Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@RossiST schrieb am 3. September 2024 um 17:22:59 Uhr:

GLE AMG53 Coupe
Bestellt: 26.01.2024
Eingeplant: 09-10 2024

Gestern erhielt ich vom Händler die gute Nachricht, dass mein bestellter GLE AMG53 Coupé ab dem 22. August auf einem Schiff nach Europa unterwegs ist. Ich habe sogar die VIN-Nummer meines neuen Autos erhalten. Die geplante Anlandung des Schiffes ist zwischen dem 9. und 12. September 2024, das Auto sollte Ende September/Anfang Oktober im Ausstellungsraum in der Tschechischen Republik ankommen. Nach so vielen Monaten des Wartens ist das eine sehr positive Nachricht. Der GLE wurde im Januar dieses Jahres bestellt.

Ich entschuldige mich für mein Deutsch.

Guten Morgen,
hast du denn schon neue Informationen? ??

Guten Morgen,

CyberMousy is back - im Wartezimmer!

Ich nehme nun wieder hier Platz
und hoffe nicht wieder so lange wie bei meinem heißgeliebten 450er seinerzeit hier zu sitzen
??

Bin gespannt, was es so Alles Neues gibt …

Jo mei, wie hammer Dich scho vermisst!

Was folgt als nächstes? Wieder ein 450er?

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 26. September 2024 um 07:40:38 Uhr:

Guten Morgen,

CyberMousy is back - im Wartezimmer!

Ich nehme nun wieder hier Platz
und hoffe nicht wieder so lange wie bei meinem heißgeliebten 450er seinerzeit hier zu sitzen
??

Bin gespannt, was es so Alles Neues gibt …

Warst du so zufrieden, dass es wieder einen neuen gibt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 26. September 2024 um 07:37:33 Uhr:

Zitat:

@RossiST schrieb am 3. September 2024 um 17:22:59 Uhr:

GLE AMG53 Coupe
Bestellt: 26.01.2024
Eingeplant: 09-10 2024

Gestern erhielt ich vom Händler die gute Nachricht, dass mein bestellter GLE AMG53 Coupé ab dem 22. August auf einem Schiff nach Europa unterwegs ist. Ich habe sogar die VIN-Nummer meines neuen Autos erhalten. Die geplante Anlandung des Schiffes ist zwischen dem 9. und 12. September 2024, das Auto sollte Ende September/Anfang Oktober im Ausstellungsraum in der Tschechischen Republik ankommen. Nach so vielen Monaten des Wartens ist das eine sehr positive Nachricht. Der GLE wurde im Januar dieses Jahres bestellt.

Ich entschuldige mich für mein Deutsch.

Guten Morgen,
hast du denn schon neue Informationen? ??

Hallo, die GLE liegt seit 14 Tagen im Hafen von Bremerhaven. Sie wird derzeit einer Qualitätskontrolle unterzogen. Das Auto wird voraussichtlich Ende Oktober ausgeliefert werden.

Zitat:

@Avant87 schrieb am 18. September 2024 um 07:30:35 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe meinen GLE in siliziumgrau bestellt. Leider konnte ich die Farbe bisher nirgendwo in live sehen. Hat zufällig einer von euch diese Farbe und kann ein Foto davon posten?
Danke vorab, viele Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=-XOG_FP9cKM

GLE 350 de in Manufaktur opalith wurde vor ein paar Tagen gebaut und wartet auf den Versand an den Hafen Brunswick.

Listenpreis ist €115k Brutto.

Weggelassen habe ich die Lenkradheizung (heize per App vor) und Servoschließen (gezwungenermaßen wegen Konfigurationskonflikt..)

Da wird richtig nice!

GLE Konfigurator 350de opalith

Zitat:

@Mirksen schrieb am 1. Oktober 2024 um 11:31:57 Uhr:

GLE 350 de in Manufaktur opalith wurde vor ein paar Tagen gebaut und wartet auf den Versand an den Hafen Brunswick.

Listenpreis ist €115k Brutto.

Weggelassen habe ich die Lenkradheizung (heize per App vor) und Servoschließen (gezwungenermaßen wegen Konfigurationskonflikt..)

Da wird richtig nice!

Glückwunsch,

sieht richtig gut aus !!!

Wird wohl schwierig mit der Auslieferung. Der Streik in den Häfen könnte lange dauern.

Zitat:

Hallo zusammen, ich habe meinen GLE in siliziumgrau bestellt. Leider konnte ich die Farbe bisher nirgendwo in live sehen. Hat zufällig einer von euch diese Farbe und kann ein Foto davon posten?
Danke vorab, viele Grüße

https://youtu.be/-XOG_FP9cKM?si=r4P8koc7UM48CkoB

Hier noch ein Siliziumgrauer. Mir gefällt es…

https://youtu.be/AwR6MCN7ZSg?si=ULordOQJWSCYO8YI

Zitat:

@Triple_Black schrieb am 5. Oktober 2024 um 09:35:46 Uhr:

Zitat:

Danke vorab, viele Grüße

https://youtu.be/-XOG_FP9cKM?si=r4P8koc7UM48CkoB

Perfekt, vielen Dank!

Zitat:

@eggaz schrieb am 5. Oktober 2024 um 10:57:20 Uhr:

Hier noch ein Siliziumgrauer. Mir gefällt es…

https://youtu.be/AwR6MCN7ZSg?si=ULordOQJWSCYO8YI

Danke! Hab es jetzt auch dabei belassen und nicht wie sonst immer auf schwarz geändert…

Zitat:

@otuA schrieb am 26. Mai 2024 um 13:24:14 Uhr:

Angeblich sind keine Bestellkontingente mehr frei. Wie geschrieben ist es meine erste und letzte Bestellung bei Mercedes in der Schweiz. Dieser Umgang mit den Kunden ist nicht akzeptabel. Ich hätte nie gedacht, dass man in der Schweiz bei einem Mercedes-Händler so aufpassen muss. Ist aber mein eigener Fehler. Ich hätte nicht blind vertrauen sollen.

Ich schreibe nächstes Jahr hier rein was daraus geworden ist und ob ich das bestellte Auto im ersten Quartal 2025 erhalten habe.

Am 27 Mai 2024 hatte ich bei dem Geschäftsführer des Mercedes-Autohauses gefragt warum im Vertrag kein voraussichtlicher Liefertermin rein geschrieben wurde und warum das Autohaus erst im Herbst eine Bestellung bei Mercedes platzieren kann. Der Geschäftsführer hatte mir geantwortet, dass die noch einen letzten Produktionsplatz für mich reserviert haben und ich den Mercedes GLS noch dieses Jahr im Dezember oder spätestens Januar-Februar 2025 bekommen werde.

Seitdem hatte ich nichts mehr von denen gehört. Jetzt habe ich bei dem Verkäufer höflich angefragt, ob die Bestellung bereits bei Mercedes platziert werden konnte. Nach 5 Tagen keine Antwort erhalten. Bei dem Geschäftsführer angefragt und der antwortet nicht auf meine Frage ob die Bestellung bei Mercedes platziert werden konnte, sondern schreibt mir, dass alles nach Plan läuft und ich den Wagen voraussichtlich im Februar/März 2025 erhalten werde.

Von mir aus soll Mercedes mit allen Niederlassungen und Vertragshändlern pleite gehen. Bei einer 144 Tausend Bestellung wird man so von denen behandelt. Das nächste Auto wird ein asiatisches sein. Genesis/Toyota/Lexus. Sollen alle deutschen Auto-Hersteller pleite gehen. Wer so mit den Kunden umgeht, hat es nicht besser verdient.

Hey @otuA
Tut mir echt leid sowas zu lesen. Ich kann deine Unmut sehr gut nachvollziehen, ich würde es aber in deinem Fall wirklich auf die Niederlassung zurückführen.
Hier müssen Fehler gemacht worden sein, die sich jetzt keiner annehmen möchte.
Ich hoffe sehr, dass sobald du deinen gls in Empfang nimmst, all die Unzufriedenheit aufhört. Ich wäre selbst völlig frustriert wenn mir sowas passieren würde.
Es kann aber auch ganz anders laufen. Bei mir bsp. sind genau 3 Monate zwischen meiner Bestellung und der Ankunft des Fahrzeugs im Bremerhaven. Ich hatte am 22.06 bestellt (habe einen Slot bekommen den die Niederlassung für ein lagerfahrzeug gebucht hatte) am 24.06 habe ich die letzte Änderung durchgeben können.
Letzten Montag hatte ich nachgefragt ob das Fahrzeug schon unterwegs ist (hatte bedenken wegen des Streiks der Hafenmitarbeiter in den USA) Da wurde mir dann mitgeteilt, dass der GLE im Bremerhaven sei. Jetzt sollte es noch 4-6 Wochen dauern, bis er hier ankommt. Das wären dann genau 4 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung.
Ich habe ebenfalls aus der Schweiz bestellt. Region ZH.
Viele Grüsse
Saa

Deine Antwort