Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@olip schrieb am 28. Mai 2024 um 11:49:06 Uhr:

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 27. Mai 2024 um 10:00:00 Uhr:

Könnte?

Was denn nun? Ist es anders oder nicht? 🙄

Du hast doch wohl gelesen was in dem Beitrag des Schweizers geschrieben wurde.
Bitte mach dir die Mühe, wenn du es beim ersten mal lesen nicht gleich gemerkt hast, nochmal drüber zu schauen. Hab grad keine Lust dir den entsprechenden Beitrag aus dem es eigentlich klar hervorgeht, raus zu suchen.

Warum so unfreundlich? Wenn du es sicher wissen würdest, könntest du meine Frage doch einfach bejahen.

Das hab ich gewusst das du behaupten wirst ich wäre unfreundlich.
Zeige mir doch mal wo ich unfreundlich bin!

Wie sollte ich als nicht Schweizer, nicht Mercedes Mitarbeiter sicher sein?
Aus den Aussagen des Schreibers ging es logisch hervor - soll ich das, so wie du es meiner Meinung nach bösartig, getan hast in Frage stellen?

Zitat:

@olip schrieb am 28. Mai 2024 um 12:14:33 Uhr:

Das hab ich gewusst das du behaupten wirst ich wäre unfreundlich.
Zeige mir doch mal wo ich unfreundlich bin!

Wie sollte ich als nicht Schweizer, nicht Mercedes Mitarbeiter sicher sein?
Aus den Aussagen des Schreibers ging es logisch hervor - soll ich das, so wie du es meiner Meinung nach bösartig, getan hast in Frage stellen?

Ich finde, dass klingt unfreundlich:

Du hast doch wohl gelesen was in dem Beitrag des Schweizers geschrieben wurde.
Bitte mach dir die Mühe, wenn du es beim ersten mal lesen nicht gleich gemerkt hast, nochmal drüber zu schauen. Hab grad keine Lust dir den entsprechenden Beitrag aus dem es eigentlich klar hervorgeht, raus zu suchen.

Dein Konjunktiv im Beitrag davor ließ mich aufhorchen und deshalb habe ich gehofft, dass die Frage jemand beantwortet, der es sicher weiß. Du vermutest es ja nur 😉

Dann solltest du dir hinter die Ohren schreiben das dein Gefühl im sprachlichen Kontext trügt und du "unfreundlich" , wie es im allgemeinen Sprachgebrauch genutzt wird und "nicht freundlich" nicht so gut unterscheiden kannst.

Inzwischen hatte ich übrigens Lust den Text welcher Grundlage meiner Aussage war raus zu kopieren:
" in der Schweiz bei einem Mercedes-Händler "

Also nicht:
Bei einem Mercedes Vertreter oder wie die sich in Deutschland nennen. Nein - es ist ein Händler der ihm ein individuelles Angebot gemacht hat und eben nicht wie ein Mercedes Vertreter in Deutschland den vom Konzern vorgegebenen Standartrabatt mitgeteilt.

Ähnliche Themen

Olip,
du hast absolut recht!! Es macht keinen Sinn das dem Casper zu erklären
Der Casper kennt den unterschied von unfreundlich nicht von nicht freundlich.

Zitat:

@olip schrieb am 28. Mai 2024 um 17:44:17 Uhr:

Dann solltest du dir hinter die Ohren schreiben das dein Gefühl im sprachlichen Kontext trügt und du "unfreundlich" , wie es im allgemeinen Sprachgebrauch genutzt wird und "nicht freundlich" nicht so gut unterscheiden kannst.

Inzwischen hatte ich übrigens Lust den Text welcher Grundlage meiner Aussage war raus zu kopieren:
" in der Schweiz bei einem Mercedes-Händler "

Also nicht:
Bei einem Mercedes Vertreter oder wie die sich in Deutschland nennen. Nein - es ist ein Händler der ihm ein individuelles Angebot gemacht hat und eben nicht wie ein Mercedes Vertreter in Deutschland den vom Konzern vorgegebenen Standartrabatt mitgeteilt.

Das ist rein spekulativ von dir, ohne genau zu wissen, was für ein Angebot er bekommen hat.

Auch in Deutschland spricht jeder vom Mercedeshändler, obwohl dieser Neuwagen „nur“ im Auftrag der Marke Mercedes verkauft. Wenn er nun in der Schweiz ebenfalls Händler genannt wird, ist es für mich keinesfalls klar, wer Rechnungsaussteller ist. Deshalb habe ich nachgefragt.

Meine Nachfrage hat dich ja ganz schön gereizt, denn du schreibst wirklich nicht freundlich. Auch jetzt wieder - ich soll mir was hinter die Ohren schreiben. Warum? Ich habe keinen Fehler gemacht, dich nicht kritisiert oder anderweitig beleidigt. Also warum dieser Ton?

Allerdings kenne ich wirklich keinen Unterschied zwischen „unfreundlich“ und „nicht freundlich“. Kannst du mir den erklären? Auch wenn ich schon zu älteren Generation gehöre, lerne ich gerne dazu.

Ich kenne mich mit Mercedes in der Schweiz selbst nicht gut aus. Auch nicht mit den Verträgen für Neuwagen. Ich glaube es gibt einen Importeur und alle Händler bestellen über ihn.

Gestern abgeholt

Gle

Tolles Auto - viel Spaß damit!
22“ stehen dem 167 einfach gut

Zitat:

@Musti86 schrieb am 1. Juni 2024 um 07:58:41 Uhr:

Gestern abgeholt

Hast du die Leder Nappa Sitze vom AMG Styling?
Kannst du Bilder der Sitzflächen hier reinstellen?

Habe microfaser/kunstleder

Zitat:

@Musti86 schrieb am 1. Juni 2024 um 13:00:52 Uhr:

Same here, gerade mit Kids ideal. Und wenn ich den Dicken in 10y verkaufen will zahlt mir niemand den Echtlederzuschlag 🙂 🙂

Zitat:

@hanfueli schrieb am 1. Juni 2024 um 13:01:56 Uhr:

Zitat:

Same here, gerade mit Kids ideal. Und wenn ich den Dicken in 10y verkaufen will zahlt mir niemand den Echtlederzuschlag 🙂 🙂

Sehe ich etwas anders. Das "Artico" gennannte Kunstleder ist leider überhaupt nicht haltbar - da habe ich noch relativ junge GLE gesehen, wo das schon fürchterlich "mitgenommen" aussah (rissig, Oberschicht löste sich flächig). Ich bin sicher, dass ein "Gebrauchter" mit Leder besser (d.h. höherpreisig) wieder zu verkaufen sein wird, als einer mit "Artico". Halt wie bei manch anderer So-Ausstattung (Pano, AMG-Ornat).
Das Zeug hat m.E. in einem solchen Auto nichts verloren. Leder hingegen ist haltbar (und deshalb auch nachhaltig). Zu Beginn der Baureihe V167 ist das Leder ("Rough" + "Nappa"😉 sehr gescholten worden - schlechte Verarbeitung - ja, das gab es wohl. Mein erster 2020er GLE450 war i.S. Leder völlig ok - als ich das Auto vor ein paar Wochen für den 2. GLE450 verkauft habe, sah das noch aus wie neu (auch die Sitzwangen - und ich bin ein großer schwerer Kerl) - wurde halt regelmäßig mit Lederpflege behandelt.

Zitat:

Kannst du mal Bilder der Rückbank reinstellen?
Bei meinem wölbt sich an den Seiten das Leder nach oben = zu viel überschüssiges Material.
Beim Fahrersitz fehlt an der Sitzfläche seitlich rechts die Unterfütterung = "Leder" hängt durch.

Und noch mehr = siehe Bilder.

Mercedes schreibt mir nach ca. 3 Monaten (!) das läge an "starker Belastung"
"... ist davon auszugehen, dass die von Ihnen beschriebene Beanstandung bei Übergabe Ihres Sterns nicht vorlag. Eine Faltenbildung wird sich aus technischer Sicht nicht vollkommen vermeiden lassen und stellt keinen technischen Mangel an Ihrem Stern dar. Auch unter Beachtung der Materialeigenschaften wird sich eine Faltenbildung nicht vollkommen vermeiden lassen. Gerade im Bereich von Rundungen oder in Bereichen mit starker Belastung, wie an der Außenflanke des Sitzkissens, kann eine Faltenbildung auch stärker ausgeprägt sein. Durch regelmäßige Belastung findet eine Dehnung statt die nur eingeschränkte Rückverformung zulassen kann. Hierdurch kann zu einer Veränderung der Optik und Haptik kommen. Strukturabweichungen sind möglich und warentypisch... "

Reklamiert wurde nach ca. 700km (!). Auf der Rücksitzbank sind meine Mutter und meine Tante, beide ungefähr 50kg +- ca. 10-20 Minuten gesessen.
Ich saß ebenbesagte 700km auf dem Fahrersitz und bin groß und schwer.

Fahrersitz
Sitzkissenbezug-fondsitz-links
Fahrersitz-falte

Zitat:

@hanfueli schrieb am 1. Juni 2024 um 13:01:56 Uhr:

Zitat:

In 10 Jahren sind die plastiksitze gerissen da die weichmacher raus sind. Ansonsten mal googeln: artico mercedes risse

Deine Antwort