Wartezimmer GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.

Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂

Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.

631 Antworten

Ach, verkauf die Kiste ungefahren mit TZ, dann hast mindestens einen Teil des Aufpreises für das Facelift in der Tasche...

Meinen konnte ich im August 21 direkt vom Händler um die Ecke, sogar mit kleinem Rabatt, mitnehmen. Jetzt hat er 22000 km auf der Uhr, obwohl der Kleine nicht mein Hauptauto ist.

Zitat:

@Godvader schrieb am 13. Januar 2024 um 10:50:16 Uhr:

Ein Tag nach der Facelift und mein 07/21 Bestellung ging in Produktion. Ich habe so lange auf diese Benachrichtigung gewartet und jetzt freue ich mich nicht sehr, sie zu sehen. Die Art und Weise, wie Toyota mit dieser Situation umgegangen ist, hat mir die Freude genommen.

Ich bin in der gleichen Situation.
Ich habe die Bewertung von CarWow gesehen. Ein besseres Auto in Bezug auf das Fahren. Trotz des hässlichen Innenraums werde ich den Händler erreichen, um meine Bestellung zu ändern, die mit der Produktion beginnt.

Zitat:

@JDM-Drive schrieb am 13. Januar 2024 um 23:51:57 Uhr:

Ich habe die Bewertung von CarWow gesehen. Ein besseres Auto in Bezug auf das Fahren. Trotz des hässlichen Innenraums werde ich den Händler erreichen, um meine Bestellung zu ändern, die mit der Produktion beginnt.

Lass uns bitte wissen, was der Händler dazu sagt.

Ich finde unsere Version optisch (innen/außen) besser, aber bessere Sitzposition, bessere Sicht, bessere Kühlung, besseres Fahrwerk, zusätzlicher Fahrmodus, ergonomische Verbesserungen, neues Infotainment wahrscheinlich mit drahtlosem CarPlay(?) usw. Das Facelift bringt eine Menge mit sich.

Zitat:

Zitat:

Ein Tag nach der Facelift und mein 07/21 Bestellung ging in Produktion. Ich habe so lange auf diese Benachrichtigung gewartet und jetzt freue ich mich nicht sehr, sie zu sehen. Die Art und Weise, wie Toyota mit dieser Situation umgegangen ist, hat mir die Freude genommen.

Das wird nicht klappen (andere Vertriebswege).

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das wird nicht klappen (andere Vertriebswege).

Laut Vertrag betrug die Wartezeit 1 Jahr. Die Vereinbarung wird nicht eingehalten und ich habe noch nichts bezahlt. Was passiert, wenn ich das Auto nicht kaufe? Ich kann ein neues Modell bei einem anderen Händler bestellen... Wahrscheinlich wird es etwas teuer sein.

@Godvader
Als ich fragte, ob ich es durch dieses Modell ersetzen könnte, erhielt ich keine Antwort auf meine Frage. Der Händler hat genauso viele Informationen über das neue Modell wie wir. Ich bin im Moment unentschlossen. Das einzig Positive ist, dass ich meine Bestellung zum vereinbarten Preis kaufen und in diesem Frühling und Sommer genießen kann. Wenn die Produktion des neuen Modells im zweiten Quartal beginnt, wird es schwierig sein, es vor August oder September zu bekommen.

Wahrscheinlich wird es ähnliche Lieferzeiten, wie beim „Alten“ geben.
Daher könntest Du froh sein den Wagen 2025 zu bekommen.
Wenn der Neue (wie offenbar vermutet wird) nur über eine Reservierung bei Toyota direkt bestellt werden kann, wäre der Händler, bei dem Du den „Alten“ bestellt hast, außen vor und kann die Bestellung eben nicht einfach auf den „Neuen“ umswitchen.
Daher mein Kommentar mit „andere Vertriebswege“.

12 Monate Wartezeit im Vertrag war bei meinem nicht verbindlich. Aber sowieso, wenn man das Auto nicht möchte, es macht mehr Sinn das Auto zu kaufen und weiterzuverkaufen. Zumindest mit meiner Kaufpreis macht das mehr Sinn.

Ich werde es erst behalten. Wenn ich es verkaufe wird wahrscheinlich gegen was anders sein nicht wieder ein GRY.

Hallo Leute,

ist endlich da! Nach knapp 2 Jahren.

Img

Würde mich interessieren, wie lange Deine Bestellung tatsächlich offen war. Egal, Ist Deine Fahrgestellnummer inzwischen deutlich über 25000 oder sogar schon bei 26000?

2535*

Hat eigentlich jemand schonmal was von einer Toyota Stornierung gehört oder selbst erfahren? Also nur für unser Auto.

Zitat:

@Eisbaer2510 schrieb am 18. Januar 2024 um 12:45:23 Uhr:

Hat eigentlich jemand schonmal was von einer Toyota Stornierung gehört oder selbst erfahren? Also nur für unser Auto.

Im Herbst letzten Jahres hatte ich meinem Händler (GR-Center) gesprochen. Er berichtete mir, dass in dieser Zeit wohl einige Bestellungen seitens Toyota storniert wurden. Das soll aber aber vor allem Nicht-GR-Center betroffen haben.

Ich habe heute die Meldung bekommen, dass sich mein Fahrzeug in Produktion befindet.

Mein Auto ist vor ca. einer Woche in Belgien am Hafen angekommen. In der app ist er auch schon zu sehen.
Fahrgestellnummer 255**
Bestellt 07/21
In Produktion 20.11.23
Produktion fertig 04.12.23
In zeebrugge angekommen 13.01.24
Auslieferung laut Händler Anfang Februar

Fahren die noch selbst damit? Anfang Februar. Kann ja nicht so lange dauern, die Folie abzukratzen und das Steuergerät in den Kundenmodus zu versetzen. Naja, muss ja noch auf den LKW und immerhin ist er da und Du kannst Dich freuen.

Ich warte noch bissl weiter.

Deine Antwort