Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Moin,
mein Auto ist aktuell aufm Schiffsweg zum Bremerhaven.
Schiffsname: Orion Highway aus Tuscaloosa, Schiffsnummer 03 204 50054

Weiß jemand wo man schauen kann, wo sich das Schiff befindet und wann es am Bremerhaven ankommt bzw. ob es schon angekommen ist?
Laut meinem freundlichen soll dieser zwischen dem 15 - 19ten Dezember ankommen. Leider konnte mir nicht mitgeteilt werden ob damit das Schiff am Bremerhaven gemeint ist oder Werk Bremen für die Abholung.

Danke!

Bei MarineTraffic kannst du nachsehen. Also meiner ist am 5.10. in Bremerhaven angekommen und diese Woche erst auf dem Weg zum Händler :/

Zitat:

@Anon2312 schrieb am 29. November 2023 um 16:54:37 Uhr:

Moin,
mein Auto ist aktuell aufm Schiffsweg zum Bremerhaven.
Schiffsname: Orion Highway aus Tuscaloosa, Schiffsnummer 03 204 50054

Weiß jemand wo man schauen kann, wo sich das Schiff befindet und wann es am Bremerhaven ankommt bzw. ob es schon angekommen ist?
Laut meinem freundlichen soll dieser zwischen dem 15 - 19ten Dezember ankommen. Leider konnte mir nicht mitgeteilt werden ob damit das Schiff am Bremerhaven gemeint ist oder Werk Bremen für die Abholung.

Danke!

Ich weiß nicht ob es richtig ist, aber dein Schiff ist auf dem weg nach USA.
Link: https://www.myshiptracking.com/?mmsi=374678000

@Tsingh99 Das wäre auf jeden Fall die falsche Richtung! 😁

Unter meiner Schiffsnummer konnte ich nichts finden. Ich habe nun noch eine Excel Tabelle erhalten und da sind Transportdaten hinterlegt unter anderem ETA welches wohl für Estimated oder Excepted Time of Arrival steht und dort steht 13.11.2023 und das ETD für die Abfahrt war bereits am 31.10.2023.

Somit vermute ich das dieser nun am Bremerhaven rumsteht.

Ähnliche Themen

Dann ist dein Fahrzeug bestimmt schon abgeladen worden.

Zitat:

@Anon2312 schrieb am 29. November 2023 um 17:16:08 Uhr:

@Tsingh99 Das wäre auf jeden Fall die falsche Richtung! 😁

Unter meiner Schiffsnummer konnte ich nichts finden. Ich habe nun noch eine Excel Tabelle erhalten und da sind Transportdaten hinterlegt unter anderem ETA welches wohl für Estimated oder Excepted Time of Arrival steht und dort steht 13.11.2023 und das ETD für die Abfahrt war bereits am 31.10.2023.

Somit vermute ich das dieser nun am Bremerhaven rumsteht.

Hast du die Daten Heute erhalten?

Ja, wobei die schon länger beim Freundlichen lagen und mir nicht übermittelt worden sind.

Für alle, die vor lauter Vorfreude den Transport ihrer Autos von USA nach Deutschland erwarten und sich dabei (verständlicherweise) eine größtmögliche Transparenz wünschen:
Eine relevante Anzahl der entsprechenden Autotransport-Schiffe, die u. a. Brunswick anlaufen, unterliegen gleichzeitig der Verfügungsgewalt der US-amerikanischen Regierung und transportieren nicht nur Neuwagen über die Weltmeere, sondern zeitgleich auch andere Güter. Daher weichen deren Fahrtrouten und Fahrtzeiten gerne von den geplanten und veröffentlichten ab und sind auch über das Internet nicht wirklich, sondern allenfalls scheinbar zu verfolgen.
Aus diesen Gründen ist es den zivilgewerblichen Firmen schlichtweg unmöglich, wirklich verläßliche Informationen an ihre Kunden herauszugeben.

Siehe hierzu u. a.:
https://www.arcshipping.com/about-us/
weiter:
https://www.arcshipping.com/ocean-services/fleet/

Irgendwann endlich in Bremerhaven angekommen, geht es leider nicht so organisiert weiter, wie man es sich landläufig vorstellt und wünscht. Allein durch die sich laufend ändernden Schiffsfahrpläne kommt es dort zu "ungeplanten" Abfertigungen mit entsprechenden Folgen.
So befanden sich vor ein paar Tagen die "Arc Commitment" und die "Morning Concert" gleichzeitig in Bremerhaven, obwohl sie, aus Brunswick kommend, fast um vier Tage versetzt eintreffen sollten.

Die "Arc Commitment" hatte laut öffentlich zugänglicher Internetdaten die bemerkenswerteste Reise überhaupt: sie mutierte während der Fahrt vom Autofrachter zu einer amerikanischen Yacht, lag als solche mehrere Tage im Hafen von Palma, um dann urplötzlich wieder als Autofrachter die Strecke Palma - Bremerhaven innerhalb von zwei Stunden zurückzulegen. Mein Fehler, dass ich bisher mit viel langsameren Flugzeugen nach Malle geflogen bin. :-)))

Der langen Rede kurzer Sinn:
Die Informationstransparenz und die Einwirkungsmöglichkeiten auf den Distributionsprozess USA-Bremerhaven sind bescheiden und werden es unter diesen Rahmenbedingungen, so lange MB keine eigene Schiffsflotte und Lagerflächen hat, auch bleiben.
Insgesamt wohl für alle Beteiligten eine bescheidene Situation.

Hi zusammen,
Hier mein Bericht zur Lieferzeit des 350de.
Bestellt Anfang April 2023. Eingetroffen beim Händler Ende November 2023.
Foto mit Winterfelgen. Erster Eindruck: Super zufrieden. Und Alpingrau ist der Hammer :-)
Im Sommer sind die 22er in Silber drauf. Sehr gespannt.

Img
Img

Richtig schick, hoffe meiner kommt auch bald. Selbe Farbe nur als Coupé. Bin echt gespannt wie die Farbe in echt kommt

Zitat:

@hxmath schrieb am 4. Dezember 2023 um 13:09:04 Uhr:

Hi zusammen,
Hier mein Bericht zur Lieferzeit des 350de.
Bestellt Anfang April 2023. Eingetroffen beim Händler Ende November 2023.
Foto mit Winterfelgen. Erster Eindruck: Super zufrieden. Und Alpingrau ist der Hammer :-)
Im Sommer sind die 22er in Silber drauf. Sehr gespannt.

Bumm, sieht toll aus dein Dicker!! 🙂

Mit der Farbe tue ich mich noch etwas schwer. So eine ähnliche gab es schon mal in den Siebziger-/ Achtzigerjahren und für Schwiegervater war es immer nur das Auto mit der Grundierung bei dem man die Farbe vergessen hat. Sorry, das hat sich bei mir wohl im Kopf festgesetzt 😉

Meiner ist heute endlich beim Händler angekommen. Er wurde am 5.10. in Bremerhaven abgeladen. Hat also nochmal zwei Monate gedauert bis er sein Endziel erreicht hatte. Abholung erfolgt wahrscheinlich am 15.12. Kann es kaum mehr erwarten

Bestellt im März 2023
Coupé 400e

Mein Wagen steht seit dem 13.11., am Bremer Haven. Mittlerweile kann ich auf den Wagen über die MercedesMe App zugreifen, der Transport wird in den nächsten Tagen erfolgen, sodass ich den im Januar im Werk Bremen abholen kann.

Zitat:

@Anon2312 schrieb am 29. Dezember 2023 um 09:33:11 Uhr:

Mein Wagen steht seit dem 13.11., am Bremer Haven. Mittlerweile kann ich auf den Wagen über die MercedesMe App zugreifen, der Transport wird in den nächsten Tagen erfolgen, sodass ich den im Januar im Werk Bremen abholen kann.

Wie bekommst denn die Verbindung zu MercedesME hin?
Ich habe es über die FIN versucht aber er meinte ich müsste es sozusagen am Auto bestätigen (Code) damit ich voll zugreifen und verfolgen kann. Ich sehe nur den verdeckten Waagen in der App 🙄

Über einen Tipp wäre ich dankbar da meiner auch seit ca dem 13.11 in Bremen steht!

Danke dir

.jpg
Deine Antwort