Wartezimmer GR Yaris
Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.
Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂
Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.
631 Antworten
Zitat:
@Godvader schrieb am 23. September 2023 um 11:48:22 Uhr:
Es gibt keinen Aufkleber mit einer Nummer von Toyota aber einige GRY Fahrer druckten individuelle Aufkleber mit Nummern darauf.
wie kommt man denn auf solch eine idee? ich frage das wirklich ernsthaft.
und wer mögen „einige“ gry-fahrer wohl sein?
Zitat:
@mcmrks schrieb am 29. September 2023 um 16:57:43 Uhr:
Zitat:
@Godvader schrieb am 23. September 2023 um 11:48:22 Uhr:
Es gibt keinen Aufkleber mit einer Nummer von Toyota aber einige GRY Fahrer druckten individuelle Aufkleber mit Nummern darauf.wie kommt man denn auf solch eine idee? ich frage das wirklich ernsthaft.
und wer mögen „einige“ gry-fahrer wohl sein?
Hier ist ein Link zur Diskussion im Internationale Forum
https://www.gr-zoo.com/threads/n%C2%BA-xxx-xxx-sticker.2077/
danke für den link, @Godvader … das war mir neu. 🙂
Kleines Update zu meiner Bestellung von Juli 21- heute kam folgende Email.
"Sehr geehrter Herr XXX,
besten Dank für Ihre Geduld.
Nach interner Rücksprache mit unserer Disposition konnten wir erfahren, dass Ihr GR Yaris voraussichtlich im 4 Quartal diesen Jahres in Produktion geht.
Wir empfehlen Ihnen daher, sich bei weitern Rückfragen direkt an Ihren Ansprechpartner in Ihrem Toyota-Autohaus zu wenden.
Es tut uns leid, dass derzeit keine belastbare Aussage realisierbar ist."
Das sind doch schonmal gute Nachrichten. Ich denke zwar das Q1 2024 realistisch wird. Aber endlich mal ein Statement von Toyota.
Ähnliche Themen
Das ist echt mal ein Alptraum. Ich weiß gar nicht mehr, was ich mit dem Auto soll, wenn es mal zufällig geliefert wird. Ich habe am 08.10.2021 bestellt. Am 23.09.2023 habe ich für meine Frau einen Cupra Leon ST VZ bestellt, der Ende November 2023 kommt. Naja, da sind wohl die Bänder fast leer.
@Tschuls22 und @cl770 wie sind eigentlich die letzten 5 Ziffern Euer VIN, ist das inzwischen wenigsten über 24500? Dann kann man ja schon mal rechnen. Im englischen Forum hatte ich letzten mal 243xx und 244xx gesehen.
Zitat:
@Jones16v schrieb am 21. October 2023 um 13:33:36 Uhr:
(…) dann werden die 25.000 sicher weit überschritten...
ob wir das jemals von toyota erfahren werden, wie viele sie tatsächlich gebaut oder verkauft haben?
Zitat:
@Daytonaf12 schrieb am 22. September 2023 um 21:28:25 Uhr:
So, ich habe meinen heute abgeholt! Wie alle Vorredner schon gesagt haben: das Warten hat sich gelohnt, einfach geil das Auto.
Hab eine Frage an die anderen Fahrer, zieht bei euch die Handbremse auch so spät? Der Hebel hat ja kaum Widerstand beim ziehen, und ich muss den schon bis oben knallen, damit das Auto nicht mehr rollt. Ist das so normal, oder muss ich da evtl nochmal zum Händler?Besten Dank!
Ps: Meine FIN ist übrigens 241xx, so lang kanns beim Rest also nicht mehr dauern, dann sind die 25000 voll
Moin, kurzes Update zum Thema Handbremse.
Die Handbremse des GR sind Trommelbremsen. Das erklärt die miserable Leistung 🙂
LG
Trommelbremsen haben eine höhere Bremsleistung als Scheibenbremsen bei gleicher Größe... Nur in der Wärmeabfuhr sind Scheibenbremsen deutlich überlegen und haben sich deshalb durchgesetzt. Ich denke deine Handbremse ist einfach nicht eingestellt, andere berichten, dass die Handbremse locker ausreicht, um die Räder bei jeder Geschwindigkeit zu blockieren.