Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Ja, wir wollen Fotos sehen :-)

@Teclador

Zitat:

@hotnight schrieb am 19. Oktober 2022 um 18:17:07 Uhr:

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 19. Oktober 2022 um 16:06:20 Uhr:

Eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute
in ca 2 Wochen haben wir den XI.

Das freut mich für dich! 😎
Wird auch Zeit dass sich wieder jemand zu @CivicTourer und mir hinzugesellt!

Also ich glaube nicht, dass dieses Jahr keine Civic's mehr ausgeliefert werden.
Meiner kam auch völlig überraschend.
Also nicht verzagen und immer wieder den Honda Händler fragen 🙄😉
Ich drücke euch die Daumen und glaubt mir, das Warten zahlt sich wirklich aus.
Ist der Beste Honda den ich bislang je hatte!
Dauergrinsen garantiert 😁

Da hast Du natürlich Recht, meiner sollte im Q1 2023 kommen.
Mein Händler hatte tatsächlich zwei Autos mehr erhalten als zugesichert waren, die sind gleich verkauft worden.

Man darf hoffen, dass auch bei Unterbrechunge der Fertigung, die eine oder andere EU Charge fertig produziert ist, verschifft wird oder sind bereits unterwegs ist.
Bei 15 möglichen Kombinationen, wobei davon vermutlich 50% auf Sport entfallen.

Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum, deshalb erstmal ein Hallo aus der Nähe von München.

Ich habe mir diese Woche einen Civic Sport in Sonic Grey mit Sportpaket bestellt.
Auslieferung wahrscheinlich April '23

Freue mich schon

m4n3_w

Dann willkommen. Womit bist Du bisher mobil?

Ähnliche Themen

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 20. Oktober 2022 um 19:12:32 Uhr:

Danke

Ich fahre aktuell nen BMW 1er Coupe (120d, BJ 2009) mit mittlerweile ca. 250k km.

Durch die hohen Diesel-Preise sowie das die Reparaturen mehr werden/wurden hab ich für mich entschieden das langsam n neues Auto nötig wird.

Nach langer Suche welches Auto (auch hier im Forum) hab ich mich dann für den Civic entschieden 🙂

Dann bin ich auf Deinen Vergleich gespannt zum BMW. (Obwohl der natürlich 2 Generationen älter ist). Ich für mich muss sagen - lange hat nicht kein Auto (was für mich war) so begeistert. Ich fahre den Civic 11 sehr gerne. Heute habe ich Außendienst gemacht - hin war ich wo möglich etwas schneller, mit starker Beschleunigung und 170+ wo ging. Da stand dann 6,2 auf der Uhr. Zurück habe ich bummelig 120 Schluss gemacht, bin 100-120 gefahren. Zu Hause hieß es dann 4,3. ich hab das Gefühl, so im Bereich 120-140 fühlt er sich am wohlsten. Morgen gehts ins lange Wochenende

Da bin ich auch drauf gespannt.

Als meine Entscheidung für ein neues Auto gefallen ist, hab ich mir folgende Ziele gesetzt:
Mein neuer sollte ein (Voll-)Hyprid oder Benziner mit niedrigem Verbrauch sein, da ich keine Möglichkeit für ne Ladesäule (Mietshaus) habe.

Zuerst hatte ich nen Toyota oder Hyundai im Visier. Als dann der Civic vorgestellt wurde, war ich sofort fasziniert von dem Auto - anfangs vorallem optisch.
Nachdem ich mich mehr damit beschäftigt habe - vorallem technisch - hat mich das Auto immer mehr angesprochen.

Spätestens nach der Probefahrt ist dann meine Entscheidung für den Civic gefallen.

Gute Entscheidung, wir haben zwar eine Wallbox in der Tiefgarage aber nur zur Not.
Mit dem Civic hast du sie immer dabei, Viel Spaß beim (kurzen) Warten!

Zitat:

@m4n3_w schrieb am 20. Oktober 2022 um 19:18:32 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 20. Oktober 2022 um 19:12:32 Uhr:

Danke

Ich fahre aktuell nen BMW 1er Coupe (120d, BJ 2009) mit mittlerweile ca. 250k km.

Durch die hohen Diesel-Preise sowie das die Reparaturen mehr werden/wurden hab ich für mich entschieden das langsam n neues Auto nötig wird.

Nach langer Suche welches Auto (auch hier im Forum) hab ich mich dann für den Civic entschieden 🙂

herzlich willkommen, ich hatte auch mal einen 120dA mit M-Fahrwerk, hab den Wagen geliebt.
Ein Go-Kart mit Straßenzulassung war das. Ich denke, dass der Civic gerade als "Sport" den einen oder anderen BMW Fahrer ansprechen wird.

Mein Civic ist gerade beim Händler angekommen

Super, freut mich für dich. Ich hoffe du bekommst ihn schnell :-)

Zitat:

@Bono67 schrieb am 21. Oktober 2022 um 09:01:17 Uhr:

Na bitte!!!
Dachte ich mirs doch dass noch einige Civic's eintreffen werden!
Glückwunsch!

@m4n3_w
Glückwunsch und Willkommen im Forum!
Alles richtig gemacht.

Zitat:

Glückwunsch! 🙂

Wann war dein ca Lieferdatum laut Händler?

Zitat:

@c402077 schrieb am 21. Oktober 2022 um 09:17:00 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch! 🙂

Wann war dein ca Lieferdatum laut Händler?

Genaue Aussagen gab es irgendwie nie...von 1. Quartal 2023 bis November oder Dezember war alles dabei

Danke!
Dann hoffe ich mal dass meiner auch bald da ist 🙂

Deine Antwort