Wartezimmer GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.

Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂

Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.

631 Antworten

Amerikanische Kunden/Media haben schon eine Reaktion von Toyota bekommen. Viele Dinge sind falsch im USA aber die wissen wie man ein Unternehmen unter Druck setzt. Ich wünschte, das wäre auch hier der Fall...

https://www.thedrive.com/.../...ction-is-increasing-due-to-high-demand

Ich habe jetzt auch von der Dispo die Info bekommen, dass ich frühestens Q3 23 mit der Produktion rechnen kann.

Zitat:

@GR-Sam schrieb am 28. Februar 2023 um 12:59:20 Uhr:

Ich habe jetzt auch von der Dispo die Info bekommen, dass ich frühestens Q3 23 mit der Produktion rechnen kann.

Du hast auch in 07/2021 bestellt oder?
Ich bekomme von meinem Toyota-Händler einfach gar keine Infos von meinem am 19.07.2021 bestellten GR Yaris.
Basierend auf der Aussage von Toyota, dass dein Auto erst frühestens Q3/2023 in Produktion geht, bereite ich mich schon mal auf das Jahr 2024 vor .. unglaublich ..

Wie viele warten denn aktuell noch mit bestelldatum q1/2021?

Ich 31.03.2021 und keine wirkliche Info.

Sind hier noch "viele" mit März/April 2021?

Ich vermute 02/2021 und früher ist keiner mehr, oder?

Ähnliche Themen

6/21 bestellt, keine Info..Händler reagiert auch nicht mehr. Habe eine Mail an Toyota geschrieben letzte Woche, noch keine Reaktion

Hallo zusammen!

Ich habe im August 2021 bestellt und auf mehrere Anfragen bei Toyota nur die Antwort "ist mit einer Lieferung nicht vor dem dritten Quartal 2023 zu rechnen" erhalten. Das wären dann mindestens 2 Jahre Wartezeit! Bei "MeinToyota" steht nach wie vor nur "Auftrag wird verarbeitet".
Kundenzufriedenheit scheint bei Toyota nicht im Vordergrund zu stehen.... :-(

Zitat:

@bembel82 schrieb am 28. Februar 2023 um 14:11:10 Uhr:

Habe im April 21 bestellt.

Zitat:

@Eqezo schrieb am 28. Februar 2023 um 14:08:02 Uhr:

Zitat:

@GR-Sam schrieb am 28. Februar 2023 um 12:59:20 Uhr:

Du hast auch in 07/2021 bestellt oder?
Ich bekomme von meinem Toyota-Händler einfach gar keine Infos von meinem am 19.07.2021 bestellten GR Yaris.
Basierend auf der Aussage von Toyota, dass dein Auto erst frühestens Q3/2023 in Produktion geht, bereite ich mich schon mal auf das Jahr 2024 vor .. unglaublich ..

Ja genau, 03.07.2021.

Vielleicht könnte ein Mod für dieses Thema eine Umfrage erstellen:
Umfrage:
Wann hast du deinen GR bestellt?
- 01/21 (noch nicht geliefert)
- … (noch nicht geliefert)
- 12/21 (noch nicht geliefert)
- keine der Optionen zutreffend
- bereits geliefert

Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob das so erlaubt ist, aber ich habe ein Google Form Umfrage erstellt, welche die wichtigsten Daten erhebt.
https://docs.google.com/.../viewform?usp=sf_link

Auch wer bereits seinen GR bekommen hat, bitte teilnehmen, damit wir auch diese Daten haben.

Zudem gibt es eine Google Docs Tabelle, wo man die Ergebnisse sehen kann.
https://docs.google.com/.../edit?usp=sharing

LG

@Nils02 Vielen Dank für Deine tolle Initiative!

Zitat:

@bembel82 schrieb am 28. Februar 2023 um 14:11:10 Uhr:

29.3.21, schwarz mit HPP. Wurde von Produktionsmonat Januar aufs erste Quartal '23 verschoben...

Schaut mal in die MyT App, da wird jetzt auch die Bestellung angezeigt

Stimmt... Das sieht doch mal gut aus. Zwar immer noch in Bearbeitung aber ein Schritt weiter.

Lassen wir uns überraschen.

Zitat:

@Tschuls22 schrieb am 1. März 2023 um 17:24:43 Uhr:

Schaut mal in die MyT App, da wird jetzt auch die Bestellung angezeigt

Interessant. In Großbritanien funktioniert das App seit schon lange. Hat das eine Bedeutung oder hat ein Praktikant ein Bug gefixed 🙂

Deine Antwort