Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Oh ich bin neidisch auf dein verdecktes Auto!

Dein Verkaufsberater kann die Verbindung aus der Ferne herstellen, sobald der Wagen das Licht der Welt erblickt (sobald der mal angemacht wird, synchronisiert der).

Falls du vorher noch keinen Mercedes hattest und die deine MercedesMe Daten nicht haben, sollte die Mail Adresse mit geliefert werden, damit die das passende Konto verknüpfen können.

Viele Grüße

Update: heute konnte ich nun einen Termin zur Abholung vereinbaren. In der KW 3 ist es soweit.

Ich habe eine Frage an die anderen Nutzer. Mein Freundlicher hat mich heute wegen der Abholung in der KW3 angerufen und erwähnt, dass mein Auto bereits seit dem 27.10.23 in Bremerhaven steht. Er meinte, dass es bei Coupés in AMG-Varianten oft zu Problemen mit dem Zoll kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo zusammen,

gestern sollte die Abholung stattfinden, leider hat dies nicht geklappt.
Montag hatte Mercedes sich gemeldet und gesagt, dass das Auto noch gar nicht im Bremer Werk angekommen ist. Steht noch irgendwo am Bremerhaven, ohne Sperre. Weder mein Berater noch deren Disponent noch die Logistik aus dem Bremer Werk konnte eine Info geben, wann mit einer Übergabe gerechnet werden kann.

Mein Verkaufsberater hängt sich rein und versucht alles damit der Wagen abholbereit ist. Leider nicht alles so einfach.

Ab jetzt heißt es abwarten. Laut der MercedesMe App steht der Wagen in der ersten Reihe, offene Türen und Entladen am Bremerhaven auf dem Auto Terminal.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe eines der sofort verfügbaren Lagerfahrzeuge mit 20% Rabatt gekauft und bin sehr zufrieden !!! Das Einzige was mir auf die ersten 100 km aufgefallen ist, dass er sehr ruppig bremst, wenn man vorausschauend auf einen Kreisverkehr zu bremst, und die Bremse bei gleichbleibenden Druck aufs Pedal mir das Feedback gibt, als spielt da irgendwas nicht richtig zusammen. Man schaukelt doch mächtig vor und zurück beim bremsen.
Hat jemand ne Idee? Haben den Wagen erst seit Freitag und will erstmal gucken, ob ich irgendwas falsch mache bzw. eingestellt habe ?!?

Gruß
David

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@HappyDavid schrieb am 24. Januar 2024 um 22:58:28 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe eines der sofort verfügbaren Lagerfahrzeuge mit 20% Rabatt gekauft und bin sehr zufrieden !!! Das Einzige was mir auf die ersten 100 km aufgefallen ist, dass er sehr ruppig bremst, wenn man vorausschauend auf einen Kreisverkehr zu bremst, und die Bremse bei gleichbleibenden Druck aufs Pedal mir das Feedback gibt, als spielt da irgendwas nicht richtig zusammen. Man schaukelt doch mächtig vor und zurück beim bremsen.
Hat jemand ne Idee? Haben den Wagen erst seit Freitag und will erstmal gucken, ob ich irgendwas falsch mache bzw. eingestellt habe ?!?

Gruß
David

Was für einen Motor?? Wo gibt es 20 %??

Welcher Motor steht hinten auf dem Auto und in seiner Signatur.

Bei Mercedes Beresa in Ahaus. Der Verkäufer konnte auf ein Lagerpool zugreifen, in dem vier GLE’s standen, die alle mit 20 % rabattiert waren/sind
Es ist der mit 367 PS, da gibt es wohl noch Unterschiede.
Leider hatten alle keine AHK.
Dann bin ich nach Ausstattung und Farbe gegangen, da sich eine AKH ja auch nachrüsten lässt. Da dieses bei Mercedes aber über 6000 € kostet, war mir bei Kauf nicht bewusst. Naja, dann wird es halt eine aus dem Zubehör.

Zitat:

@Limdoc schrieb am 25. Januar 2024 um 06:55:33 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß
David

Vor Mopf. Allerdings hat sich beim Mopf bekanntlich nur wenig getan.

Viel Spass mit dem 450er, ich hätte geschaut ob einer das E-ABC hat.

Zitat:

@pido schrieb am 25. Januar 2024 um 07:24:01 Uhr:

Welcher Motor steht hinten auf dem Auto und in seiner Signatur.

Uups 😉

Zitat:

@Swissbob schrieb am 25. Januar 2024 um 08:46:33 Uhr:

Zitat:

@Limdoc schrieb am 25. Januar 2024 um 06:55:33 Uhr:

Vor Mopf. Allerdings hat sich beim Mopf bekanntlich nur wenig getan.

Viel Spass mit dem 450er, ich hätte geschaut ob einer das E-ABC hat.

Danke !!! Bin sehr zufrieden !!!

Ich erhalte nun nach kleineren Verzögerungen auch meinen GLS, gibt es die Möglichkeit mittels Schnellwahltaste den Spurassistenten zu deaktivieren?

Dongle bei kufatec kaufen , einmal Einstellung auf Last mode einstellen und fertig

Wenn das Auto geliehen ist, hast du ein Problem da nicht dein Eigentum isr

Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe eines der sofort verfügbaren Lagerfahrzeuge mit 20% Rabatt gekauft und bin sehr zufrieden !!!

Danke übrigens für deinen Rabatthinweis anfang Januar (als du wg. der AHK gepostet hattest).
Ich war gerade am recherchieren am Gebrauchtmarkt und hab deinen Post zum Anlass genommen meinen Neuwagenverkäufer anzurufen - nach ein bisschen hin- und her (eigentlich wollt ich ein Coupe, hatte auch ein schönes mit gutem Rabatt gefunden - aber nicht dran gedacht das an unserem Feiertag "Drei König" in anderen Bundesländern Geschäfte gemacht werden) harre ich nun der Auslieferung meines GLE400 SUV (gebaut 3/2023) zu nem Preis den ich als richtig gut empfinde.
Aktuell gibt es auch noch einen oder zwei auf der Mercedes Homepage und die Verkäufer haben wohl noch auf weitere Zugriff.
Meiner hat "nur" 330PS aber AHK, Standheizung etc. Wenn er nun, auch ohne Ledersitze, noch ne verstellbare Sitztiefe hat (das war der einzige Punkt bei der der super fachkundige Verkäufer sich nicht sicher war ob die durch Memorypaket dabei ist oder nur mit Leder) bin ich super happy.

Wie gesagt:
DU warst der ausschlaggebende Grund das ich nicht deutschlandweit Gebrauchtwagen anschauen musste sondern quasi bequem vom Schreibtisch aus ein gutes Geschäft machen konnte.
Nochmals vielen Dank!

Es ist quasi der hier. Nach deinem Post für 84k gesehen (vermutlich leicht andere Ausstattung, z.B. nehme ich an keine Standheizung), gekauft für 86k und heute wieder für 107k (Listenpreis 112k = 23% Rabatt):
https://www.mercedes-benz.de/.../...00-d-4MATIC_0-20137242_DE_354ae2f5

Der steht mit 108tEur zum Verkauf?
Hast du den für 86KEur gekauft?

Sollte der Leder Nappa haben, schaue dir die Sitze an...

Deine Antwort