Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Termine, nur online, aktuelle Wartezeit, egal welches Anliegen, ca. 2 Monate.

Ja kann ich verstehen. Denn hat man dann endlich seinen neuen, dann will man fahren... 🙂
Beim letzten Auto musste ich im Eiltempo nach Hause. Man hatte ein Unwetter vorausgesagt mit Hagel und allem was dazu gehört. Als ich vom HH los gefahren bin, war der Himmel schon schwarz. Als die ersten Tropfen fielen bin ich gerade in meine Garage gefahren.

Vielleicht ist es ja bis zum Civic besser??
Leider seit dee Bestellung nix mehr gehört, befürchte es dauert wirklich bis Q2.

So habe Tuchfühlung aufgenommen... musste ihn aber leider noch da lassen...

Mein Mann hat direkt auch einen Kaufvertrag für den HR-V unterschrieben... ich wusste es 🙂

Ähnliche Themen

Ich war heute noch mal beim Händler, da ich noch was wegen Reifen nachgefragt habe. :-)
Ich war überrascht, habe ein genaues Datum bekommen. Er soll am 08.02.23 ankommen.
Hatte Ende September bestellt.
Allerdings sagte man mir, wenn man jetzt bestellt, ist die Auslieferung im 3. Quartal 2023.
Es hat sich leider nicht verbessert, was den Markt angeht.

Sehr schön, freue mich schon an deiner Stelle 🙂
Hast du bist jetzt andere Nachrichten bekommen? Bezuglich Herstellung oder ähnliches?

Vielen Dank. 🙂
Nein, leider keine weiteren Infos.

So, verabschiede mich dann jetzt mal aus dem Wartezimmer. Wünsche alle Wartenden, das eure Autos schnell geliefert werden.

Hätte nicht gedacht, daß es so einen Unterschied zum vorherigen ist. 🙂

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

Vielen Dank. Leider ist heute Freitag und hier im Ruhrpott scheinen alle unterwegs zu sein. Da machte das Fahren wenig Spaß. Aber ich habe nächste Woche 3 Tage Urlaub...

Ich denke, dass mit dem neuen Modell es auch in der Stadt bei regem Verkehr Spaß macht, vor allem, wenn man vorher einen Schalter gefahren ist. Viel Spaß beim Austesten

Vielen Dank..gewöhnungsbedürftig ist, dass man beim Starten kein Motorengeräusch hört.
Mein 10er war schon ein Automatik...
Morgen werde ich dann erst mal alles einstellen und mal den Sound richtig testen.

Glückwunsch @Bubo23
Ist leider nicht immer so, bei kühleren Temperaturen startet bei meinem nun fast immer der Benziner mit.

Zitat:

@ElvisPelvis schrieb am 7. Dezember 2022 um 18:54:53 Uhr:

(...)
Allerdings sagte man mir, wenn man jetzt bestellt, ist die Auslieferung im 3. Quartal 2023.
Es hat sich leider nicht verbessert, was den Markt angeht.

Sicher könnte die Liefersituation besser sein.

Allerdings heißt die Antwort des HH ja auch, dass der Civic aktuell gut ein halbes Jahr Lieferzeit hat (das 3.Quartal fängt am 1.7.23 an). Dies ist zwar sicherlich länger als normal, aber im Vergleich zu anderen Herstellern noch ganz gut. Einfach mal beispielsweise ins Parallelforum des Astra L schauen.

Die armen Besteller haben dort Lieferfristen von einem Jahr und mehr, und wenn deren Autos endlich zusammengebaut wurden, stehen sie wochenlang auf dem Parkplatz in Rüsselsheim, da die Händler teilweise selber sehen müssen, wie sie die Fahrzeuge vom Firmengelände bekommen.

Da geht es im Vergleich den Honda Civic-Bestellern mit Lieferung aus Japan noch relativ gut.

Meine Kollegin wartet seit 1 Jahr auf ihren Cupra und noch kein fester Liefertermin in Sicht.

Deine Antwort