Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Hier im Bergischen hab ich bis jetzt nur einen schwarzen Civic mit Kennzeichen aus Wuppertal gesehen.

Zitat:

@CTR91 schrieb am 23. Juli 2023 um 19:31:27 Uhr:

Bestellt habe ich einen Advance in weiß am 31.10.2022 und Lieferung soll im Februar 2024 erfolgen.

Wie bitte??? Da wird ja schon die nächste Ankündigung von Honda nicht eingehalten. Monatelang hieß es, dass alle bislang bestellten Civics spätestens zum Jahresende ausgeliefert werden sollen. Und nun sind wir schon beim Februar!! Ich fasse das einfach nicht. Zeitgleich wird angekündigt, dass der neue Elektro-SUV ab jetzt bestellt werden kann und die ersten Auslieferungen in diesem Oktober erfolgen sollen. Denkt man sich bei Honda, dass die Kaufverträge ja unterschrieben sind und man dann mit den Kunden machen kann, was man will?

Zitat:

@FrodoohneRing schrieb am 25. Juli 2023 um 17:09:13 Uhr:

Kann mich nur anschließen, fahre den Civic seit fast 5 Monaten und habe tatsächlich noch kein weiteren Civic XI zu Gesicht bekommen - eigentlich unglaublich - , aber auch irgendwie schön.

Finde ich auch, ist ein richtiger Exot.

Ich habe bisher ganze drei Civic 11 gespotted. Einen blauen mir RO Kennzeichen in Prien am Chiemsee, einen grauen mit KL Kennzeichen bei Piding und einen weißen mit SL Kennzeichen bei Salzburg.

Zitat:

@Japanbrummer schrieb am 25. Juli 2023 um 18:09:35 Uhr:

Zitat:

@CTR91 schrieb am 23. Juli 2023 um 19:31:27 Uhr:

Bestellt habe ich einen Advance in weiß am 31.10.2022 und Lieferung soll im Februar 2024 erfolgen.

Wie bitte??? Da wird ja schon die nächste Ankündigung von Honda nicht eingehalten. Monatelang hieß es, dass alle bislang bestellten Civics spätestens zum Jahresende ausgeliefert werden sollen. Und nun sind wir schon beim Februar!! Ich fasse das einfach nicht. Zeitgleich wird angekündigt, dass der neue Elektro-SUV ab jetzt bestellt werden kann und die ersten Auslieferungen in diesem Oktober erfolgen sollen. Denkt man sich bei Honda, dass die Kaufverträge ja unterschrieben sind und man dann mit den Kunden machen kann, was man will?
@Japanbrummer

/ hast du denn jetzt ein Datum?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 25. Juli 2023 um 20:27:28 Uhr:

Zitat:

@FrodoohneRing schrieb am 25. Juli 2023 um 17:09:13 Uhr:

Kann mich nur anschließen, fahre den Civic seit fast 5 Monaten und habe tatsächlich noch kein weiteren Civic XI zu Gesicht bekommen - eigentlich unglaublich - , aber auch irgendwie schön.

Finde ich auch, ist ein richtiger Exot.

Ich habe bisher ganze drei Civic 11 gespotted. Einen blauen mir RO Kennzeichen in Prien am Chiemsee, einen grauen mit KL Kennzeichen bei Piding und einen weißen mit SL Kennzeichen bei Salzburg.

Ich habe bisher nur einen in Köln gesehen.
Es parkt in der Nähe unseres Büros und ich gehe hin und wieder dorthin, um die Aussicht zu genießen 🙂

Bei bisher insgesamt etwa 700 Zulassungen in Deutschland ( davon noch ein Teil als Vorführwagen) ist die Wahrscheinlichkeit einen zu sehen nicht so riesig

Hier in NRW habe ich noch keinen gesehen, war im Mai ein paar Tage in Niedersachsen unterwegs, auch keinen gesichtet.

Ich hoffe auf dem Schiff waren nicht unsere Civics 😁

Img

Meiner nicht, denn der soll ja erst im ersten Quartal 24 kommen.

@Xarka
Laut Medienberichten war das Schiff unterwegs von Deutschland nach Ägypten und hatte Mercedes Fahrzeuge geladen

@Japanbrummer / hast du denn jetzt ein Datum?

Leider sind die zuständigen Verkaufsleiter derzeit im Urlaub, aber das Autohaus in Bayern, über das der Civic bestellt wurde, teilte mir schon einmal mit, dass das Honda-Management ihnen persönlich versprochen hat, dass alle in 2022 bestellten Civics in diesem Jahr auch ausgeliefert werden sollen. Alles andere macht ja auch keinen Sinn, denn dann würde es mit der Produktion des Elektro-SuV, des ZRV und des neuen CRV nahtlos so (nicht) weitergehen, wie die CIVIC-Produktion stagniert hat. Irgendwann muss der Knoten ja mal platzen und die nicht ausreichend vorhandenen Komponenten müssen ja auch für Honda irgendwann mal wieder in ausreichender Zahl verfügbar sein.
Das macht mich ein wenig zuversichtlich und die hier getätigten Aussagen, ihr Civic käme erst im ersten Quartal 24, unverständlich.

Ich habe eben hier im Urlaub in YouTube einen Beitrag gefunden wo ein spanischer Youtuber darüber parliert warum Honda keine Civics in Europa verkauft. Da meine Frau fließend spanisch spricht, lasse ich den Inhalt morgen mal zusammenfassen und poste den dann hier rein.

Bin gespannt was er sagt. Danke im Voraus.

https://www.youtube.com/watch?v=mzXTvVAlMzs

In der Youtube App könnt ihr zumindest die 90 Kommentare übersetzt lesen.

Chatgpt kann das sicherlich übersetzen und zusammenfassen

Zitat:

@Japanbrummer schrieb am 26. Juli 2023 um 21:21:11 Uhr:

[/quote
@Japanbrummer / hast du denn jetzt ein Datum?
[/quote

..... ihr Civic käme erst im ersten Quartal 24, unverständlich.

Tja, und ich hab die Info von meinem Autohaus, der sich widerum mit seinem Gebietsleieter in ständigem Austausch hält. Die warten nicht nur auf meinem Civic, sondern haben über 30 offene Bestellungen, 10 davon Civics

Deine Antwort