Wartezimmer Honda Civic 11
Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.
Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.
Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.
Danke
1949 Antworten
Waren eine Woche an der Nordsee dort habe ich viele Hondas in Ostfriesland gesehen, einen einen pearl roten Civic 11 aus Schweden. Ich hoffe es werden noch mehr Civic 11 neben dem Civic EG für mich der schönste Civic in den 11 Generationen.
Bei mir ist es langsam dann auch mal so weit. Soll am 18 Oktober geliefert werden. Damit waren es dann ziemlich genau 11 Monate
Meiner ist Heute angekommen beim Händler. Bestellt am 22.10.22, schwarzer Advance. Endlich hat das Warten ein Ende.... Denke das ich ihn nächste Woche abhole.
Ich wünsche auf alle Wartenden ein schnelles Ende.
Ähnliche Themen
@SomeFlo
Glückwunsch! Meinst du 18 Oktober?
Glückwunsch allen.
Bei mir tut sich immer noch nichts. bleibt auf Q1/2024, unverbindlich natürlich.
Langsam bekomme ich das Gefühl, es ist eine Retourkutsche seitens H in Bezug auf das CR-V Desaster was wir mit dem 1.6er Bi-Turbo erlebt haben. Wobei wir nichts dazu konnten und auch keine Schritte gegen H irgenwie unternommen hatten. Nur wurde dieses Fahrzeug kein H mehr, könnte mir schon ausmalen, dass dies schon reicht.
Jetzt trudeln die Civic's scheinbar doch ein. Als ich vorgestern beim HH war, hat er einen schwarzen Sport ausgeliefert, Kundenbestellung war im Oktober 2022....
Zitat:
Glückwunsch allen.
Bei mir tut sich immer noch nichts. bleibt auf Q1/2024, unverbindlich natürlich.
Langsam bekomme ich das Gefühl, es ist eine Retourkutsche seitens H in Bezug auf das CR-V Desaster was wir mit dem 1.6er Bi-Turbo erlebt haben. Wobei wir nichts dazu konnten und auch keine Schritte gegen H irgenwie unternommen hatten. Nur wurde dieses Fahrzeug kein H mehr, könnte mir schon ausmalen, dass dies schon reicht.
Auch bei mir keine Veränderungen. Aber deine Theorie glaube ich nicht. Die können sich doch freuen, dass du nach einem Desaster mit Honda wieder zu ihnen zurückkommst. Da wird auch ganz sicher keine "schwarze Liste" geführt; dafür sind die doch auch viel zu schlecht organisiert. ;-)
Allerdings verstehe ich deine Ausführungen nicht ganz. Hattest du den CRV zurückgegeben und ein anderes Auto gekauft? Die Biturbo-Probleme des Honda CRV waren allerdings wirklich eine äußerst peinliche Angelegenheit für Honda, ebenso wie die zumindest anfängliche Unzuverlässigkeit des kleinen Dreizylinder-Benzinermotors im Civic 10. Eine Bekannte von mir hatte den Wagen letztlich zurückgegeben und dafür einen Diesel genommen, mit dem sie dann megazufrieden war. Für den weltgrößten Motorenhersteller sind das wahrlich keine Ruhmestaten; es zeigt aber, dass auch Honda Fehler macht im Motorenbau.
Zitat:
@ElDolor schrieb am 28. September 2023 um 22:28:42 Uhr:
Meiner ist Heute angekommen beim Händler. Bestellt am 22.10.22, schwarzer Advance. Endlich hat das Warten ein Ende.... Denke das ich ihn nächste Woche abhole.
Ich wünsche auf alle Wartenden ein schnelles Ende.
Danke und viel Spaß mit dem Wagen, eine Woche nach dir bestellt und nun wird es 6 Wochen später im Vergleich zu Dir.
@Japanbrummer
Ja, das Wort Retourkutsche ist schon ein bisschen üben überspitzt, sollte aber auch die Situation dadurch auch hervor heben.
CRV <6j; ~80tsd km; biturbo defekt -
Austausch nur komplette Einheit; Kostenpunkt 8,5k€. Kulanz aussichtlos zudem kenne Garantie dass es nicht wieder kommt ( dies alles von Honda D)
HH Werkstatt hat über 26 Std zur Fehleranalyse rein gesteckt, nicht dass ein Sensor z.B. schlecht wäre. Honda D kein Interesse gezeigt. Diese Werkstatt hat uns die Stunden geschenkt, aber Honda D kam echt mit der Frage, warum meine Frau sich denn nicht wieder einen H kauft (der CRV war ihr 4ter H). Kein Reparatur Interesse seitens Honda D, nur an neu Verkauf.
Da kann man schon Mal über ungewöhnliche Vorgänge nachdenken, meinerseits.
Vielleicht freut sich ja jemand und ist eher drangekommen. Ich habe meinen schwarzen Advance abbestellt Ende Juli.
Bin gerade in Istanbul beruflich. Bisher 4 x Civic 10 gesehen und ein paar Jazz aber Civic 11 nix bisher
Zitat:
@badfan schrieb am 3. Oktober 2023 um 22:28:34 Uhr:
Bin gerade in Istanbul beruflich. Bisher 4 x Civic 10 gesehen und ein paar Jazz aber Civic 11 nix bisher
Das liegt daran das Honda erstmal die Produktion stelle in der Türkei 2019 geschlossen hat und dadurch die Honda Verkaufszahlen reichlich runter gegangen ist. Honda Civic 11 gibt es auch nur als Benziner Limousine kein Schrägheck wie hier.
Wiedererwarten heute einen Anruf vom Händler bekommen - das Fahrzeug ist da. Hatte eigentlich damit gerechnet es gibt Rückfragen zu dem Dokumenten, die ich kürzlich versendet hatte, aber dem war nicht so. Ursprünglich war der Termin auf den 18.10 datiert, werde also am kommenden Samstag meinen roten Sport abholen 🙂 Somit belief sich die Wartezeit auf knappe 11+ Monate. Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thread 😁