Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Meiner kommt im Oktober...gerade die Mitteilung bekommen, dass augumented reality nicht mehr lieferbar ist... Wollte ich eigtl eh nicht unbedingt, war aber in irgendeinem Paket Pflicht...
Das augemented reality ist sinnlos, ABER in dieser Ausstattungsvariante ist der leistungsfähigere Prozessor in der mbux United verbaut, welche zusätzliche Darstellungen im tachodisplay erlaubt. Ohne augemented ist das mbux-low verbaut, anstatt mbux-high. Zusätzlich kann die Kamera als dashcam benutzt werden
Meiner wurde diese Woche gebaut. Werde meinen Verkäufer fragen ob es bei mir verbaut wurde....
Gerade mit meinem Verkäufer geschrieben. Meiner ist am 23.5 fertig, U19 augmented reality ist bei mir im Datensatz drin
Wie oben geschrieben. U19 ist aufgrund vom mbux-high wichtig, und dadurch zusätzliche Darstellungen und performanteren Prozessor
Ähnliche Themen
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 16. Mai 2024 um 08:40:20 Uhr:
Das augemented reality ist sinnlos, ABER in dieser Ausstattungsvariante ist der leistungsfähigere Prozessor in der mbux United verbaut, welche zusätzliche Darstellungen im tachodisplay erlaubt. Ohne augemented ist das mbux-low verbaut, anstatt mbux-high. Zusätzlich kann die Kamera als dashcam benutzt werdenMeiner wurde diese Woche gebaut. Werde meinen Verkäufer fragen ob es bei mir verbaut wurde....
Ach nee - wieder ist was sinnlos beim Comic- Helden .... AR ist mir seltsamerweise ein liebgewonnener Assistent, der im MOPF gegenüber dem Vor-MOPF noch zugewonnen hat. Ist eine Dashcam tatsächlich wichtiger, als ein Zugewinn an Komfort und Sicherheit? Alle Assis weg codieren - weil die beim Hersteller ja keine Ahnung von der Praxis haben - alles sinnlos, zurück zu Pferd und Kutsche bitte?
Zitat:
@GLEfiaker schrieb am 16. Mai 2024 um 09:24:42 Uhr:
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 16. Mai 2024 um 08:40:20 Uhr:
Das augemented reality ist sinnlos, ABER in dieser Ausstattungsvariante ist der leistungsfähigere Prozessor in der mbux United verbaut, welche zusätzliche Darstellungen im tachodisplay erlaubt. Ohne augemented ist das mbux-low verbaut, anstatt mbux-high. Zusätzlich kann die Kamera als dashcam benutzt werdenMeiner wurde diese Woche gebaut. Werde meinen Verkäufer fragen ob es bei mir verbaut wurde....
Ach nee - wieder ist was sinnlos beim Comic- Helden .... AR ist mir seltsamerweise ein liebgewonnener Assistent, der im MOPF gegenüber dem Vor-MOPF noch zugewonnen hat. Ist eine Dashcam tatsächlich wichtiger, als ein Zugewinn an Komfort und Sicherheit? Alle Assis weg codieren - weil die beim Hersteller ja keine Ahnung von der Praxis haben - alles sinnlos, zurück zu Pferd und Kutsche bitte?
Die gelbe Comicfigur muss von kleiner Statur sein 😛. Ich hätte gerne das AR, konnte bei meinem aber auch nicht geliefert werden. Wenn ich als erster an der Ampel stehe, kann ich die ohne Verrenkung nicht sehen. Der Vorführwagen hatte es und es hatte mich begeistert.
ich persönlich mag die eingeblendeten Hausnummern, das ist mein Lieblingsfeature bei AR. Gerade, wenn man in unbekannten Straßen zu einer fremden Adresse fährt.
Auch die Navi-Unterstützung in AR ist super.
Der Ampel-Assistent hat jetzt von der Funktion her nix mit AR zu tun, aber auch der ist praktisch. Aber AR muss verbaut sein, damit diese Funktion geht.
Ich fahre mit allen Assistenzsystemen. Nur die Empfindlichkeit vom Spurhalteassistent habe ich auf der geringsten Stufe.
Speziell das PreSafe ist das einzige System, was sehr ängstlich reagiert. Wir haben neuerdings Fußgängerübergänge, die als Fahrbahnverengung in die Fahrspur reichen. Da wird das Auto jedes mal nervös, wenn man zügig drauf zu fährt. Die Musik verstummt, der Warnton kommt und der Gurt presst einen in den Sitz. PreSafe lässt sich auch nicht abschalten.
Vermutlich drehen aber alle Assistenzsysteme durch, wenn man permanent zu schnell fährt, zu dicht auffährt, schnelle Manöver durchführt und nicht blinkt.
Übrigens haben von 20 Jahren auch "echte Autofahrer" ABS verdammt und ausgeschalten. Es hat viele Jahre gedauert, bis sich herumgesprochen hat, das ein ABS besser bremst als jeder Rennfahrer.
Den Piepser kann man einmalig deaktivieren. Wie es beim
MOPF ist, kann ich dir aber nicht sagen. Gehe davon aus, dass dort nichts geändert wurde.
Änderungsjahr 24/1 ist nun auch bestellbar...
Zitat:
@Wysger schrieb am 17. Mai 2024 um 12:18:50 Uhr:
Danke. Kann das einmalig deaktiviert werden oder nach jedem Start?
Moin!
Nach jedem Fahrzeugstart muss es deaktiviert werden, leider! EU-Vorgabe…..
JaWa-Fahrer 1983 🙂
Zitat:
Nach jedem Fahrzeugstart muss es deaktiviert werden, leider! EU-Vorgabe…..
Oh je. Geht das mit einer Taste oder muss man sich durchs Menü hangeln?