Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Mein HH nannte mir April als Lieferzeit wenn man jetzt bestellen würde.

Wäre nur noch das Jahr interessant

Ich glaubs erst wenn der Honda auf dem Hof beim Händler steht 🙂

Img

Wünsch Dir viel Glück. Und freue mich für Dich schon mit... Einfach so

Ähnliche Themen

Zitat:

@gamer72 schrieb am 26. Oktober 2023 um 19:51:38 Uhr:

Wünsch Dir viel Glück. Und freue mich für Dich schon mit... Einfach so

Vielen Dank @gamer72

Zitat:

@gamer72 schrieb am 26. Oktober 2023 um 07:33:21 Uhr:

Wäre nur noch das Jahr interessant

2024 😉

Zitat:

@badfan schrieb am 26. Oktober 2023 um 18:06:09 Uhr:

Ich glaubs erst wenn der Honda auf dem Hof beim Händler steht 🙂

Glückwunsch! Als es bei mir so weit war, ging es dann doch alles schneller und das Auto war eine Woche vorm angegeben Datum da 🙂

So, ich habe meinen schwarzen Civic Advance gestern in Augsburg abgeholt und war in jeder Hinsicht begeistert. Auch verbrauchstechnisch hat er den HRV Sport locker geschlagen. Auf der Hinfahrt (ca 130 Km Landstraßer, Schnellstraße und Innerorstverkehr und 270 KM Autobahn) hat der HRV 5,8 Liter im Durchschnitt verbraucht, was ein sehr respektabler Wert ist. Der reine Autobahnwert lag bei 6,2 Litern (Richtgeschwindigkeit 125 KM/H im Tempomat eingegeben, defacto manchmal schneller, manchmal langsamer). Insgesamt ist das aber ein sehr respektabler Wert. Der Civic auf der Rückfahrt kam auf eionen Schnellstraßen und Landstraßenwert von 4,5 Litern im Schnitt und auf der Autobahn waren es im Schnitt 5,3 Liter. Insgesamt lag der Verbrauch bei 4,9 Litern im Durchschnitt bei einer Fahrstrecke von etwas über 400 KM. Das ist ein sehr, sehr guter Wert. Heizung war auf 22 Grad gestellt und die Klimaanlage war aus. Zwischendrin habe ich ziemlich laut Musik gehört, und das war bei der Bose-Anlage mit eingestelltem Surround-Sound der Hammer. Die Bässe fand ich allerdings noch nicht ganz so hämmernd, aber vielleicht lag es an der ausgewählten Musik (Bauhaus). Hier muss ich noch einmal etwas nachjustieren.
Im Übrigen fand ich Wind- und Straßengeräusche nicht sonderlich laut; spannend war, dass man überhaupt nicht hört, ob der Wagen im EV-Modus oder im Hybridmodus mit ölaufendem Motor läuft. Nur bei starker Beschleunigung oder wenn man an einer Steigung aus dem Ort fährt und aus EV-Modus plötzlich istärker beschleunigt (im Normalmodus durchgehend) sind der Motor und die simulierten Schaltvorgänge zu hören, aber auch nicht störend oder prollig laut. Insgesamt ist der Wagen trotz Panoramadach und diesen für meinen Geschmack überdimensionierten 235er Niederquerschnittsreifen ausgesprochen leise, wenn man eine ausgeglichene Fahrweise an den Tag legt.
In ein paar Wochen fahre ich noch einmal nach Augsburg, um mein Zuibehör noch einbauen zu lassen. Das kam leider nicht rechtzeitig trotz angeblicher sofortiger Verfügbarkeit (ja, ja die Honda-Logistik hat mal wieder zugeschlagen).
Ich verabschiede mich nun aus dem Wartezimmer, werde dafür aber umso mehr die anderen Unterforen verfolgen.
Allen noch Wartenden wünsche ich weiterhin viel Geduld. Meine war ja fast am Ende; der ursprünglich bestellte rote Advance, den nun der Händler übernimmt und mit dem neuen Preis verkaufen muss, steht weiterhin auf März 2024.

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Civic!

Super, wieder einer mehr auf den Straßen

Vielen Dank und sorry für die Tippfehler, die ich jetzt leider nicht mehr korrigieren kann.;-)

Die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi. Jetzt muss ich tatsächlich den nicht mehr vorhandenen Frust da lassen wo er abgelegt war wenn ich sehe, dass letzte Woche die Nachbarin Ihren Q3 geholt hat (bestellt im April) und der Nachbar seinen A4 (bestellt im Mai) und mein Onkel seinen GLA-Hybrid bereits vor 8 Wochen geholt hat (bestellt im Januar oder Februar). Ich weiß alles andere Fahrzeuge, aber man hat ja wirklich mittlerweile mehr als nur Geduld mit Honda. Abwarten und Tee trinken.

Denk immer dran dass mein Nachbar 16 Monate auf seinen Cupra Kombi gewartet hat. Da war die Kommunikation noch schlimmer im 15 Monat wollte er zurück treten vom Erwerb - dann plötzlich sagte der Händler nene Ihr Fahrzeug hat jetzt einen Liefertermin im Rechner.... nach ziemlich genau 16 Monaten war er da...

Die restlichen Tage und Stunden hältst du auch noch durch. Nur noch ein paar Mal schlafen :-) @badfan

Mir geht's gerade ähnlich. Ich warte auf die Zulassung meines Civics und das ist in Berlin eine Katastrophe. Ich hoffe heute ist es soweit. Danach darf ich dann in NRW mein Auto abholen

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 2. November 2023 um 08:48:28 Uhr:

Die restlichen Tage und Stunden hältst du auch noch durch. Nur noch ein paar Mal schlafen :-) @badfan

Mir geht's gerade ähnlich. Ich warte auf die Zulassung meines Civics und das ist in Berlin eine Katastrophe. Ich hoffe heute ist es soweit. Danach darf ich dann in NRW mein Auto abholen

Viel Spaß bei der Abholung @FN1-Fahrer und danke für die aufmunternden Worte @FN1-Fahrer @EG_XXX

Deine Antwort