Wartezimmer GR Yaris
Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.
Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂
Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.
631 Antworten
Zitat:
@Tschuls22 schrieb am 1. März 2023 um 17:24:43 Uhr:
Schaut mal in die MyT App, da wird jetzt auch die Bestellung angezeigt
Geht es mittlerweile für alle oder nur, wo der Händler nicht gepennt hat? Ich hatte bisher keinen Zugriff.
Zitat:
@bembel82 schrieb am 28. Februar 2023 um 14:11:10 Uhr:
Wie viele warten denn aktuell noch mit bestelldatum q1/2021?Ich 31.03.2021 und keine wirkliche Info.
Sind hier noch "viele" mit März/April 2021?
Ich vermute 02/2021 und früher ist keiner mehr, oder?
Ich habe Juli 21 bestellt
Hab mich gerade Angemeldet aber verfolge den thread schon länger.
Ich habe in 05.21 Bestellt und auch keine infos bekommen.
Auch 05.2021 Bestellt.
Keine Infos bisher bezüglich Lieferdatum.
Ähnliche Themen
Ein Hallo aus der Schweiz
Ich bin ein stiller Mitleser. Habe meine relativ spät bei Emil Frey bestellt.
Mein Bestelldatum war Ende Oktober 2021 mit Liefertermin 10 Monate.
(Weiss Performance) Konnte ihn dann Anfangs November 2022 abholen.
Nachdem ich mich eigentlich bei meiner doch späten Bestellung auf das Q1 oder Q2 im 2023 eingestellt habe, war ich dann doch überrascht dass ich nur 1 Jahr warten musste. Mein Fahrzeug hat due VIN 208xx
Also kann es mir eigentlich nur erklären, dass die Schweiz das Kontingent nicht ausgeschöpft hat. Im Autoscout sind auch ca 40 Fz zu verkaufen mit Km <100, also Neufahrzeuge welche beim Händler stehen.
Gruss aus der Schweiz
Zum besseren Verständnis der Wartezeitdaten habe ich ein Diagramm erstellt.
Ich glaube, einige Leute haben bei der Eingabe des Datums Fehler gemacht, deshalb habe ich manche Daten korrigiert. Ich füge sowohl die korrigierten als auch die nicht korrigierten Wartezeitkurven bei:
Edit: Balken hinzugefügt.
Deutschland scheint die längsten Wartezeiten zu haben. Im englischen Forum sind jetzt ausgelieferte Fahrzeugnummern bis 22400 eingegeben, mal sehen wieviele Jahre Toyota für die letzten 2500 Stück (oder mehr) benötigt.
Zitat:
@maxgr4 schrieb am 1. März 2023 um 13:19:31 Uhr:
Zitat:
Wie viele warten denn aktuell noch mit bestelldatum q1/2021?Ich 31.03.2021 und keine wirkliche Info.
29.3.21, schwarz mit HPP. Wurde von Produktionsmonat Januar aufs erste Quartal '23 verschoben...
ich glaube uns (Q1-2021 Besteller aus DE) kann man einer Hand abzählen.
Na hoffentlich fahren wir im Spätsommer 23 wenigstens eine Runde...
Zitat:
Moin zusammen,
habe meinen HPP Schwarz im 04/21 bestellt und auch immer noch keine Neuigkeiten über das Lieferdatum.
MfG
V0B0
Hallo, bin schon lange stiller Mitleser. Habe meinen Yaris 4.2021 bestellt.
Perlmuttweiß HPP.
Kein Liefertermin!
MfG Tobi
Habe in Juni 21 bestellt und keine Infos.
Grüße in die Runde!
Habe im Juli 2021 bestellt und bisher auch nur die Info von Toyota Deutschland, dass die Produktion wahrscheinlich 24 Monate nach Bestellung startet. Mein Händler hat es nicht geschafft meine Bestellung in meinen Toyota connect Account zu ziehen, sodass ich keine weiteren Infos aus der MyToyota App ziehen kann. Ich selbst kann ja nur ein neues Auto anhand einer bestehenden VIN hinzufügen, richtig?
Hi luckyL,
ich habe das gleiche Problem mit der MyT-App. Das Auto ist auf den Händler registriert und ich kann es nur mit VIN auf mich registrieren.
Vor ein paar Tagen kam eine Info von Toyota Deutschland mit einer Entschuldigung..."blablabla....immer noch von den bekannten globalen Lieferkettenproblemen betroffen...nach wie vor keine Aussage zu Produktions- und Lieferzeitplänen möglich..."
Ich stelle mich also auf noch langes, weiteres Warten ein (aktuell 17 Monate).
Hallo zusammen!
Wäre es möglich, dass die Excel-Tabelle aktualisiert werden kann, sobald das Fahrzeug geliefert wurde?
Das könnten dann ein paar Lichtblicke in der dunklen Wartezeit sein.....
Gab es zwischenzeitlich eigentlich eine Antwort der Presseabteilung?