Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 18. Juli 2024 um 08:26:31 Uhr:

Ich habe diese Woche meinen KFZ Brief und Abholpass zugeschickt bekommen. Da ich jetzt keine Zeit habe hole ich das Auto in 6 Wochen ab

Dann hoffe ich auf schöne Fotos in 6 Wochen 🙂

Auf jeden Fall, ich hoffe das die Ledersitze ok sind. Ansonsten bleibt das Auto zur Nacharbeit in Sindelfingen. Werde so oder so bilder reinstellen. Ende August!
Abholung mit Überführungskennzeichen. Melde das Auto erst an wenn es in Ordnung ist

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 20. Juli 2024 um 00:36:10 Uhr:

Auf jeden Fall, ich hoffe das die Ledersitze ok sind. Ansonsten bleibt das Auto zur Nacharbeit in Sindelfingen. Werde so oder so bilder reinstellen. Ende August!
Abholung mit Überführungskennzeichen. Melde das Auto erst an wenn es in Ordnung ist

Bei all den Erfahrungen in der Vergangenheit würde ich es auch so machen 😎

Am 12.07. ist der Carrier mit meinem GLE an Bord in Bremerhaven angekommen. Seit dem tut sich nix. Das nervt!

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
meinen 2019er GLE habe ich schweren Herzens verkauft und bekomme in den nächsten Wochen einen neuen MOPF GLE 450, der als Lagerwagen sofort verfügbar war. Gibt es schon erste Erfahrungswerte worauf man bei der Übernahme besonders achten sollte ? Die MOPF Vorführwagen sahen alle top verarbeitet aus. Lediglich bei einem schien die hintere Stoßstange nicht passgenau verbaut.

Beste Grüße,
Falo

Ledersitze anschauen wie vorne so auch hinten. Vorführer waren zu 99% schon beim Sattler 😉

ja, genau - Sitze anschauen.
Ich gehe soweit zu sagen das überschüssiges Material vor Auslieferung "hinter" die hintere Sitzbank geschoben wird.
Sobald jemand drauf sitzt kommt das überschüssige Material wieder raus und schwupps sieht man die schlecht gearbeiteten Sitze/Bezüge.

Hallo zusammen,

ich konnte gestern endlich meinen GLE abholen und verabschiede mich aus dem Wartezimmer.
Verarbeitung ist wirklich sehr gut, habe keine Fehler im Nappaleder gefunden und auch sonst ist nichts aufgefallen.
Jetzt erstmal schön einfahren .

Grüße NJOY

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hallo in die Runde,
gestern habe ich endlich die Rechnung für das Auto bekommen. Heute früh gleich zur Bank und bezahlt. Abholtermin im KC Bremen ist am 19.09., also alles so wie im Februar bestätigt 🙂

Zitat:

@NJOY333 schrieb am 27. August 2024 um 23:05:25 Uhr:

Hallo zusammen,

ich konnte gestern endlich meinen GLE abholen und verabschiede mich aus dem Wartezimmer.
Verarbeitung ist wirklich sehr gut, habe keine Fehler im Nappaleder gefunden und auch sonst ist nichts aufgefallen.
Jetzt erstmal schön einfahren .

Grüße NJOY

Tolles Auto! Viel Spaß damit

Zitat:

@DetlefGLK350 schrieb am 3. September 2024 um 10:40:53 Uhr:

Hallo in die Runde,
gestern habe ich endlich die Rechnung für das Auto bekommen. [...]

Wenn Du noch mehr Rechnungen brauchst: kein Problem! 😉

Ansonsten viel Spaß und gute Fahrt.

GLE AMG53 Coupe
Bestellt: 26.01.2024
Eingeplant: 09-10 2024

Gestern erhielt ich vom Händler die gute Nachricht, dass mein bestellter GLE AMG53 Coupé ab dem 22. August auf einem Schiff nach Europa unterwegs ist. Ich habe sogar die VIN-Nummer meines neuen Autos erhalten. Die geplante Anlandung des Schiffes ist zwischen dem 9. und 12. September 2024, das Auto sollte Ende September/Anfang Oktober im Ausstellungsraum in der Tschechischen Republik ankommen. Nach so vielen Monaten des Wartens ist das eine sehr positive Nachricht. Der GLE wurde im Januar dieses Jahres bestellt.

Ich entschuldige mich für mein Deutsch.

Hallo Rossi,
dein deutsch ist viel besser als unser tschechisch. Also kein Grund sich zu entschuldigen. Deine Vorfreude kann ich gut verstehen, ist doch bei mir auch jetzt erst ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Also DURCHHALTEN!
VG Detlef

Hallo zusammen, ich habe meinen GLE in siliziumgrau bestellt. Leider konnte ich die Farbe bisher nirgendwo in live sehen. Hat zufällig einer von euch diese Farbe und kann ein Foto davon posten?
Danke vorab, viele Grüße

Hatte vor nem halben Jahr nen GLE Coupe bei Autoscout damit gesehen - geile Farbe. Freue mich auch davon noch mehr zu sehen

Deine Antwort