Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Glückwunsch!
Bei mir ist es ähnlich so. Mir wurde 17.10 gesagt, nun hat mir der HH bescheid gegeben, dass er doch schon nächte Woche Mittwoch da ist

Cool...freut mich für Euch

Schön, dass immer mehr Eintrudeln. Viel Spass und gute Fahrt!

Was ist denn da alles schief gelaufen bei Honda, dass die Auslieferung des Honda Civic 11 so lange gedauert hat. Nur an den Lieferengpässen der Chipindustrie kann das ja wohl nicht nur gelegen haben.

Ich fand auch ganz schlimm das er Monate lang im Konfigurator herausgenommen wurde. Das geht ja gar nicht bei einem neuen Modell. Was hat sich Honda nur dabei gedacht?

Bei der Vorstellung des neuen Honda Civic 11 war ich extra in Frankfurt. Bei der Frage nach der Lieferzeit konnte man damals schon nichts sagen.

Wenn ich das alles zusammen nehme, dann waren bestimmt einige Kunden sehr verärgert gewesen darüber und sind wohl auch zur Konkurrenz abgewandert. Wenn Honda so weiter macht, dann schießen sie sich komplett aus dem europäischen Raum.

Ähnliche Themen

Keine Ahnung wie das bei mir gelaufen ist. Bestellung 04.11.22, Lieferung war am 28.02.23. Wäre interessant zu wissen wie die die Bestellungen abarbeiten.

Zitat:

@tizzy11 schrieb am 4. Oktober 2023 um 20:13:31 Uhr:

Ich fand auch ganz schlimm das er Monate lang im Konfigurator herausgenommen wurde. Das geht ja gar nicht bei einem neuen Modell. Was hat sich Honda nur dabei gedacht?

So ist es wenigstens ehrlicher. Auch wenn der in anderen Ländern komischerweise dann teilweise bestellbar war.
Die andere Option habe ich bei Opel gesehen. Bestellungen des Astra Kombi waren jederzeit möglich obwohl das Band über ein Jahr still stand. Bestellstart: 10. Feb 2022, Verkaufsstart 15. Okt 2022, Produktionsstart 16. März 2023, Auslieferungsstop bis Mai-Juni 2023.

Zitat:

@Locorella schrieb am 7. Juli 2023 um 08:22:22 Uhr:

Schlimmer geht es immer. Kollegin ihr Mann wartet seit 18 [15] Monaten auf den Astra Sports Tourer.

3 Monate später. Er wartet immernoch.

Der ein oder andere weiß ja jetzt das ich auch glücklicher Civic 11 Besitzer bin.

Lieferzeit bei meinem FL5 betrug ziemlich genau 4 Monate - 05.05.2023 bestellt am 07.09.2023 war er da.

Wenn irgendjemand von euch auch einen FL5 bestellen möchte, es wurde seit Anfang dieser Woche wohl nochmal eine 3. Charge zum Verkauf nach Deutschland eröffnet.

Nein, einen FL5 halte ich für nun wirklich nicht mehr zeitgemäß, zumal die Benzinpresie jetzt wegen der zusätzlichen Co2-Besteuerung sukzessive steigen werden. Und der Preis ist ebenfalls alles andere als akzeptabel.
Bei mir hat sich weiterhin nichts geändert. Bestellt am 19.11.22 und eine vage Andeutung, dass das Fahrzeug nach 16 Monaten im März 2024 geliefert wird. Warum die Auslieferungszeiten immer weiter ansteigen, obwohl doch ab September die Produktion wieder ungehindert läuft und in Japan Lieferzeiten von 2 Monaten angekündigt worden sind, weiß nur Honda.
Für mich wird es die letzte Neuwagenbestellung bei ungewissen Lieferaussichten sein.

Welcher Sportwagen ist denn zeitgemäß - das waren die Dinger noch nie - selbst ein Elektroauto mit 600ps ist nicht zeitgemäß auch riesige 2 tonnen plus Elektro SUV sind nicht zeitgemäß - die 20-22 Zoll räder haben und Gummiabrieb in die Umwelt zaubern - das ist viel mehr eine Einstellung / Hobby / Entusiasmus - unseren idealen Begleiter den Civic Tourer geben wir nicht mehr her, er ist was Variabilität und Kofferaum angeht dem Civic 11 weit überlegen. :-D

Übrigens kann man den den FL5 auch mit 7,5 Litern fahren es ist nur eine Frage wie schwer dein rechter Fuss ist und wieviel Nm abfragst....

https://www.maxrev.de/img-20231005-140717836-bild-524139.htm

Ich drücke Dir dennoch die Daumen, dass Du nicht mehr solange warten musst. Der Civic 11 ist ein Gedicht Fahrtechnisch egal ob FL4 oder FL5 :-) der Hybrid macht auch mega Spaß - was Honda da Chassis technisch hingezaubert hat ist einfach wunderbar:

FL4 Hybrid Nordschleife:
https://www.youtube.com/watch?v=iNeH5vZdaS8&t=180s

Ich finde den Type R gerade jetzt gut. Schön, dass es solche Autos noch gibt und man sie noch fahren darf

Da sind zwei verschiedene Philosophien am Werk. Ich habe den Civic 11 bestellt, um noch mehr Sprit zu sparen und will mich voll auf die Hybrid-Spartechnologie einlassen. Damit der Fahrspaß nicht ganz auf der Strecke bleibt, soll es aber ein Civic und kein Corolla Hybrid sein. Da ich über 25000 Km im Jahr fahre, hat das aber auch finanzielle Gründe ;-).

Ich vermute mal, das @EG_XXX den Type R nicht als Daily fährt, sondern das Fahrzeug ein reines Spaßauto ist

https://www.motor-talk.de/.../...civic-11-fl5-type-r-t7316049.html?...

Danke

Ich verabschiede mich dann mal. Habe heute meinen Advance abgeholt, schönes Ding.
An alle die noch warten, habt Geduld es lohnt sich wirklich.

Ich bin noch immer in Istanbul beruflich und hatte nun das Privileg einige 11er Sedans (Verbrenner) zu sehen. Aber nicht das eHev Modell, welches ja wohl in der Türkei (noch) nicht geben soll. Ferner zahlreiche Honda City

Deine Antwort