Wartezimmer GR Yaris
Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.
Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂
Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.
631 Antworten
Zitat:
@WiMan schrieb am 29. Juli 2023 um 15:19:49 Uhr:
Mich beruhigt gerade, dass bei anderen in der App auch nur ein non HPP abgebildet ist, denn das hat mich seit Anfang an gestört, aber mein Händler hat mich beruhigt als er mit zeigte was im System steht - komischerweise habe ich auch schon andere Abbildungen gesehen, die klar einen HPP gezeigt haben. Ich denke seit der Info, dass der Zwerg fertiggestellt wurde werden nun gut 8 Wochen vergehen, bis der GR auf dem Hof steht und vllt noch eine Zulassung erfahren durfte.
Mal sehen wann der Anruf kommt, dass ich ihn abholen kann ??VG Basti
Hast du dein Fahrzeug schon mit der FIN in der App verbunden?
Im Normalfall zeigt es das Korrekte bestellte Auto an in der App sobald man die FIN eingibt, einzig und allein im Bestellstatus wird der GR als Non HPP abgebildet, das ist aber dann auch egal.
Lg
Lex34
Nach 29 Monaten gefühlt unendlicher Wartezeit tut sich etwas bei meinem GR Yaris :-)
Nachdem ich am 21.03.2021 meinen GR Yaris in Perlmutweiß mit HPP bestellt habe, bekam ich am vergangenen Dienstag (25.07.2023) die Meldung über "My T" + per E-Mail, dass die Produktion des kleinen geplant wird. Am heutigen Sonntag kam nun die Meldung, dass die Produktion begonnen wurde.
Ihr glaubt nicht wie erleichtert ich bin, da ich tatsächlich schon geglaubt habe dass irgendwann die Meldung kommt, dass das Auto aus irgendwelchen Gründen nicht mehr produziert werden kann.
Wie ich aus verschiedenen Posts herausgelesen habe, geht es dann noch ca. 8 Wochen, bis er in Belgien anlandet. Also müsste ich den Kleinen irgendwann im Oktober bekommen.
Ich werde Morgen gleich die Folien für die Folierung bestellen (Folierung mache ich selber) und den Tuner (Aulitzky Tuning) informieren, dass er im Oktober mit mir rechnen muss :-) Ich werde meinem GR das ganz große Tuningpaket mit überarbeiteter Software, Eventuri, LLK + Verrohrung, Klappenauspuff, Fahrwerk uvm. + TÜV-Einzelabnahme gönnen.
Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden.
Ich kann´s immer noch nicht glauben.......
Im Anhang schon mal ein Bild wie er foliert ungefähr aussehen wird.
LG
Stefan0663
Sehr geil, 88C-V das Überauto in Gran Turismo 4
Ähnliche Themen
Hab heute diese Mail von Toyota Deutschland bekommen (bestellt am 30.09.21):
Sehr geehrter Herr S,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Geduld. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.
Wir haben Ihre Anfrage zum Anlass genommen, uns mit Ihrem Vertragspartner vor Ort in Verbindung zu setzen.
Herr J war so freundlich, uns die Ordernummer Ihres GR Yaris mitzuteilen, woraufhin wir eine Anfrage in der Produktionsplanung des Herstellerwerk platzieren konnten.
Leider hat man uns bestätigt, dass sich die Produktion aufgrund von Restriktionen partiell verzögert und Ihr GR Yaris gemäß den aktuell vorliegenden Informationen leider erst im kommenden Jahres produziert werden kann. Ein Produktionsmonat kann jedoch leider nicht genannt werden.
Auf die lange Lieferzeit haben wir leider keinen Einfluss und können uns für die Umstände leider lediglich entschuldigen.
Wir wünschen Ihnen dennoch einen guten Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße aus Köln
Toyota DE hat nun die Aussage meines Händlers bestätigt, Auto ist unterwegs und soll Anfang September kommen:
Die Vorfreude steigt nun doch wieder
Ist schon spannend - ich dachte, die Produktion wird heuer abgeschlossen - jetzt gibt´s doch noch Autos, die erst nächstes Jahr gebaut werden?!?
Die blockieren sich die Montageboxen für 3 Jahre, um ein paar Autos zu bauen!
Wie Toyota zum größten Autobauer der Welt wurde, ist mir immer noch unklar 😉🙄
Bei mir ist es de 9. Toyota Neuwagen und ich habe 29 Monate gewartet bis mit der Produktion begonnen wurde. An der Anzahl der Neuwagen, die man bei Toyota gekauft hat, kann es also nicht liegen.......
Zitat:
@Stefan0663 schrieb am 31. Juli 2023 um 20:09:17 Uhr:
Bei mir ist es de 9. Toyota Neuwagen und ich habe 29 Monate gewartet bis mit der Produktion begonnen wurde. An der Anzahl der Neuwagen, die man bei Toyota gekauft hat, kann es also nicht liegen.......
😁 war nur ein Versuch es zu erklären, somit aber direkt wiederlegt
Toyota hat einen Roulettetisch und der entscheidet wann welcher gebaut wird 😁.
Das wird Toyota Japan selbst nicht erklären können……..
Mich würde auch stark interessieren, was denn diese "Restriktionen" sind, die außer Toyota inzwischen kein Hersteller mehr hat. Vermutlich Restriktionen vom Management aus monetären Gründen 😉
Es könnte sein, dass die jährliche Produktion begrenzt wird, um nicht die CO2-Flottengrenzwerte zu reißen.
Zitat:
@KaKu schrieb am 1. August 2023 um 06:53:56 Uhr:
Es könnte sein, dass die jährliche Produktion begrenzt wird, um nicht die CO2-Flottengrenzwerte zu reißen.
Ja oder sich die Mitarbeiter festkleben…….
Hat jemand Erfahrung wie lang die Tour vom Hafen normalerweise zum Händler dauert?
Ich frag für einen Freund..