Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Darf man fragen inwiefern?

Glückwunsch für die Entscheidung

Zitat:

@206HDI90 schrieb am 11. November 2022 um 21:50:13 Uhr:

Darf man fragen inwiefern?

Wenn du den Wertverlust meinst, dann ...
Im mittleren einstelligen % Bereich bei Rückgabe nächstes Jahr. Der Jazz ist dann knapp 3 Jahre alt.

Meld mich auch mal hier an.
Bestellt am 13.10., Gewerbeleasing.
Advance
Grau
Nordic Silver-Paket
Black Emblem-Paket
Interieur Illuminations-Paket Rot
Probefahrt war absolut überzeugend, genauso die Konditionen, insbesondere im Vergleich zu den Mitbewerbern.

Hat jemand vielleicht schon was gehört, ob ein Update auf Android Auto Wireless geplant ist?

Ähnliche Themen

Glückwunsch!!
Den Umweg zum wireless Android hat hotnight gerade verlinkt:
https://www.motor-talk.de/.../infotainmemt-t7310876.html?...

Ich habe heute auch eine Probefahrt mit dem Civic 11 Advance in schwarz gemacht. Den Sitz- und Federungskomfort auf dem Fahrersitz fand ich um einiges besser als in meinem HRV Sport, der bei niedrigen Geschwindigkeiten schon ordentlich sportliche Härte zeigt. Der Civic ist dagegen ausgewogener und federt trotz 18-Zoll-Bereifung Fahrbahnunebenheiten so weg, dass man sie zwar noch wahrnimmt, aber dabei nicht durchgeruckelt wird.
Der Motor war durchaus antrittsstark und im EV-Modus natürlich sehr leise, aber auch im Hybrid-Modus wurde es nie richtig laut. Die Testfahrt habe ich aber gemacht, um das Sparpotential des Motors zu testen. Power hat mein HRV Sport mit dem 1,5 T ja auch mehr als genug, ist dabei aber auch um einiges lauter und brummiger, was aber zur sportlichen Note auch ganz gut passt. 75 Km durch den Taunus nach Wiesbaden, dann Großstadtverkehr und über die Autobahn im Feierabendverkehr zurück machte am Ende 4,8 Liter Durchschnittsverbrauch; dafür will mein HRV rund einen Liter mehr, obwohl ich den auch ein wenig schneller fahre.
Völlig angeflasht war ich auch von der E-HEV-Automatik. Ich bin zum ersten Mal ein Automatikauto gefahren und fand mich sehr schnell zurecht. Als alter Handschalter-Verfechter muss ich nun sagen, dass eine Automatik schon auch einiges an Komfort bietet und wenn die Motorleistung trotzdem stimmt auch durchaus Spaß macht. Die Rekuperationswippen habe ich sehr schnell als neues Spielzeug entdeckt, wo ich nun nicht mehr schalten und kuppeln musste. Völlig genial ist auch der Stauassistent; Stop- and Go-Verkehr verliert da jede Anstrengung und der Hybrid spart da auch noch ne Menge Sprit, weil er durchweg im EV-Modus unterwegs ist.
Fazit: Am Freitag werde ich den Kaufvertrag für einen Civic 11 Advance in Metallic Red mit Anhängerkupplung und der roten Innenraumbeleuchtung unterschreiben. Die Auslieferung soll im zweiten bis dritten Quartal 2023 erfolgen und ich erhalte 7 Prozent Rabatt auf den Kaufpreis. Den HRV Sport gebe ich in treue Hände zurück und werde bei den derzeitigen Gebrauchtwagenpreisen wahrscheinlich keine Miesen machen (bis dahin dürfte er 3 Jahre alt sein und ca. 80000 KM auf der Uhr haben).
Jetzt genieße ich noch ein paar Monate den Super-Turbobenziner mit einer ebensolchen Handschaltung, die ich angesichts der Fahrzeugentwicklung hin zu Hybriden und Elektrofahrzeugen dann wohl nie wieder benutzen werde.
So gesehen ist es gut, dass die Good-Bye-Tour doch noch ein wenig andauern wird.;-)

Schöner Bericht. Ja, dann würde ich sagen Du hast die Tür vom Wartezimmer auf, muss nur hereinkommem 🙂

Gestern gab es eine sehr erfreuliche Nachricht: Auto ist da 🙂

Heute anmelden und dann morgen abholen. Freue mich schon sehr 😁

Zitat:

@c402077 schrieb am 16. November 2022 um 07:37:18 Uhr:

Gestern gab es eine sehr erfreuliche Nachricht: Auto ist da 🙂

Heute anmelden und dann morgen abholen. Freue mich schon sehr 😁

Glückwunsch! Wann hast du bestellt?

@Japanbrummer
Bin auch vom HR-V Sport CVT zum Civic 11 gewechselt und habe es nicht bereut 😉.
Der HR-V Sport ist auch ein tolles Auto, aber der Civic spielt da nochmals in einer anderen Liga und ist das modernere Fahrzeug und verbraucht auch um einiges weniger. Vorallem im urbanen Bereich.
Sehr gute Farbwahl hast du da getroffen 😉

@c402077
Glückwunsch!
Fotos sind immer gerne erwünscht hier im Forum 🙄 .

Zitat:

@Lihpinho schrieb am 16. November 2022 um 07:41:28 Uhr:

Glückwunsch! Wann hast du bestellt?

Danke!

Bestellt hatte ich am 14.09.2022. War dann doch recht flott da 🙂

Zitat:

@hotnight schrieb am 16. November 2022 um 08:33:28 Uhr:

@c402077
Glückwunsch!
Fotos sind immer gerne erwünscht hier im Forum 🙄 .

Danke!
Fotos kommen morgen direkt 🙂

Das ging ja richtig schnell. Mein HH meinte zu mir: um sicher zu gehen, wird der Liefertermin Q2 2023 einfach aus rechtlichen Gründen angegeben. So steht auch im Kaufvertrag.

Zitat:

@hotnight schrieb am 16. November 2022 um 08:33:28 Uhr:

@Japanbrummer
Bin auch vom HR-V Sport CVT zum Civic 11 gewechselt und habe es nicht bereut 😉.
Der HR-V Sport ist auch ein tolles Auto, aber der Civic spielt da nochmals in einer anderen Liga und ist das modernere Fahrzeug und verbraucht auch um einiges weniger. Vorallem im urbanen Bereich.
Sehr gute Farbwahl hast du da getroffen 😉

Ja, und ich glaube, mich hat es genauso spontan gepackt wie dich. Wohl um zu zeigen, dass der HRV Sport auch sparsam sein kann, hatte ich heute bei wegen Regen und Staus langsamer Autobahnfahrt prompt einen Durchschnittsverbrauch von 5,0 Litern auf der Uhr. Schneller als mit 100 ging es aber auch nicht voran. ;-)

Ich mag ihn ja auch, den Harvey. Auch wenn er im Vergleich zum Civic 11 prähistorische Instrumente hat, ganz schön laut knurren und brummen kann und sich Federungskomfort erst bei Autobahngeschwindigkeiten einstellt. Den flotteren Antritt ab über 140 Km/H hat er dennoch; spätestens ab da wird der Civic 11 schon weniger spritzig und auch der Verbrauchsvorteil wird geringer, je höher die durchschnittliche AB-Geschweindigkeit ist. Auf den meisten ABs merkt das aber keiner, weil es dort Tempolimits gibt. Für mich aber kein Problem, weil ich sowieso immer versuche, die Richtgeschwindigkeit von 130 KM/h einzuhalten, dem Geldbeutel, der Umwelt und der Fahrsicherheit zuliebe.

In 2 Wochen hole ich den Civic ab, musste aber heute zum Händler zwecks Vollmacht für die Zulassung. Der Civic ist vor ein paar Wochen angekommen und so steht er aktuell schon im Showroom beim Händler (Vermerk "Verkauft"😉 und glänzt vor sich hin. Das war also das allererste Mal, dass ich den Civic XI überhaupt live gesehen habe. Und dann auch noch den eigenen 😁

In jedem Fall kann ich, rein subjektiv und bezogen auf die Optik, sagen, dass meine Vorfreude jetzt ungefähr noch einmal verdoppelt wurde. Sonic Grey Sport mit Black Emblem, wahnsinn! Einfach nur schick das Teil.

Passend dazu kommen morgen die neuen Räder, so kann dann Anfang Dezember alles montiert werden.
Läuft!

Mein HH hat gerade angerufen und mir den Civic aus seinem Showroom angeboten. Also Anfang Dezember bekomme ich ihn. Ansonsten müsste ich bis nächstes Jahr warten und da er genau meinem bestellten Civic entspricht, habe ich zugesagt.

Img-20220922-wa0003
Deine Antwort