Wartezimmer Honda Civic 11
Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.
Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.
Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.
Danke
1949 Antworten
Das Rot in Verbindung mit den schwarzen Rückspiegeln und dem schwarzen Spoiler flasht mich echt!
Sehr gut ausgewählt. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
Zitat:
@hotnight schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:17:41 Uhr:
@all
Vielen lieben Dank!Heute war es also soweit und nach den ersten Kilometern kann ich nur sagen der Civic ist wirklich Mega geworden.
Da passt alles perfekt, reinsetzen und wohlfühlen.
Leider war am NM mein Terminkalender voll und ich konnte mich noch nicht näher mit dem Auto beschäftigen. Aber die nächsten Tage wird alles nachgeholt werden 🙄
Was ich schon sagen kann ist, dass der Sport in rot die absolut richtige Entscheidung war. Das halbdigitale Cockpit kommt in natura viel besser rüber und das menschliche Auge erkennt den Unterschied zwischen dem digitalen und analogen Element nicht wirklich. Auch optisch finde ich den Sport einfach super mit den schwarzen Elementen.
Aber klar alles Geschmacksache 😉 .Freut euch auf eure Civic's, der Wagen ist einfach Klasse und nervt ruhig eure Händler bzgl Liefertermine 😉
Ich wünsche Dir sehr viel Freude und unkomplizierte km mit Deinem schönen Auto. Das System e:HEV hat dich ja schnell und vollkommen überzeugt
Zitat:
@hotnight schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:17:41 Uhr:
@all
Vielen lieben Dank!Heute war es also soweit und nach den ersten Kilometern kann ich nur sagen der Civic ist wirklich Mega geworden.
Da passt alles perfekt, reinsetzen und wohlfühlen.
Leider war am NM mein Terminkalender voll und ich konnte mich noch nicht näher mit dem Auto beschäftigen. Aber die nächsten Tage wird alles nachgeholt werden 🙄
Was ich schon sagen kann ist, dass der Sport in rot die absolut richtige Entscheidung war. Das halbdigitale Cockpit kommt in natura viel besser rüber und das menschliche Auge erkennt den Unterschied zwischen dem digitalen und analogen Element nicht wirklich. Auch optisch finde ich den Sport einfach super mit den schwarzen Elementen.
Aber klar alles Geschmacksache 😉 .Freut euch auf eure Civic's, der Wagen ist einfach Klasse und nervt ruhig eure Händler bzgl Liefertermine 😉
Sind die roten Bremssättel Standard? Sind mir bisher noch nie aufgefallen.
Ähnliche Themen
Das Rot ist wirklich geil - gilt mMn übrigens nicht nur für den Civic. Warum man es nicht öfters sieht, liegt wahrscheinlich daran, dass man es nicht so oft im Straßenbild sieht und daher vielleicht gar nicht in Erwägung zieht. Nachdem der E-C4 nun mein drittes weißes Auto hintereinander ist (witzigerweise nie selbst ausgesucht, sondern hat sich einfach so ergeben), werde ich bei meinem nächsten Wagen wohl wieder Farbe bekennen. 🙄 😉
Den 12er Civic nehme ich dann auch in Rot. 😛 😁
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:46:51 Uhr:
@hotnightWünsche dir viele unfallfreie Kilometer damit, bin aber ehrlich gesagt schon gespannt wie lange du den diesmal fahren wirst. 🙂
Dankeschön.
Lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, 5-10 Jahre falls sich die Welt bis dahin noch dreht 🙄
@all
Dankeschön. Freut mich dass das Rot hier so gut angenommen wird.
Ich kann euch nur sagen mit der Civic Bestellung habt ihr alles richtig gemacht, egal welche Ausstattung oder Farbe ihr gewählt habt. 😎
@hbq666
Rote Sättel sind nicht standard, habe ich vom HH mitmachen lassen.
@CivicTourer
Absolut. Ich finde der eHEV Antrieb ist die beste Alternative wenn man nicht auf ein BEV, aus welchen Gründen auch immer, wechseln möchte.
Collinite darf natürlich nicht fehlen, jetzt ist es perfekt.
Mehr Bilder folgen demnächst im Foto Thread.
Hottie wie ich ihn kenne seit 16 Jahren - von der Auslieferung zur Waschanlage und gleich wachsen 😉
Respekt, diese Motivation hatte ich noch bei keinem Wagen. Jetzt glänzt er aber wirklich schön.
Ich lehne mich auch mal aus dem Fenster und sage mein Nächster wird der Civic 12 🙄
Timing passt perfekt, das Leasing vom Cit läuft bis Februar 2027, notfalls kann ich es noch um 1, 2 Jahre verlängern. Das geht sich dann genau aus.
Wehe, die kommen in der Zwischenzeit auf die Idee, dass der nicht mehr in Japan gebaut wird!
Bin schon gespannt was du weiter berichtest.
@Mike_083
Sauber war er schon bei Abholung, aber Collinite hat noch gefehlt 😁.
Gestern spät Abends in der Garage noch draufgemacht 🙄.
Ist natürlich perfekt wenn der Lack noch neu ist.
Wer weiß, vielleicht wechselst ja doch noch früher auf einen Civic 11 🙄😉
Klar, wenn er neu ist, ist der Lack noch ganz glatt und super "vorbereitet".
Zitat:
@hotnight schrieb am 15. Oktober 2022 um 14:35:49 Uhr:
Wer weiß, vielleicht wechselst ja doch noch früher auf einen Civic 11 🙄😉
Nee, der Zug ist abgefahren. Finde ich vor allem finanziell unvernünftig. Werde das Leasing vom Cit erfüllen und dann umsteigen, bis dahin sollte es den 12er geben, also der 11er macht für mich keinen Sinn mehr.
Zitat:
@hotnight schrieb am 15. Oktober 2022 um 14:35:49 Uhr:
@Mike_083
Sauber war er schon bei Abholung, aber Collinite hat noch gefehlt 😁.
Gestern spät Abends in der Garage noch draufgemacht 🙄.
Ist natürlich perfekt wenn der Lack noch neu ist.Wer weiß, vielleicht wechselst ja doch noch früher auf einen Civic 11 🙄😉
Würde mich über einen ersten Erfahrungsbericht freuen
ich wurde gerade angerufen,
der Civic kommt früher. Wie viel früher möglich ist, muss noch mit Honda geklärt werden wegen Rücknahme des alten. Wobei ich den nich alt nennen möchte, ich liebe den Wagen und er schaut immer noch Bombig aus.
Aber ja, der neue passt noch einmal viel besser zu mir.
Ich bin gelinde gesagt viel zu aufgeregt für einen nicht mehr ganz jungen Mann, der sein 16. Auto bekommt.
Wir hier können das absolut gut nachvollziehen :-)
Freude ist schließlich völlig unabhängig von Lebenserfahrung
Hallo Honda Gemeinde !
Honda erhöht ab dem 01.11.22 die Preise für den Civic pauschal um 1000,00 Euro plus 100 Euro für die Metallic Lackierungen.
Das geht ja gut los.....
Eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute
in ca 2 Wochen haben wir den XI.
Die schlechte
Honda schließt angeblich die jp Produktion für 3 Monate.
Dh Anfang 2023 gehts weiter. Dann werden die Bestellungen gebaut, die schon eingegangen sind inkl der Bestellungen der kommenden 3 Monate.
Wer also Anfang 23 bestellt, kann sich dann ganz gut ausrechnen, wann sein Civic kommt.
Ich werde jetzt nicht wieder schreiben, es ist genau so gekommen, wie ich geschrieben habe, weil das nicht stimmt. Es ist leider deutlich schlimmer.
Zitat:
@fenderhordes schrieb am 19. Oktober 2022 um 16:06:20 Uhr:
Die gute
in ca 2 Wochen haben wir den XI.
Herzlichen Glückwunsch! 🙂
Zuerst hieß es beim Unterschreiben bei mir erstes Quartal 2023, dann auf dem Heimweg ca. 07.11.2022 (habe mich sehr sehr gefreut!) und nun scheint wohl Honda England die Liefertermine nicht zu überspielen...
Sehr doof 🙁
Die Vorfreude ist da schon einfach zu groß 😁