Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Es mag an dem Autohaus liegen, aber es ist die Politik von Mercedes, die das Autohaus in diese Lage bringt. Warum werden den Autohäusern so wenige Bestellkontingente zur Verfügung gestellt und gleichzeitig wird überall darüber berichtet, dass bei Mercedes die Bestellungen zurück gehen? Ausserdem teilt Mercedes den Autohäusern angeblich keine voraussichtlichen Liefertermine mehr mit.
Auf diese Spielchen habe ich keine Lust. Wenn der Wagen mal geliefert werden sollte und auch noch Softwareprobleme oder sonst was haben wird, dann verkaufen wir es und dieser Albtraum ist endlich zu Ende. Dann kaufen wir uns ein Fahrzeug von einem Hersteller dem wir vertrauen können.
Wir wollen jetzt auch den Zweitwagen ersetzen. Ein Mercedes wird es jetzt auf gar keinen Fall mehr und wir kaufen nur noch ein Lagerfahrzeug.
Ich schreibe in diesem Thema einen Schlussbericht in ein paar Monaten sobald wir das Auto erhalten haben.
Zitat:
@SaaX4 schrieb am 7. Oktober 2024 um 20:47:01 Uhr:
Hey @otuA
Tut mir echt leid sowas zu lesen. Ich kann deine Unmut sehr gut nachvollziehen, ich würde es aber in deinem Fall wirklich auf die Niederlassung zurückführen.
Hier müssen Fehler gemacht worden sein, die sich jetzt keiner annehmen möchte.
Ich hoffe sehr, dass sobald du deinen gls in Empfang nimmst, all die Unzufriedenheit aufhört. Ich wäre selbst völlig frustriert wenn mir sowas passieren würde.
Es kann aber auch ganz anders laufen. Bei mir bsp. sind genau 3 Monate zwischen meiner Bestellung und der Ankunft des Fahrzeugs im Bremerhaven. Ich hatte am 22.06 bestellt (habe einen Slot bekommen den die Niederlassung für ein lagerfahrzeug gebucht hatte) am 24.06 habe ich die letzte Änderung durchgeben können.
Letzten Montag hatte ich nachgefragt ob das Fahrzeug schon unterwegs ist (hatte bedenken wegen des Streiks der Hafenmitarbeiter in den USA) Da wurde mir dann mitgeteilt, dass der GLE im Bremerhaven sei. Jetzt sollte es noch 4-6 Wochen dauern, bis er hier ankommt. Das wären dann genau 4 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung.
Ich habe ebenfalls aus der Schweiz bestellt. Region ZH.
Viele Grüsse
Saa
Dankeschön für das Update🙂
Wollte dich letztens sowieso fragen ob es Neuigkeiten gibt. 🙂
Zitat:
@otuA schrieb am 7. Oktober 2024 um 22:46:48 Uhr:
Es mag an dem Autohaus liegen, aber es ist die Politik von Mercedes, die das Autohaus in diese Lage bringt. Warum werden den Autohäusern so wenige Bestellkontingente zur Verfügung gestellt und gleichzeitig wird überall darüber berichtet, dass bei Mercedes die Bestellungen zurück gehen? Ausserdem teilt Mercedes den Autohäusern angeblich keine voraussichtlichen Liefertermine mehr mit.Auf diese Spielchen habe ich keine Lust. Wenn der Wagen mal geliefert werden sollte und auch noch Softwareprobleme oder sonst was haben wird, dann verkaufen wir es und dieser Albtraum ist endlich zu Ende. Dann kaufen wir uns ein Fahrzeug von einem Hersteller dem wir vertrauen können.
Wir wollen jetzt auch den Zweitwagen ersetzen. Ein Mercedes wird es jetzt auf gar keinen Fall mehr und wir kaufen nur noch ein Lagerfahrzeug.
Ich schreibe in diesem Thema einen Schlussbericht in ein paar Monaten sobald wir das Auto erhalten haben.
Das liegt ganz klar am Unvermögen des Autohauses, ich kenne mehrere Häuser die diesbezüglich hervorragend kommunizieren und die ich wärmstes empfehlen kann.
Darf ich fragen in welcher Gegend Du bestellt hast (gerne per PN).
@Swissbob
Ja zum Glück bald da. Langsam wird es mit dem platz wirklich problematisch im glc.
Hatte wirklich bedenken wegen des Streiks und bin so froh, dass der gle jetzt schon mal in Deutschland ist. Denke Mitte Ende November sollte realistisch sein.
Was macht dein gls?
Viele Grüsse