Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Jaa grosses Desaster für so einen Pfennigfuchser wie dich!

So, neuer Status von mir:
GLE 350 de bestellt Anfang März 22, produziert Mitte August, aufs Schiff Ende August, Ankunft Bremerhaven Mitte September, heute vom Händler bestätigter Übergabetermin 28.10. in Köln. Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt.
Kommunikation vom Händler ein Desaster. Ich musste ständig nachfragen, von allein kam nichts und über die Hintergründe wusste ich stets mehr als er….

Genau 5 Monate nach der Bestellung habe ich gestern meinen GLE 350de erhalten. Der GLE macht richtig Spass. Hoffe für alle wartenden hier, dass ihr euren Dicken schnellstmöglich bekommt.

Zitat:

@Karakule schrieb am 30. September 2022 um 21:02:35 Uhr:

Genau 5 Monate nach der Bestellung habe ich gestern meinen GLE 350de erhalten. Der GLE macht richtig Spass. Hoffe für alle wartenden hier, dass ihr euren Dicken schnellstmöglich bekommt.

Beneidenswert - Wie hast du das hinbekommen? Ich warte jetzt schon 15 Monate und es ist kein Land in Sicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 30. September 2022 um 23:51:54 Uhr:

Zitat:

@Karakule schrieb am 30. September 2022 um 21:02:35 Uhr:

Beneidenswert - Wie hast du das hinbekommen? Ich warte jetzt schon 15 Monate und es ist kein Land in Sicht

Das ist wirklich traurig. Also habe kein AR und Memory Paket bekommen. Ausserdem habe ich kein Multibeam und kein Luftfahrwerk. Zudem habe ich ihn in der Schweiz bestellt.

Zitat:

@Karakule schrieb am 1. Oktober 2022 um 00:21:28 Uhr:

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 30. September 2022 um 23:51:54 Uhr:

Das ist wirklich traurig. Also habe kein AR und Memory Paket bekommen. Ausserdem habe ich kein Multibeam und kein Luftfahrwerk. Zudem habe ich ihn in der Schweiz bestellt.

Bei mir gestrichen: Multibeam - Memory-Sitze - AR - Garagentoröffner (würde ich heute sowieso nicht mehr bestellen)

Neu wieder eingebucht und bestätigt: AR

Wie der GLE letztendlich geliefert wird muss sich noch herausstellen. Auf jeden Fall ist es ein Witz wie Mercedes mit seinen Kunden umgeht. Leider gibt es (für mich) keine Alternative die mir gefallen würde. Freue mich daher trotzdem auf dieses Auto wenn er denn irgendwann einmal geliefert wird. Kurios ist, dass der Brief schon vor geraumer Zeit bei dem Händler eingetroffen ist und derweil steht er sich in Bremerhaven seit 4 Wochen die Reifen platt. Andere haben ihren GLE Monate später bestellt und fahren den schon seit Wochen. Mercedes hat eine sehr merkwürdige Logistik.

Mein GLE 350de ist seit 16.09.22 auf dem Wasser und unterwegs nach Bremerhaven.
Weiß jemand welches Schiff das ist bzw. wann es in Bremerhaven ankommt?

BTW. Habe AR aber kein Multibeam bekommen.
AR hat mich viel Lieferzeit gekostet. Habe im Januar 2021 bestellt.

Danke!

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 27. September 2022 um 22:09:22 Uhr:

Zitat:

@joescrib schrieb am 27. September 2022 um 21:09:44 Uhr:

Heute meinen GLE450 abgeholt, komme ursprünglich vom 350e und muss sagen, dass der Motor schon eine kleine Enttäuschung ist. Im Stand brummt er wie ein Diesel und die Leistungsabgabe ist auch irgendwie merkwürdig oder ich hatte eine andere Erwartung.

Und warte mal ab wie der Verbrauch ist :-) Da vergeht dir kompl. die Lust....

Verbrauch ist auch crazy aber Laufruhe ist definitiv schlechter als erwartet.

Heute Abholtermin in Sindelfingen bestätigt bekommen. Ende des Monats muss ich das Auto mit Überführungskennzeichen abholen.

Bestellt Anfang Dezember 2021, Auslieferung ende Oktober 2022.
Gebaut wurde mitte August 2022, GLE400d SUV. AR wurde im Juli eingebucht und ist auch verbaut.

Verkäufer meint das ich Glück hatte, es fehlt nichts :-)
Hätte ruhig einen Monat später kommen können.

Zitat:

@joescrib schrieb am 3. Oktober 2022 um 21:50:58 Uhr:

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 27. September 2022 um 22:09:22 Uhr:

Und warte mal ab wie der Verbrauch ist :-) Da vergeht dir kompl. die Lust....

Verbrauch ist auch crazy aber Laufruhe ist definitiv schlechter als erwartet.

Waaaaas? Den 450er (Reihensechser!) hört man im Stand nicht einmal, auch bei Start/Stop merkt man nichts! Exzellente Laufruhe. Besser geht eigentlich nur ohne Motor 😉

Ein Diesel ist halt ein Diesel, Heizölbrenner wie manche hier auch scherzhafterweise sagen. Da rattert und knattert immer der Motor, egal wie manche Leute sich den schönreden wollen. Punkto Laufruhe kann einem V6/V8 Benziner kein Diesel das Wasser reichen, ist nun mal so 😉

Zitat:

@tigu schrieb am 10. Oktober 2022 um 16:28:55 Uhr:

Ein Diesel ist halt ein Diesel, Heizölbrenner wie manche hier auch scherzhafterweise sagen. Da rattert und knattert immer der Motor, egal wie manche Leute sich den schönreden wollen. Punkto Laufruhe kann einem V6/V8 Benziner kein Diesel das Wasser reichen, ist nun mal so 😉

Der 450er ist ein Benziner.

Zitat:

@holle9 schrieb am 10. Oktober 2022 um 17:11:44 Uhr:

Zitat:

@tigu schrieb am 10. Oktober 2022 um 16:28:55 Uhr:

Der 450er ist ein Benziner.

War ehrlich gesagt auch meine Hoffnung. Mittlerweile hör ich sogar ein Klackern im Innenraum was sehr schwer zu lokalisieren ist. Muss dann mal zur Niederlassung aber gefühlt habe ich wieder ein Montagsmodell erwischt (ist mein 2. GLE mit Mängeln) mit einigen Mängeln…

Habe heute die Info erhalten, dass unsere zwei GLE 350de, die Mitte Dezember 2021 bestellt worden sind, ab 20. Oktober beim örtlichen Autohaus übergeben werden können.

Ich hatte vorher keinerlei Info wegen Produktionsbeginn etc. da ich bewußt den Händler nicht ständig mit Anfragen "Wann wird er produziert, wo steht er gerade, wann wird er endlich geliefert etc." genervt habe. Das hätte eh nicht's an den Lieferzeiten geändert und ich hätte mich dann vielleicht auch selbst geärgert, wenn es dann doch Verzögerungen gegeben hätte. So habe ich einfach gewartet, bis sich der Händler meldet und ich habe mich jetzt riesig gefreut, als heute die überraschende Nachricht kam. Geduld zahlt sich auch hier aus . Ich kann nur allen empfehlen, bleibt ruhig, habt Geduld und freut Euch dann, wenn ihr ihn bekommt.

Zur Ausstattung:
kein AMG-Exterieur, keine Breitreifen (19 Zöller für Sommer und Winter erfüllen auch ihren Zweck und sind spritsparender. Wenn ich im Auto sitze seh ich die Felgen eh nicht und wenn er in der Garage steht auch nicht).
Beide haben Panodach und Anhängerkupplung, einer hat noch Airmatic. Beide haben Fahrassistenzpaket-Plus und elektr. verstellbare Fondsitze. Memory haben wir im Juni nachbestellt, als es wieder konfigurierbar war. AR haben wir nicht mehr nachkonfiguriert, da wir Angst hatten, dass sich dann die Lieferung weiter nach hinten schiebt.

So, jetzt freue ich mich auf die Übergabe Ende nächster Woche und bin froh, dass die Warterei ein Ende hat.

Hallo zusammen, kurze Frage an diejenigen, die Ihr Fahrzeug bereits übernehmen konnten: Auslieferung meines GLE 350de mit AMG-Exterieur und den Standard-AMG-20-Zöllern steht an. Ich möchte mich schon einmal um Winterreifen bemühen. Hat das Fahrzeug rundum 275/50/20 oder Mischbereifung? Danke für die Tipps

Deine Antwort