Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Zitat:

@meister-schnack schrieb am 17. November 2022 um 14:20:33 Uhr:

In 2 Wochen hole ich den Civic ab, musste aber heute zum Händler zwecks Vollmacht für die Zulassung. Der Civic ist vor ein paar Wochen angekommen und so steht er aktuell schon im Showroom beim Händler (Vermerk "Verkauft"😉 und glänzt vor sich hin. Das war also das allererste Mal, dass ich den Civic XI überhaupt live gesehen habe. Und dann auch noch den eigenen 😁

In jedem Fall kann ich, rein subjektiv und bezogen auf die Optik, sagen, dass meine Vorfreude jetzt ungefähr noch einmal verdoppelt wurde. Sonic Grey Sport mit Black Emblem, wahnsinn! Einfach nur schick das Teil.

Passend dazu kommen morgen die neuen Räder, so kann dann Anfang Dezember alles montiert werden.
Läuft!

Welches Honda Center ist es bei dir?

Mein Händler ist in Oberhausen/NRW.

Immer wieder lese ich die Kiste kommt eher. Bin wirklich gespannt

Also meiner kommt nicht eher, sollte eigentlich schon Ende Oktober/Anfang November da sein. Bestellt am 04.
07.

Ähnliche Themen

Sehr interessant...manche bekommen schon nach 2 Monaten, manche nach 6-7.
Wäre schön zu wissen, welchen Algorithmus Honda ausgedacht hat 🙂

Ich glaube da wird jeden Monat gewürfelt:-)

Wenn man bedenkt man kann in 2 Schichten sicherlich 750 Autos bauen.

aber nur wenn alle Teile da sind...

Teile sind genug da. Anderes Thema. Künstliche Marktverknappung somit verdient man mehr Geld. Komme aus der Branche und die Abrufe der Oems sind nicht entscheidend weniger.

Deine Aussage kann ich nicht bestätigen. Bin bei einem sehr großen Tier1 und wir haben deutlich weniger und unregelmäßie Abrufe, als geplant. Unser Produkt kommt gleich nach der Karosse ins Fahrzeug. Sorry für das OT @206HDI90

War Ende September bei Lucas in Oberhausen, da hieß es, der ist schon verkauft. Sehr merkwürdig. Da hatte der Civic mich schon optisch gecatcht.
Habe dann in Gladbeck bestellt.

Zitat:

@dirtyivan schrieb am 17. November 2022 um 22:11:50 Uhr:

War Ende September bei Lucas in Oberhausen, da hieß es, der ist schon verkauft. Sehr merkwürdig. Da hatte der Civic mich schon optisch gecatcht.
Habe dann in Gladbeck bestellt.

Das ist wirklich merkwürdig.

Nach Telefonaten mit einigen Autohäusern und Verkäufern resignieren einige vom Kauf. Ich denke es hat mit der derzeitigen Inflation und insbesondere den Energiekosten zu tun. Vor allem gehört die Käuferklientel meiner Meinung nach nicht gerade zu den Wohlhabendsten. Die würden sich eher ein deutsches Fabrikat zu legen. Da nehme ich mich nicht heraus, habe selber den Civic bestellt, wie schon oben beschrieben. Ansonsten würde man für die Ausstattung und der Preisklasse einen Golf, Audi A1, A-Klasse oder BmW1 bekommen.

JB84, da hast Du schon Recht, ich denke die meisten warten erst mal die Nebenkostenabrechnung ab, bevor ein neuer Wagen angeschafft wird. Und man könnte für den Preis eines Civic einen nackten Einstiegs BMW bekommen, jedoch ein vergleichbar ausgestatteter Einser würde ca +10.000 € kosten. Das zieht sich durch die Linien durch.

Als Vergelcihsfahrzeug nehmen wir einen 118i, der natürlich langsamer beschleunigt (ca +1,5 sec von 0-100) und mehr verbraucht (ca +1,5 l/100 km) aber die höhere Endgeschwindigkeit hat.

Es ist natürlich schwer vergleichbar, da man bei BMW - wenn man noch mehr ausgibt - das M-Paket zuordern kann und die Extras lassen sich einzeln auswählen. Oder man nimmt gleich den 120i der fährt auf Civic Niveau! Ehrlicherweise, wer dann so +17.000 ausgibt, hat einen Wagen, der in einigen Punkten dem Civic deutlich überlegen ist.

Man merkt, dass zahlreiche Käufer im Wartezimmer aus Ruhrgebiet kommen. Gefühlt jede 10-15 km ein Honda Händler 🙂

OT: keins von obengenannten Autos bietet einen 2.0L Atkinson-Motor, direkte Überzetzung und eHev Konzept für den Preis.

Deine Antwort