Wartezimmer GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.

Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂

Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.

631 Antworten

Gleiches hies es bei mir auch ende Juli 5 tage später kamm die Mail das er im Oktober da sein soll, bin aber zuversichtlich da ich in der Mail auch schon eine VIN bekommen hab.

Das macht zumindest ein kleines bisschen Mut.

Hallo zusammen,
mein GR Yaris hat die ersten rund 2.200 KM auf dem Weg nach Europa hinter sich :-). Er befindet sich auf der "Georgia Highway". Nachdem ich die Meldung über "My T" bekommen habe, dass der Kleine das Werk verlassen hat, habe ich bei der Toyota Kundenbetreuung angerufen und gebeten, mir das Transportschiff und den eintreffenden Liefertermin beim Händler durchzugeben. Ich habe kurz meine Auftragsnummer durchgegeben und 20 Sekunden später hatte ich den Schiffsnamen und das eintreffende Lieferdatum beim Händler - der 15.09.2023 !! Mir ist schon klar, dass sich das noch ein wenig verschieben kann - aber ich habe das erste Mal nach 29 Monaten einen greifbaren Liefertermin. Aktuell steht das Schiff vor Laoag / Philippinen und wartet auf Hafeneinfahrt - da ist ordentlich was los. Ich verfolge das Schiff mit der kostenlosen Version der App "Marine Traffic" - das funktioniert Bestens. Ich halte Euch über Fortschritte auf dem Laufenden.
Gruß
Stefan 0663

Georgia-highway
Marine Traffic - Georgia Highway - Laoag

Habe ihn endlich!!!

Bestellt 1.10.21
Abgeholt 10.8.23

Img-20230810-wa0030
Ähnliche Themen

Zitat:

@AMG-Positiv schrieb am 10. August 2023 um 18:23:07 Uhr:

Habe ihn endlich!!!

Bestellt 1.10.21
Abgeholt 10.8.23

Wie ist der erste Eindruck usw.? Ich erwarte einen ausführlichen Bericht 😁
Meiner ist leider noch immer auf dem Weg zum
Händler..
sieht mega aus!

Zitat:

@GR-Sam schrieb am 10. August 2023 um 18:30:48 Uhr:

Zitat:

Habe ihn endlich!!!

Bestellt 1.10.21
Abgeholt 10.8.23

Händler..
sieht mega aus!

Hab ihn erstmal abgewürgt als ich los gefahren bin, im Hilux ist mit 175tkm noch die erste Kupplung drin und kommt auf den letzten Millimetern... Im GR kommt sie direkt 😁

Zitat:

Habe ihn endlich!!!

Bestellt 1.10.21
Abgeholt 10.8.23

Glückwunsch aus Aachen! Ich freue mich darauf, ihn in der Gegend zu sehen!

Immer noch keine Neuigkeiten von meiner (Juli 2021) Bestellung.

Zitat:

@Godvader schrieb am 10. August 2023 um 19:02:27 Uhr:

Zitat:

Habe ihn endlich!!!

Bestellt 1.10.21
Abgeholt 10.8.23

Aachen ist von Stolberg nicht weit, wo hast du bestellt?

Zitat:

@AMG-Positiv schrieb am 10. August 2023 um 19:34:52 Uhr:

Zitat:

@Godvader schrieb am 10. August 2023 um 19:02:27 Uhr:

Aachen ist von Stolberg nicht weit, wo hast du bestellt?

Ich habe bei Düsseldorf Auto Levy bestellt. Die haben mittlerweile ein neuer Standort in Aachen, ich habe noch nicht gefragt wo ich meinen abholen werde. Na ja, das frage ich erst wenn das Auto überhaupt existiert.

Hi,

auch von mir mal ein Update:

GR Yaris schwarz mit HPP, bestellt 03/2021

Habe heute mal bei meinem Händler angerufen (Aussage Händler 08/2022 zur Lieferung: "Och, wahrscheinlich irgendwann im Sommer/Herbst 2023)...

... mein GR Yaris ist jetzt verschifft... dümpelt momentan noch durch Weltmeere...

Auslieferung voraussichtlich Mitte September '23! 😁😎

Hi zusammen,

mein GR Yaris hat jetzt 1/3 der Strecke bis zum Suezkanal geschafft :-) Das Schiff fährt gerade mit 19,5 Knoten durch die Straße von Malacca / Malaysia. Bis jetzt ist alles im Zeitplan - es soll am 23.08.2023 den Suezkanal erreichen.

Grüße an alle Wartenden.....

Stefan 0663

ich hatte den weg seinerzeit über den „vesselfinder“ verfolgt … vorfreude ist zwar die schönste freude, aber wenn er erstmal da ist … 🙂

Hallo zusammen,

die "Georgia Highway" ist mit meinem GR an Board heute Morgen um Kap Kamorin (südlichste Spitze Indiens) gefahren und bewegt sich jetzt durch das arabische Meer in Richtung Golf von Aden. Der Suez-Kanal kommt immer näher..... :-) Immer noch alles im Zeitplan - hoffentlich bleibt das auch so !!

Grüße

Stefan 0663

Zitat:

@Stefan0663 schrieb am 15. August 2023 um 16:25:33 Uhr:

Hallo zusammen,

die "Georgia Highway" ist mit meinem GR an Board heute Morgen um Kap Kamorin (südlichste Spitze Indiens) gefahren und bewegt sich jetzt durch das arabische Meer in Richtung Golf von Aden. Der Suez-Kanal kommt immer näher..... :-) Immer noch alles im Zeitplan - hoffentlich bleibt das auch so !!

Grüße

Stefan 0663

Die morning clara mit meinem Yaris ist heute in Italien wieder abgelegt und wird vermutlich morgen bei Gibraltar sein und dann dort nach England fahren und dort nochmal in einen Hafen einlaufen. Dort soll sie vorraussichtlich am 20.08 sein.
Und von dort nach Belgien dürfte es maximal ein Tag dauern 🙂

Der Hype wächst seit Produktion wieder gigantisch ;D

Zitat:

@AMG-Positiv schrieb am 10. August 2023 um 18:40:57 Uhr:

Zitat:

@GR-Sam schrieb am 10. August 2023 um 18:30:48 Uhr:

Händler..
sieht mega aus!

Hab ihn erstmal abgewürgt als ich los gefahren bin, im Hilux ist mit 175tkm noch die erste Kupplung drin und kommt auf den letzten Millimetern... Im GR kommt sie direkt 😁

Wie sind die weiteren Eindrücke?
Ich werde langsam echt ungeduldig.. mein Auto ist seit über 3 Wochen noch immer auf dem Weg von Zebrugge zum Händler..

Deine Antwort