Wartezimmer GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.

Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂

Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.

631 Antworten

Zitat:

@GR-Sam schrieb am 1. August 2023 um 08:07:36 Uhr:

Hat jemand Erfahrung wie lang die Tour vom Hafen normalerweise zum Händler dauert?
Ich frag für einen Freund..

Andere Frage, wie lange hat deiner von Japan nach Belgien gebraucht?

Meiner ist seit 11.07 in Belgien, aber es tut sich was, seit gestern/vorgestern ist eine Linie zum Händler hin zu sehen.

Am 11.07 war er laut Mail in Belgien, Produktion war beendet am 14.06!

Ein Bekannter von mir arbeitet bei Mosolf in der Disposition - einem gr0ßen internationalen Autologistiker bei uns in der Region. Den habe ich wegen meines GR Yaris gefragt. Er sagte, dass es rund 8 - 14 AT dauert, bis die Fahrzeuge von Zeebrugge bis zu uns nach Baden-Württemberg transportiert werden (Löschen der Schiffsladung bis eintreffend Händler). Diese Aussage bezieht sich auf Neufahrzeuge aller Marken, die in Zeebrugge anlanden und kann im Einzelfall variieren.

Zitat:

@Lex34 schrieb am 30. Juli 2023 um 13:10:16 Uhr:

Zitat:

@WiMan schrieb am 29. Juli 2023 um 15:19:49 Uhr:

Mich beruhigt gerade, dass bei anderen in der App auch nur ein non HPP abgebildet ist, denn das hat mich seit Anfang an gestört, aber mein Händler hat mich beruhigt als er mit zeigte was im System steht - komischerweise habe ich auch schon andere Abbildungen gesehen, die klar einen HPP gezeigt haben. Ich denke seit der Info, dass der Zwerg fertiggestellt wurde werden nun gut 8 Wochen vergehen, bis der GR auf dem Hof steht und vllt noch eine Zulassung erfahren durfte.
Mal sehen wann der Anruf kommt, dass ich ihn abholen kann ??

VG Basti

Hast du dein Fahrzeug schon mit der FIN in der App verbunden?

Im Normalfall zeigt es das Korrekte bestellte Auto an in der App sobald man die FIN eingibt, einzig und allein im Bestellstatus wird der GR als Non HPP abgebildet, das ist aber dann auch egal.

Lg
Lex34

Dazu müsste ich ja eine FIN haben, was nicht der Fall ist.
Mein Verkäufer ist aktuell auch im Urlaub, daher wird es mit einer Antwort diesbezüglich wohl auch noch dauern.

VG Basti

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nils02 schrieb am 1. August 2023 um 08:15:41 Uhr:

Zitat:

@GR-Sam schrieb am 1. August 2023 um 08:07:36 Uhr:

Hat jemand Erfahrung wie lang die Tour vom Hafen normalerweise zum Händler dauert?
Ich frag für einen Freund..

Andere Frage, wie lange hat deiner von Japan nach Belgien gebraucht?

Ca. 6 Wochen

Geplant war Anlieferung beim Händler am 4.8 ist jetzt auf 8.8. gepusht worden

Zitat:

@AMG-Positiv schrieb am 3. August 2023 um 22:06:37 Uhr:

Meiner sollte am 27.07 beim Händler sein, kann noch dauern…….

Zitat:

@GR_261 schrieb am 3. August 2023 um 22:25:25 Uhr:

Zitat:

@AMG-Positiv schrieb am 3. August 2023 um 22:06:37 Uhr:

Meiner sollte am 27.07 beim Händler sein, kann noch dauern…….

Ey, jetzt macht mir doch keine Angst ??

Heute kam die Meldung, dass die Produktion meines GR Yaris (bestellt 21.03.2021) abgeschlossen wurde und er ins japanische Logistikzentrum überstellt wurde. Die Produktion hat 5 Tage gedauert - ist ja richtig schnell gegenüber den 29 Monaten Wartezeit bis die Produktion begonnen wurde. :-) Wenn alles gut geht, müsste er bis Mitte September in Zeebrugge / Belgien ankommen (vorausgesetzt der Autofrachter fackelt nicht ab.....) und spätestens Ende September beim Händler stehen. Ich freue mich schon tierisch !!!

Komisch das bei manchen die Produktion nur 5 Tage ging, bei mir ging sie jedenfalls 9 Tage.

Naja ist auch egal solang unsere Fahrzeuge endlich stück für stück ankommen.

Wenn alles gut läuft ist es bei mir am 12.09 soweit. Da kann ich dann endlich mein Traumauto Abholen gehen. Freue mich wie ein kleines Kind darauf :-)

Ps: Mein erster eigener Neuwagen kauf, ist was ganz besonderes für mich :-D

Hallo gestern habe ich von meinem Händler , nach 28 Monaten Warterei und Ungewissheit, ein ungefähres Lieferdatum und eine Fahrgestellnummer bekommen; 11.10.2023 Jetzt kann das große Teile bestellen losgehen🙂

Händler hat gerade angerufen, Auto ist da, nächste Woche abholbereit

Freitag kann ich ihn abholen😁

Img-20230807-wa0017
Img-20230807-wa0023

Zitat:

@AMG-Positiv schrieb am 7. August 2023 um 11:26:51 Uhr:

Freitag kann ich ihn abholen😁

Mega! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin gespannt wann ich die erlösenden Nachrichten bekomme.

Update zum Yaris kam eben. Nun ja. Erneut erst nach Rückfrage und verstrichenen Produktionsdatum.

„Im Rahmen einer Rücksprache mit unserem Sales-Planning-Team haben wir eine voraussichtliche Auslieferung Ihres Neuwagens im 1. Quartal 2024 ermittelt.

Wir sind uns bewusst, dass diese Gesamtsituation für Sie als Kunden unbefriedigend ist, ebenso wie für unsere Händler. Wir versichern Ihnen, dass Toyota alle verfügbaren Ressourcen mobilisiert, um die Auswirkungen auf ein Minimum zu reduzieren. Leider liegt die Kontrolle über globale Ereignisse außerhalb unserer Reichweite.“

Davor das übliche Blabla der chipkrise und co. Jegliches aufregen erspare ich mir hier.
Die 3 Jahre bekomme ich voll.

Deine Antwort