Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Lt. dem Rundschreiben von Honda Austria (vom Juli) sollen die ersten Kundenbestellungen im Oktober ausgeliefert werden.
Für die Vorführwagen steht bereits ein Liefertermin im System, bei meinem HH ist es der 15.9.22.

Habe heute auf der A3 in der Nähe von Würzburg Richtung Nürnberg einen Autotransporter mit mehreren HR-V und 2 blauen Civic gesichtet.

Zitat:

@Thomas1966 schrieb am 2. September 2022 um 17:05:40 Uhr:

Habe heute auf der A3 in der Nähe von Würzburg Richtung Nürnberg einen Autotransporter mit mehreren HR-V und 2 blauen Civic gesichtet.

DAs klingt sehr gut das könnten Fahrzeuge für Honda Fensel und Honda Kummich sein 😎

Mal an alle Mitbestelle bzw Honda Fachleute:
Ich kenne das so von BMW und Audi usw dass man nach 2 oder 3 Wochen nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag eine Auftragsbestätigung bekommt!
Wie ist/war das bei euch bzw wie ist das bei Honda?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bono67 schrieb am 3. September 2022 um 20:48:38 Uhr:

Ich kenne das so von BMW und Audi usw dass man nach 2 oder 3 Wochen nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag eine Auftragsbestätigung bekommt!

Ich vermute mal ganz vorsichtig, dass das bei BMW und Audi so ist, weil diese Marken auf Kundenbestellung gebaut werden. Bekam weder bei Honda, noch bei Citroën eine Auftragsbestätigung.

Zitat:

@Bono67 schrieb am 3. September 2022 um 20:48:38 Uhr:

Ich habe auch keine Auftragsbestätigung erhalten. Nur eine Bestellung mit den ganzen Daten etc.

Genau wie bei mir, habe auch nur eine Bestellung. Habe ich bisher bei Honda immer nur bekommen.

Ich habe vor paar Tagen vom Händler eine Auftragsbestätigung erhalten. Wie @Bono67 meinte 2-3 Wochen nach der Unterschrift. Macht wohl jeder Händler anders. Hätte mich jetzt aber auch nicht besorgt wenn keine gekommen wäre.

Gestern wieder Abstecher beim HH gemacht, kein Lieferdatum für meinen Civic im System ersichtlich 🙁, auch hat er noch keinen Neuen am Hof stehen, soll wie schon erwähnt am 15.9. eintreffen.
Geduld ist gefragt 🙄 .

Ich wurde heute angerufen ob ich eine Probefahrt mit dem neuen unternehmen möchte.
Sobald das möglich ist, will ich natürlich. Freue mich ansonsten natürlich auch über eure Fahrberichte.

Die Rabatte sind ja ziemlich dürftig. Von Kia / Hyundai bin ich eher 15-20 Prozent gewohnt. Ist das normal bei Honda oder liegt es daran, dass der Civic jetzt erst frisch auf den Markt kommt?

Ich würde meinen, dass es angesichts der Marktlage auch bei KIA/Hyundai weniger Nachlass gibt derzeit (?)

Beim Stinger war 2018 bei rund 14% Schluss. Der i20N liegt momentan bei etwas über 10%. EU Reimporte nicht betrachtet.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 13. September 2022 um 20:54:46 Uhr:

Ich würde meinen, dass es angesichts der Marktlage auch bei KIA/Hyundai weniger Nachlass gibt derzeit (?)

Kia Ceed aktuell über Carwow zB bis zu 18 Prozent in Berlin-Brandenburg. Ähnliche Rabatte auch für Ford und Hyundai. Jedenfalls alles locker zweistellig.

Hätte ja auch sein können, dass es bei Honda traditionell wenig Rabatt gibt. Es gab also auch schon bessere Zeiten?

Honda hat oft Angebote & Aktionen auf der Honda webeite, dh jeder bekommt sie.

Darüber hinaus, kann der Händler bei Zusatzpaketen oder anderen Leistungen vielleicht noch ein wenig entgegen kommen. Schau einfach mal bei einem Honda Händler vorbei. Die Showrooms sind leer, die Lieferzeiten lang,
alle Modelle sind relativ neu aufgelegt worden oder erhalten ein Facelift.

Etliche Autohersteller streichen Einstiegsmotorisierungen und knapp ausgestattete Linien.
Honda wird bald die Preise anheben. Falls Du einen Civic haben möchstest würde ich nicht zu lange warten. Auf div Online Plattformen werden die Autos zum LP oder sogar mit leichtem markup angeboten.

Vielleicht gibt es Anfang/Mitte 2023 Vorführer oder ein ehemaliges Mitarbeiter Fahrzeuge zum gümstigen Kurs.

Auf Honda Neuwagen wird es vermutlich auf absehbare Zeit keine hohen Nachlässe geben, die aktuellen Spritpreise heizen die Nachfrage nach besonders sparsamen Autos weiter an.

Deine Antwort