Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Ok, dann blicke ich auch mal zurück.
Mein HR-V Sport war rot, davor der Civic 9 auch rot, davor der FN2 ebenfalls rot und davor der Civic 8 FK2 rot.
Deswegen wollte ich jetzt mal rot haben..... 😁😁😁😉😉😉

Dein BB2 war glaub blau oder grün? 😁

Eine Kleinigkeit ist mir bzw. meinem Händler aufgefallen, der Civic hat in der sport Ausstattung keine Brillenablage im Dachhimmel mehr, eigentlich schade, denn in der Advance hat er sie noch.

Bei der Durchsicht im Konfigurator, steht diese Ablage allerdings noch aufgeführt.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 22. September 2022 um 20:54:51 Uhr:

Dein BB2 war glaub blau oder grün? 😁

Jep, der war brittany blau grün metallic. Danach habe ich aber nur mehr rot gesehen 🙂😁

@hondafreakmg
Ja da ist ihnen ein Fehler unterlaufen, auch im Prospekt steht es so drinnen, ist aber nicht so.
Ich vermisse dieses Brillenfach nicht, benötige ich auch nicht.Finde ich viel zu umständlich bis man von dort mal die Brille rausgekramt und erst wieder verstaut hat.
Der Accord hat es auch, aber ich nutze es nicht.

Der volldigitale Tacho wäre mir lieber gewesen, hätten sie dem Sport ruhig auch spendieren können.

Ähnliche Themen

Oh man, wenn ich hier paar Nachrichten lese macht mir das ja echt Hoffnung das mein blauer auch dann relativ bald schon kommen könnte. Bei mir war auch Q1 2023 angegeben -.- Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk : D! Hoffe mal auf einen Anruf oder Mail relativ bald : )

So Leute - „leider“ verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer … 😉

0be9e305-6470-4686-af86-68b64d2ecc09

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 23. September 2022 um 07:57:01 Uhr:

Was sagst du zur Farbe in Natura? Hab ja auch sonic gray bestellt. War mir unschlüssig ob das oder sporty blue.

Viel Spaß 😮

Kam immerhin etwas schneller als der bestellte HR-V 😉

Zitat:

@T-Kay91 schrieb am 23. September 2022 um 08:06:59 Uhr:

Zitat:

Was sagst du zur Farbe in Natura? Hab ja auch sonic gray bestellt. War mir unschlüssig ob das oder sporty blue.

Ich finde die Farbe cool. Aber ich kenne sie ja schon vom X, habe mich bewusst dafür entschieden.

Zitat:

So schnell?! 😰

Viel Spaß!

Cool, viel Spaß!
Dann freuen wir uns auf erste Fahr- und Erfahrungsberichte. Das ist ein Advance oder?

Zitat:

@c402077 schrieb am 23. September 2022 um 08:15:58 Uhr:

Zitat:

So schnell?! 😰

Viel Spaß!

Manchmal hat man Glück

Zitat:

@Lihpinho schrieb am 23. September 2022 um 08:18:05 Uhr:

Cool, viel Spaß! Das ist ein Advance oder?

Danke. Ja

Zitat:

Glückwunsch!
Hast du einen Vorführer bekommen?
Die Bestellten sind ja bestimmt noch nicht dran.

Wie geil, Tourer.

Wir freuen uns auf viele, viele Fotos dieses schönsten Vertreters der Kompaktklasse in seiner schönsten Farbe und
kritische Auseinandersetzung mit dem Vorgänger.

Natürlich auch gerne, was war beim X besser zB (möglicherweise) das riesen Fach vor der Armlehne, doppelter Boden Mittelkonsole oder "capsless" Benzineinfüllstutzen.

Edit: Fotobeitrag ist eröffnet

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 23. September 2022 um 10:36:05 Uhr:

Natürlich auch gerne, was war beim X besser zB (möglicherweise) das riesen Fach vor der Armlehne, doppelter Boden Mittelkonsole oder "capsless" Benzineinfüllstutzen.

Dazu kann ich direkt was sagen:

das Fach ist mir ziemlich egal, und ich finde die Gestaltung im XI einfach besser
den doppelten Boden ebenso
bei dem Einfüllstutzen allerdings muss ich mich echt fragen, warum es der nicht für die Ewigkeit in alle Modelle geschafft hat.

Ansonsten muss ich ja sagen: ich kenne den X in allen Motorisierungen. Lassen wir mal 1.0 und Diesel raus - aber für mich war der handgeschaltete FK7 Sport mit das geilste Auto (komisch oder? Irgendwie war mir der noch lieber als der FK8). Hätte es den noch gegeben als ich den Jazz bekommen habe, wäre es der Jazz nicht geworden. Gegen den wird es der XI aufnehmen müssen. Aber natürlich, ich habe jetzt eine schöne Ausstattung. Ich kenne das Hybridsystem, habe kein Fahrprofil wo mir Vmax fehlt. Aber die Direktheit des FK7S wird der XI nicht bringen denke ich. Dafür begeistert er mich optisch mehr, von außen und innen. Und die Möglichkeiten des Cockpits finde ich schon nett.

Heute gehts in den Taunus, mal sehen wie der Civic sich im Vgl zum Jazz verhält.

Deine Antwort