Wartezimmer GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.

Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂

Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.

631 Antworten

Ebenso auch bei mir nichts Neues, aber lange kann es ja nicht mehr dauern.

Zitat:

@Eqezo schrieb am 19. November 2023 um 20:32:37 Uhr:

Hallo in die Runde,
gibts bei euch etwas Neues wegen Liefertermin?
Bei mir (bestellt 07/2021) weiterhin gar keine Info ..

Mein FZG (schwarz, HPP) befindet sich nun in Produktion. Bestellt habe ich 07/21

Zitat:

@Eisbaer2510 schrieb am 17. November 2023 um 13:27:18 Uhr:

Warum versiegelt Ihr? Ist der Wagen blank so wie damals der Evo?

Nicht so blank wie ein EVO, aber eben auch nicht so "dicht" wie ein Europäisches Erzeugnis!

Da ich den Kleinen Sommer wie Winter im Vollbetrieb habe, war mir das schon das Geld wert, so viel Salz wie mittlerweile auf unseren Autobahnen aufgetragen wird, da kommt´s mir auf die paar Euros nicht an und ich weiß, dass ich die 4-5 Jahre, die ich den GR haben werden, damit keine Probleme haben werde

ich habe nichts versiegeln lassen und teile dann mit, wenn der kleine alltagsflitzer weggerostet ist. 🙂

Ähnliche Themen

Hallo zusammen!

Bisher war ich nur stiller Mitleser, daher hier kurz die Daten zu meiner Leidensgeschichte :-D

Bestellt: 10/2021

Bisher habe ich keine genauen Infos, die App sagt weiterhin "Auftrag wird bearbeitet".
Bei einem erneuten Anruf bei meinem Händler (GR-Center) kam jedoch folgendes bei raus:

Laut dem Mitarbeiter gab es wohl vor einigen Wochen ein Rundschreiben von Toyota-Japan an alle Händler. Darin Stand, dass alle Bestellungen aus Q4 2021 bis Ende Q1 2024 produziert werden sollen. Wenn dem wirklich so ist, sollten wir also alle spätestens zum Einbruch des Sommers unseren GR geliefert bekommen.

Na das wär doch mal was

Das glaub ich erst, wenn meiner auch hier steht 😁

Zitat:

@TopperHarley87 schrieb am 20. November 2023 um 14:29:35 Uhr:

Laut dem Mitarbeiter gab es wohl vor einigen Wochen ein Rundschreiben von Toyota-Japan an alle Händler. Darin Stand, dass alle Bestellungen aus Q4 2021 bis Ende Q1 2024 produziert werden sollen. Wenn dem wirklich so ist, sollten wir also alle spätestens zum Einbruch des Sommers unseren GR geliefert bekommen.

Kann ich so bestätigen. Wobei das Rundschreiben von "Abdeckung aller NCOs spätestens in Q1.24" spricht. Was das genau bedeutet...?

Vermutlich "Not Completed Order" oder irgendwie so in der Art....
Aber wäre echt der Knaller, wenn es wirklich so kommt

Ich finde es echt krass das die noch immer nicht geschafft haben alle zu liefern, nach so langer zeit.

Ab heute Mittag sollen ja nochmal 300stk. als Sondermodell bestellbar sein. Die kommen ja nicht einmal so zurecht mit der Produktion.

Hab heute die Info bekommen, dass Toyota anscheinend
Pro Track Felgen und ein einstellbares Fahrwerk (vermutlich Gewindefahrwerk) nächstes Jahr im Frühjahr rausbringen will. Mit ECE Zulassung. Sprich nur einbauen und fahren. Die Info kommt von Toyota direkt.

Zitat:

@Tobi.964 schrieb am 28. November 2023 um 11:54:25 Uhr:

[...]und ein einstellbares Fahrwerk (vermutlich Gewindefahrwerk) nächstes Jahr im Frühjahr rausbringen will.[...]

https://www.toyota-media.de/.../text

Zitat:

@Lex34 schrieb am 28. November 2023 um 10:47:20 Uhr:

Ich finde es echt krass das die noch immer nicht geschafft haben alle zu liefern, nach so langer zeit.

Ab heute Mittag sollen ja nochmal 300stk. als Sondermodell bestellbar sein. Die kommen ja nicht einmal so zurecht mit der Produktion.

Wahrscheinlich werden die 300 Stück auch noch eher ausgeliefert als die 2021 Bestellungen, da sie mit den 42Tsd Euro mehr bzw überhaupt was am Auto verdienen. Ich freue mich für alle, die jetzt noch einen Neuwagen bekommen können aber für jemanden der Plus 2 Jahre gewartet hat ist das irgendwie ein kleines F*ck dich. In Japan bauen sie schon am Facelift während man mir kein Lieferdatum nennen kann für Gen1

Die Händler verdienen größtenteils schon gut am GR…
Wer rückt ihn denn schon zum LP raus?
Die Tage habe ich wieder einen nagelneuen mit hpp von einem Toyota-Händler für 45k angeboten bekommen.
Immerhin 6000€ über Liste…

Hallo Zusammen,

bei mir wurde es die 24866 - Auslieferung heute nach 973 Tagen ab Bestellung. Montage der beigestellten Winterkompletträder wären 25 Eur zusätzlich gewesen, da bin ich aber noch nicht ganz mit klargekommen.

Gruß Christian

Deine Antwort