Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Vielen Dank!
Ich bin wirklich gespannt wie es in echt wirkt in dieser Kombination.
Hat einer zufällig das Alpin grau gewählt ?
Zitat:
@enzo0812 schrieb am 2. November 2023 um 19:28:32 Uhr:
Gerade mit meinem Verkäufer geklärt, dass ich meinen GLE53 der gerade auf dem Schiff ist in einem Zug um Zug Geschäft zurückgeben kann und den GLE53 hybrid bestellen kann
Leasingkonditionen:
Leasingfaktor: 2.003 - Firmenkunde
36 Monate
0€ Anzahlung
40.000 KM pro Jahr
Bei mir wird es nicht der Hybrid, nicht wegen der Leasingkonditionen, sondern weil Liefertermin Q3/Q4 2024 - das ist mir zu lange.
So bleibe ich beim "normalen" GLE53
Leihauto in der Klasse und bei dieser unsicheren Zukunft ist eben halt teuer.
Das Risiko trägt der Mieter...
Ähnliche Themen
Leasingfaktor 2 ist schon krass, mein 450er 141.500 Euro
48 Monate 15000 km im Jahr , 63.665 Euro Anzahlung,
367Euro monatlich, macht monatlich gesamt 1693 Euro , Leasingfaktor 1,2 , bei Leasingfaktor 2 wären das 2830 Euro , gut er hatte 40000 km im Jahr und nur 36 Monate und ohne Anzahlung, aber 1130 EUR mehr im Monat ist schon heftig
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 14. November 2023 um 14:12:30 Uhr:
Leihauto in der Klasse und bei dieser unsicheren Zukunft ist eben halt teuer.
Das Risiko trägt der Mieter...
.... nene, das Risiko trägt der Leasinggeber, der Lesingnehmer bezahlt es nur 😁
Zitat:
@UC1 schrieb am 14. November 2023 um 18:29:24 Uhr:
Leasingfaktor 2 ist schon krass, mein 450er 141.500 Euro
48 Monate 15000 km im Jahr , 63.665 Euro Anzahlung,
367Euro monatlich, macht monatlich gesamt 1693 Euro , Leasingfaktor 1,2 , bei Leasingfaktor 2 wären das 2830 Euro , gut er hatte 40000 km im Jahr und nur 36 Monate und ohne Anzahlung, aber 1130 EUR mehr im Monat ist schon heftig
Er zahlt pro km weniger wie die Hälfte als du.
Das ist heftig, da haste recht.
Der GLE AMG 53 Hybrid ist jetzt konfigurierbar: https://tinyurl.com/yqqbbks7 Startet bei 125.515,25 €.
Mein Aufenthalt im Wartezimmer nähert sich wieder dem Ende. Mein im April bestellter GLE ist gestern in Bremerhaven angekommen. Da ich ihn erst Ende Januar übernehmen kann, sollten Qualitätscheck und Transport nach Sindelfingen bis dahin machbar sein.
Aktuell gibt es gerade ca. 150 GLE Mopf Lagerwagen, Benziner, Diesel, Hybride und AMG‘s. Soviele gab es die letzten Jahre nicht, erst recht nicht fertig gebaute Fahrzeuge.
Zitat:
@Verkauftdenstern schrieb am 27. November 2023 um 19:36:22 Uhr:
Aktuell gibt es gerade ca. 150 GLE Mopf Lagerwagen, Benziner, Diesel, Hybride und AMG‘s. Soviele gab es die letzten Jahre nicht, erst recht nicht fertig gebaute Fahrzeuge.
Ob die auch wirklich "fertig" gebaut sind? 😉
Angesichts der Kombination von gigantischer Kundenferne des Konzerns (nicht der Händler), "Entfeinerung" der Ausstattung (Brillenfach, Haltenetz im Beifahrerfußraum, Trennetzkassette für den Kofferraum, Lackfarbauswahl, fehlende Funkfernbedienung für die Standheizung (es gibt immer noch Funklöcher, wo die Bedienung mit dem Handy nicht funktioniert, gerade, wenn man beispielsweise als Jäger mit einem SUV nicht im Ballungsraum unterwegs ist), abstruser Preis-/Paketpolitik - so ist es unmöglich, eine hochwertige Ausstattung
ohnePanoramadach zu bekommen (für mich mit zarten 2,00 m ein Unding - allgemein kann individuelle Ergonomie niemals herstellerseitig vorgegeben werden, ohne Kaufzurückhaltung zu provozieren) und einer grottenschlechten Kommunikation und Darstellung der technischen Vorteile, die der GLE ganz klar hat, wird es sicherlich bald deutlich mehr als 150 solcher Fahrzeuge geben. 😉
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 5. Oktober 2023 um 13:32:31 Uhr:
Zitat:
@holle9 schrieb am 5. Oktober 2023 um 13:21:52 Uhr:
Es gibt doch ein Brillenfach in der Dachbedieneinheit. Ich verstehe nicht ganz, wozu man dann noch ein separates Fach braucht? Habt ihr mehrere Brillen?Das Fach in der Dacheinheit wurde schon bei dem Vor-MOPF gestrichen, in meinem Fall bei MJ 2022
Schaue mir gerade die verfügbare Fahrzeuge auf Mobile.de und habe mich gewundert, ob das doch ein Brillenfach wäre.
Sie Foto
Zitat:
@Tsingh99 schrieb am 28. November 2023 um 18:39:59 Uhr:
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 5. Oktober 2023 um 13:32:31 Uhr:
Das Fach in der Dacheinheit wurde schon bei dem Vor-MOPF gestrichen, in meinem Fall bei MJ 2022
Schaue mir gerade die verfügbare Fahrzeuge auf Mobile.de und habe mich gewundert, ob das doch ein Brillenfach wäre.
Sie Foto
Da ist noch die schutzfolie auf der kameraabdeckung drauf. Die weisse folie