Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Derkoelnermaddin schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:29:52 Uhr:

Hallo zusammen, kurze Frage an diejenigen, die Ihr Fahrzeug bereits übernehmen konnten: Auslieferung meines GLE 350de mit AMG-Exterieur und den Standard-AMG-20-Zöllern steht an. Ich möchte mich schon einmal um Winterreifen bemühen. Hat das Fahrzeug rundum 275/50/20 oder Mischbereifung? Danke für die Tipps

Egal ob er Mischbereifung hat oder nicht - du kannst Winterräder auf 20" Felgen mit rundum 275/50 x 20 montieren lassen und musst nicht zum TÜV da ABE. Ich habe zwar kein AMG-Exterieur, aber trotzdem 20" Felgen mit unterschiedlichen Einpresstiefen ab Werk - also auch gewissermaßen eine Mischbereifung. Trotzdem geht das mit den 20-Zöllern die alle 4 die gleiche Einpresstiefe haben.

Danke, und die passen problemlos auf die Original-Felgen?

Zitat:

@Derkoelnermaddin schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:47:40 Uhr:

Danke, und die passen problemlos auf die Original-Felgen?

Da bin ich mir nicht sicher da die Felgen ja unterschiedliche Einpresstiefen haben. Andererseits dürfte es egal sein ob du Sommer- oder Winterreifen in der passenden Größe auf die Felgen montierst.

Zitat:

Hallo zusammen, kurze Frage an diejenigen, die Ihr Fahrzeug bereits übernehmen konnten: Auslieferung meines GLE 350de mit AMG-Exterieur und den Standard-AMG-20-Zöllern steht an. Ich möchte mich schon einmal um Winterreifen bemühen. Hat das Fahrzeug rundum 275/50/20 oder Mischbereifung? Danke für die Tipps

Willst du die Winterreifen auf die werksseitig verbauten Felgen montieren lassen? Oder komplette Winterräder montieren?

Ähnliche Themen

Zitat:

@yk11taas schrieb am 13. Oktober 2022 um 21:31:08 Uhr:

Habe heute die Info erhalten, dass unsere zwei GLE 350de, die Mitte Dezember 2021 bestellt worden sind, ab 20. Oktober beim örtlichen Autohaus übergeben werden können.

Ich hatte vorher keinerlei Info wegen Produktionsbeginn etc. da ich bewußt den Händler nicht ständig mit Anfragen "Wann wird er produziert, wo steht er gerade, wann wird er endlich geliefert etc." genervt habe. Das hätte eh nicht's an den Lieferzeiten geändert und ich hätte mich dann vielleicht auch selbst geärgert, wenn es dann doch Verzögerungen gegeben hätte. So habe ich einfach gewartet, bis sich der Händler meldet und ich habe mich jetzt riesig gefreut, als heute die überraschende Nachricht kam. Geduld zahlt sich auch hier aus . Ich kann nur allen empfehlen, bleibt ruhig, habt Geduld und freut Euch dann, wenn ihr ihn bekommt.

Zur Ausstattung:
kein AMG-Exterieur, keine Breitreifen (19 Zöller für Sommer und Winter erfüllen auch ihren Zweck und sind spritsparender. Wenn ich im Auto sitze seh ich die Felgen eh nicht und wenn er in der Garage steht auch nicht).
Beide haben Panodach und Anhängerkupplung, einer hat noch Airmatic. Beide haben Fahrassistenzpaket-Plus und elektr. verstellbare Fondsitze. Memory haben wir im Juni nachbestellt, als es wieder konfigurierbar war. AR haben wir nicht mehr nachkonfiguriert, da wir Angst hatten, dass sich dann die Lieferung weiter nach hinten schiebt.

So, jetzt freue ich mich auf die Übergabe Ende nächster Woche und bin froh, dass die Warterei ein Ende hat.

Gratuliere! Die Konfiguration gefällt mir. Vielleicht kannst du hier mal einen Vergleich mit und ohne AirMatic posten. Ich finde die Luftfederung bei kleinen Unebenheiten super, aber bei großen Buckeln in Wohnvierteln erscheint sie mir ein wenig überfordert.

Ich hatte einen Satz 20 Zoll Winterräder beim Kauf mit geordert. Hat der Kunzmann auch im Angebot. Sehen super aus und die Pflege dürfte einfach sein. Gleiche ET Hinten wie Vorne sieht bei der Größe sch...e aus.

Welche ET passt deiner meinung bei 22“ am besten? Am bild ist die Auswahl. Kenne mich dazu nicht gut aus… Werde nächste woche bestellen damit sie zum Wintereinbruch da sind.

0f2dd98c-a52d-4068-ba5e-a05f96c28ac3
6574e774-2b8f-4112-b3ea-3f8c79ca1d41
9d63781f-62e2-4809-aea1-ed611352abb4

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:57:14 Uhr:

Zitat:

Willst du die Winterreifen auf die werksseitig verbauten Felgen montieren lassen? Oder komplette Winterräder montieren?

Ja, die Reifen sollen erst einmal auf die bestehenden Felgen „umgezogen“ werden….

Ja alle 275er kein Problem

Nachdem der liebe Joe Biden offenbar letzte Woche die falschen Pillen bekommen hat, bleibts weiter spannend in der Lieferkette.

https://www.faz.net/.../...sa-klare-kampfansage-an-china-18388227.html

USA sanktionieren China nicht nur mit Produktionsanlagen für ICs (ASML aus NL und EU machen mit) sondern auch mit high end Prozessoren.... Lässt sich China sich das gefallen? oder greifen die nach TSMC und fertigen für sich selbst und stellen den Rest der Welt still?
Ganz bitter was da passiert. Die EU wird dann gezwungen sein in USA einzukaufen, teurer?.
Schauen wir mal wie die Lieferzeiten und Preise darauf reagieren.....

https://www.bloomberg.com/.../...ina-mark-a-war-of-high-tech-attrition

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse hat Mercedes offenbar nicht nur ein Problem mit fehlenden Chips (Verschiffung der Fahrzeuge mit sogenanntem Lochverbau) sondern auch zusätzlich mit der Transportlogistik. Mein GLE steht seit 03.09.22 in Bremerhaven (seit 06.09. ohne Sperre/Aktionierung) und hat sich seit dem keinen Meter bewegt. Wann er denn letztendlich bei meinem Händler eintrifft ist aktuell nicht bekannt. Unglaublich was Mercedes da mit seinen Kunden veranstaltet.

Buche einen Slot im Kundencenter. Wenn der bestätigt ist, dann wieder auf den Händler schwenken 😉

Zitat:

@bleedingedge schrieb am 18. Oktober 2022 um 21:04:03 Uhr:

Buche einen Slot im Kundencenter. Wenn der bestätigt ist, dann wieder auf den Händler schwenken 😉

Kannst du mir das bitte erklären?. Wozu dient der slot?

Ich bin neu hier , habe jedoch schon seit April 2021 wo ich meinen GLE Coupe 350 de bestellt habe fleissig mitgelesen. Ich sollte meinen laut Händler ca. Mai 2022 erhalten da jedoch er ohne AR, Memoryfunktion, downgrade von 21 Zoll auf 20 Zoll und noch einige Dinge nicht dabei gewesen wären habe ich mich entschieden noch zu warten bis ich ihn so bekomme wie bestellt. Er ging am 12.09.2022 in Produktion und die Endabnahme war am 23.09.2022, nach Nachfrage wo er sich den im Moment befinde wurde mir mitgeteilt er warte noch immer in Brunswick auf ein Schiff nach Europa. Kann mir wer hier sagen welche realistische Lieferzeit es nun gibt bis dieser im Bremerhaven und dann in Wien ankommen wird.
Danke im Voraus

Deine Antwort