde man bei Bestellung jetzt im Dezember 22 erhalten, also gar nicht so schlimm.
Probleme gibt es beim HR-V wegen der elektrischen Heckklappe, daher wäre er bei Bestellung jetzt erst im Juli 2023 😰 lieferbar, so mein HH.

Wenn er im Oktober schon kommen soll müsste er doch schon produziert/gebaut sein oder? Bei dem langen Transportweg?

Die Autos sind doch glaube ich gute 8 Wochen unterwegs bis zum deutschen HH oder?

Zitat:

@Bono67 schrieb am 1. September 2022 um 08:52:21 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 31. August 2022 um 22:13:26 Uhr:

Wenn er im Oktober schon kommen soll müsste er doch schon produziert/gebaut sein oder? Bei dem langen Transportweg?
Die Autos sind doch glaube ich gute 8 Wochen unterwegs bis zum deutschen HH oder?

Genau so ist es, mich beschleicht eher das Gefühl einer Beschwichtigung seitens der Händler.
Die Vorführwagen der Händler sollen Ende September Anfang Oktober kommen ( angeblich konkret im System zu sehen)
Alles andere ist Glaskugel lesen.
Wenn die bestellten Fahrzeuge auf dem Schiff wären, stände da auch ein grober Liefertermin. Deswegen kommuniziert Honda bei den Bestellfahrzeugen ja das erste Quartal 2023.

Deine Antwort