Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Swissbob schrieb am 10. November 2024 um 19:08:53 Uhr:
@olipBus= Gls? Für den gibt es das Burmester 3D mit 29 Lautsprechern und 1610Watt 😁
ne aber ich tu mich mit den namen immer schwer... Vito?
Zitat:
@olip schrieb am 10. November 2024 um 20:10:11 Uhr:
ne aber ich tu mich mit den namen immer schwer... Vito?Zitat:
@Swissbob schrieb am 10. November 2024 um 19:08:53 Uhr:
@olipBus= Gls? Für den gibt es das Burmester 3D mit 29 Lautsprechern und 1610Watt 😁
Einfach V-Klasse 😉
@BluDiesel Eine Frage, Du hast in Deinem Profil Deinen GLE fotografiert. Sind das die 22 Zoll Felgen? Sie sehen sehr grau aus (tantalgrau?), und nicht schwarz. Ich habe aktuell ja die SA-RXT in der Konfiguration, die laut Beschreibung schwarz sein sollten. Kennst Du Deinen Ausstattungscode noch?
Ich hatte in meinen letzten zig Autos ACC/Distronic/bzw. wie es halt immer hieß. Und bin fast in jeder Situation (Stadt, Landstraße, Autobahn) hauptsächlich damit gefahren. Gas und Bremse nur in Notsituationen. Seit ich den GLE habe benutze ich es eigentlich nur noch im E-Modus und auf der Autobahn gar nicht mehr. Im Dieselbetrieb finde ich es extrem anstrengend und unharmonisch.. er beschleunigt aus meiner Sicht viel, viel, viel, viel, viel zu stark und schaltet dann genauso viel zu stark zurück. Ich hatte noch keinen anderen Mercedes aber beim GLE zumindest würde ich es mir überlegen wenn Du Geld sparen willst. Bei jedem meiner bisherigen Autos war das mit Abstand die wichtigste Ausstattung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@stevoboy schrieb am 10. November 2024 um 20:28:31 Uhr:
@BluDiesel Eine Frage, Du hast in Deinem Profil Deinen GLE fotografiert. Sind das die 22 Zoll Felgen? Sie sehen sehr grau aus (tantalgrau?), und nicht schwarz. Ich habe aktuell ja die SA-RXT in der Konfiguration, die laut Beschreibung schwarz sein sollten. Kennst Du Deinen Ausstattungscode noch?
Hallo Stevoboy, jep sind 22‘er grau. Den Auststattungscode habe ich leider nicht, habe ihn nicht neu bestellt sondern mit wenig KM gekauft.
Die Felgen waren Teil der Ausstattung des AMG Sportpaket Exterieur.
Es sollten diese hier sein:
https://www.kunzmann.de/.../...lspeichen-rad-tremolit-glanzgedreht.htm
Ob sie für den MOPF noch erhältlich sind weiss ich nicht..
@BluDiesel Vielen Dank - okay, dann gibt es diese grauen 22 Zöller nicht mehr ab Werk. Es gibt nur noch schwarz mit a) glänzenden Speichen oder b) mit schwarzen Speichern. Dann passt es für mich. Grau hätte ich nicht so gerne gehabt :-).
Ich bin gestern noch mal durch Zierleisten gegangen. So wirklich gefällt mir eigentlich nur Flowing Lines und Carbon. Flowing Lines ist aber sehr unruhig und kostet ca. 6 EUR Aufpreis pro Monat. Das ist mir eigentlich zu viel.
Walnuss ist raus, zu gelblich. Eiche käme in Frage, aber hier auch 4 EUR Aufpreis ist und es ist schon sehr dunkel.
Linde glänzend findet man kaum, sieht aber wirklich nicht so toll aus. Hier ist das einzige Video, das ich finden konnte mit dier Farbe. https://www.youtube.com/watch?...
Schwierig, ich bin fast geneigt bei Alu zu bleiben oder zu folieren. Folierungssätze sind aber auch nicht leicht zu finden...
Rechne doch mal aus, was es Dich kostet (Zeit + Material), wenn Du selber folierst. Plus Aufwand alles bei Leasingende wieder zu entfernen - da würde ich aber locker die 4€ od. 6€ monatlich in Kauf nehmen… Alles ist besser als das kalte, emotionslose Alu.
Ich bin aber auch eher Team „lieber kleinerer Motor, dafür aber sehr gut ausgestattet“ 😉
Da hast du auf jeden Fall einen Punkt.
Aber das Linde in Hochglanz sieht im Video wie Plastik aus - finde ich sehr billig. Dann käme eher Esche in frage aber das ist sehr dunkel. Ich bin nicht so richtig überzeugt von den Alternativen :-(.
Die Qual der Wahl kann Dir keiner abnehmen - folieren würde ich aber echt lassen. Dazu müssen die ganzen Zierleisten ab, da ist doch bei einem Neuwagen der Murks vorprogrammiert...
Zitat:
@stevoboy schrieb am 11. November 2024 um 12:01:46 Uhr:
Aber das Linde in Hochglanz sieht im Video wie Plastik aus - finde ich sehr billig. Dann käme eher Esche in frage aber das ist sehr dunkel. Ich bin nicht so richtig überzeugt von den Alternativen :-(.
Linde Hochglanz sieht in echt nicht nach Plastik aus finde ich. Haben es deshalb im GLE genommen. Aber das ist freilich, wie immer, reine subjektive Geschmacksache.
Gibt es eigentlich im Fond keine Sitzheizung mehr oder nur beim 350de nicht. Zumindest habe ich die im Konfigurator nicht gesehen und wundere mich.
Zitat:
@Casper2020 schrieb am 11. November 2024 um 23:32:39 Uhr:
Gibt es eigentlich im Fond keine Sitzheizung mehr oder nur beim 350de nicht. Zumindest habe ich die im Konfigurator nicht gesehen und wundere mich.
Also wir konnten sie im 350de bestellen und im Konfigurator sehe ich sie auch.
Zitat:
@klebspneum schrieb am 11. November 2024 um 21:59:35 Uhr:
Zitat:
@stevoboy schrieb am 11. November 2024 um 12:01:46 Uhr:
Aber das Linde in Hochglanz sieht im Video wie Plastik aus - finde ich sehr billig. Dann käme eher Esche in frage aber das ist sehr dunkel. Ich bin nicht so richtig überzeugt von den Alternativen :-(.Linde Hochglanz sieht in echt nicht nach Plastik aus finde ich. Haben es deshalb im GLE genommen. Aber das ist freilich, wie immer, reine subjektive Geschmacksache.
@klebspneum Vielen Dank! Hättest du evtl. ein paar Fotos da bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen? Ich tendiere gerade zu den Flowing Lines weil mir sonst nichts zu gefallen scheint. Walnuss und Eiche offenporig ist nichts für mich :-(.
Zitat:
@klebspneum schrieb am 12. November 2024 um 13:32:39 Uhr:
Zitat:
@Casper2020 schrieb am 11. November 2024 um 23:32:39 Uhr:
Gibt es eigentlich im Fond keine Sitzheizung mehr oder nur beim 350de nicht. Zumindest habe ich die im Konfigurator nicht gesehen und wundere mich.Also wir konnten sie im 350de bestellen und im Konfigurator sehe ich sie auch.
Ich habe die in meinem 2022er 350de ja auch, aber im aktuellen Konfigurator ist für den 350de keine Sitzheizung hinten wählbar. So wie es aussieht, ist einiges entfallen. Z. B. das Akustik-Paket (was ich für sehr wichtig finde, speziell im 350de), das Winterpaket (also keine Lenkradheizung mehr), kein AR, kein Servoschliessen und einige andere Details. Sobald ich den Motor wechsle und z.B. den 53er Hybrid nehme - geht viel mehr. Seltsam, was sich Mercedes dabei wieder denkt 🙄
https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry
Merkwürdig, vermute der Konfigurator in D hat da ein Problem. Bei uns gibt es all diese Optionen zum Auswählen.