Wartezimmer GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.

Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂

Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.

631 Antworten

Hallo,

Update bzw. meinen GR.

08.11.2023 Produktion hat gestartet
17.11.2023 Produktion abgeschlossen

Bin gespannt ob ich es in Januar bekomme.
Für Winter hole ich mir die Tomason TN25 sowie Continental TS 870P.

Ich möchte gerne nach der Einfahrtphase ca. 1500-2000km alle Öle tauschen und ebenso den Auspuff von Milltek.
Was kann mich der Austausch kosten? Kann mir jemand einen Preis schätzen? Danke und freue mich riesig auf den kleinen!

Moin,

Eigentlich hier OT, aber: alle Öle bedeutet Verteiler, Diffs, Schalt und Motor? Öle nicht selbst mitgebracht. Dann tippe ich inkl. Abgsaanlage auf mind. 2200 bis 2500 Euro. Wenn es weniger ist und ich falsch liege, hast Du Geld gespart..... 🙂)

Bedenke bitte, wenn Du dann deutlich mehr als 300 PS fahren willst, dass Du ggf. gleich noch Downpipe und so mitmachst. Wenn der Wunsch nicht besteht, dann ist das unnötig. Dann ist die Abgasanlage nur wegen des Sounds?

Hat noch jemand gerade eine Benachrichtigung von MyT App bekommen? Status ist immer noch "Processing order" aber jetzt sehe ich mehr Infos irgendwie?

Zitat:

@Fabket schrieb am 26. Oktober 2023 um 08:59:37 Uhr:

Ich habe heute eine Mail von Toyota erhalten das der Auftrag nun bearbeitet wird. In der App sehe ich nun eine Karte..
Es scheint sich also was zu tun nach meiner Bestellung aus 07/21. Kann jemand aus Erfahrung sagen wie lange es nun noch dauert bis das Auto in die Produktion geht?

Anscheinend habe ich dieser Email heute bekommen. Laut Fabket's Kommentarhistorie, sind es noch 3-4 Wochen bis zum Produktionsbeginn und dann einige Monate bis zur Auslieferung. Lieferung im März/April vielleicht?

Ähnliche Themen

Ich habe heute auch eine Mail bekommen und die App zeigt mehr Infos an (Produktionsort, Zielhafen usw.)

Ich hatte gestern noch mit meinem Händler telefoniert ob es was Neuigkeiten gibt. Mehr als dass die Produktion für Q1 2024 geplant ist konnte er mir nocht sagen. Ich hatte vermutet, dass ich die Mail und das Update aufgrund des Anrufs bekommen habe, aber scheint dann ja wohl reiner Zufall gewesen zu sein.

Respekt! Ihr seid ha hier die absolut Härtesten. Habe nur mal interessehalber Euer "Wartezimmer" durchgelesen (hatte vor meiner Bestellung (anderes Fabrikat) auch mal den GR Yaris auf der Wunschliste). Da darf ich mich mit meinen 17 Monaten Warterei ja mal garnicht beschweren. Haltet durch, es wird sich lohnen.

erneutes Hallo in die Runde, hier ein Update, was sich größtenteils mit dem o.g. deckt. Mein GR Yaris (bestellt 7/21) ist jetzt in der Produktion eingeplant, was mein Händler via Email bestätigte. Die App hat bei mir die selben Veränderungen volllzogen, hinsichtlich der Karte und Zusatzinfos. Stand jetzt ist, dass die Auslieferung März 24 ist-dann knacke ich die 1000 Tage Wartezeit nicht ganz, fast schon schade. Vorfreude soll ja die schönste Freude sein. Haltet durch. Das Ende ist (erstaunlicherweise für uns alle fast zeitgleich) in Sicht. #zurückgehalten?

Vor zwei Wochen habe ich ein lange Kundenbeschwerde Email an 14 Stellen bei Toyota Deutschland geschickt. 4-5 Tage später habe ich und anderen ein Update in MyT App/Webseite gesehen. Heute kam eine ofizielle Antwort von Toyota Deutschland:

“vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir freuen uns Ihnen Mitteilen zu können, dass Ihr Fahrzeug zwischenzeitlich für die Produktion im Januar 2024 bestätigt wurde.

Die auf 300 Stück limitierten Sonderserie wird erst nach Beendigung der Produktion der bestellten GR Yaris im Februar/März erfolgen.

Nach aktuellem Informationsstand ist davon auszugehen, dass Ihr Fahrzeug voraussichtlich Mitte März 2024 bei Ihrem Vertragspartner eintreffen soll.

Dieses Datum kann sich noch geringfügig verschieben.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Information hilfreich ist und wünschen Ihnen einen guten Start in das neue Jahr. “

Das nenne ich mal eine diplomatische Antwort. Wenn ich die Informationen verdichte, dass die Limited Edition im Mai / Juni ausgeliefert wird, dann werden ja wohl alle noch ausstehenden GR im Januar für die Produktion eingeplant.

Ich gehe aktuell von April als Lieferung aus, weil von der ersten Änderung der App bis zur Auslieferung vergehen im Schnitt 3 Monate.

Heute sind es 27 Monate ohne aktive Information. Es wird also mind. April, wahrscheinlich eher Mai/Juni.

Ich habe schon geschaut, ob ich nicht doch noch nen 9´er EVO nehmen soll..... Aber da meiner vor 9 Jahren schon leichten Rost hatte, besser nicht, obwohl?! Naja, der Yaris geht im Serientrimm schon besser, was erst mit Updates?

Hallo,
Ich habe hier mitverfolgt, bis ich Informationen über die Produktion meines Fahrzeugs erhalten habe. Heute wurde ich endlich von meinem Händler darüber informiert, dass die Produktion meines Fahrzeugs begonnen hat und die voraussichtliche Lieferung erfolgt Ende März. Ich habe im August 2021 die Farbe Rot mit HPP bestellt. Wenn noch Leute wie ich warten, hoffe ich, dass dies für sie informativ ist. Da mein Deutsch nicht gut ist, nutze ich die Übersetzung. Nach 28 Monaten des Wartens hoffe ich, dass es nicht schwerfällt, noch 2 Monate geduldig zu sein.

Meine noch nicht produzierte GR Yaris ist jetz veraltet. Besonders fand ich das Video indem die alle Probleme von alten Generation erklärt haben super. Macht mich glücklich als 2.5 Jahr wartende Kunde.

Ich warte ja auch noch auf meine Bestellung aus 07/2021. Mir gefällt das neue Facelift persönlich nicht, ich würde mir aber echt verarscht vorkommen, wenn ich eins dieser 300 Sondermodelle bestellt hätte und zwei Wochen später kommt das Facelift ..
Echt Wahnsinn, was Toyota hier abzieht.
Und nach wie vor: keine Info seitens Toyota über einen Liefertermin.

Zitat:

@Godvader schrieb am 12. Januar 2024 um 12:30:43 Uhr:

Meine noch nicht produzierte GR Yaris ist jetz veraltet. Besonders fand ich das Video indem die alle Probleme von alten Generation erklärt haben super. Macht mich glücklich als 2.5 Jahr wartende Kunde.

Ja das isr wirklich etwas heftig!…

Ich mach mir nicht wirklich viel aus kleinen „Neuerungen“ bei einem facelift.
Allerdings ist die niedrigere Sitzposition in Kombination mit einem 5cm tieferen Cockpit und dem höheren Rückspiegel schon ein riesen Schritt besser zu sitzen und mehr Übersicht zu haben.

Ein Tag nach der Facelift und mein 07/21 Bestellung ging in Produktion. Ich habe so lange auf diese Benachrichtigung gewartet und jetzt freue ich mich nicht sehr, sie zu sehen. Die Art und Weise, wie Toyota mit dieser Situation umgegangen ist, hat mir die Freude genommen.

Deine Antwort