Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Die Lieferzeiten, die momentan kursieren, scheinen mir unrealistisch. Als ich Anfang März bestellt habe, hieß es auch 12 bis 15 Monate. Jetzt ist er bereits produziert und sollte derzeit in Bremerhaven von Bord gehen. Das heißt, wahrscheinlich bekomme ich ihn Ende Oktober. Das sind keine 8 Monate….
Mein 350de wurde Ende April bestellt und sollte hoffentlich bis Ende September 22 da sein. 5 Monate sind völlig i.O. in dieser turbulenten Zeit.
Ich hatte im Mai einen 350de SUV bestellt und da waren schon keine Slots mehr fürs Vor-MOPF verfügbar. Somit steht aktuell in der AB ein Liefertermin von Q4. Laut dem freundlichen wirds wohl Q3.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Anon2312 schrieb am 21. September 2022 um 15:49:00 Uhr:
Ich hatte im Mai einen 350de SUV bestellt und da waren schon keine Slots mehr fürs Vor-MOPF verfügbar. Somit steht aktuell in der AB ein Liefertermin von Q4. Laut dem freundlichen wirds wohl Q3.
... man muss unterscheiden: bereits vorbestellte Händlerfahrzeuge, die noch nicht eingeplant sind (deren Konfigurationen also noch nicht fix sind), können nach Kundenwunsch geändert werden und kommen dann natürlich schneller.
Mein GLE steht jetzt in Essen bei dem Transportdienstleister https://tinyurl.com/2n5kmbp4 und wird von meinem Händler täglich erwartet. Bei dem wird meistens über Nacht angeliefert.
Ich habe jetzt eine Zahlungsinformation erhalten. Meiner soll in der ersten Novemberwoche in Sindelfingen stehen. Mein Händler meinte das ich Glück gehabt habe, wurde so gebaut wie bestellt inkl AR.
Ich wollte das Auto erst in Januar holen. jetzt sagt der Händler das ich ihn spätestens 2-3 Wochen nach Ankunft in Sindelfingen abholen MUSS. So wie es aussieht muss ich mir Überführungskennzeichen besorgen?..:-(
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 27. September 2022 um 14:57:09 Uhr:
Ich habe jetzt eine Zahlungsinformation erhalten. Meiner soll in der ersten Novemberwoche in Sindelfingen stehen. Mein Händler meinte das ich Glück gehabt habe, wurde so gebaut wie bestellt inkl AR.
Ich wollte das Auto erst in Januar holen. jetzt sagt der Händler das ich ihn spätestens 2-3 Wochen nach Ankunft in Sindelfingen abholen MUSS. So wie es aussieht muss ich mir Überführungskennzeichen besorgen?..:-(
Da würde ich fragen, ob die eine rote Nummer mitgeben, wenn Du sie per Post zurücksendest.
Weiß hier jemand auf die Schnelle, welche Reifendimension, Traglast etc. für den GLE 350 de mit AMG-Paket (Standard-20-Zoll-Felge) benötigt wird?
Heute meinen GLE450 abgeholt, komme ursprünglich vom 350e und muss sagen, dass der Motor schon eine kleine Enttäuschung ist. Im Stand brummt er wie ein Diesel und die Leistungsabgabe ist auch irgendwie merkwürdig oder ich hatte eine andere Erwartung.
Zitat:
@joescrib schrieb am 27. September 2022 um 21:09:44 Uhr:
Heute meinen GLE450 abgeholt, komme ursprünglich vom 350e und muss sagen, dass der Motor schon eine kleine Enttäuschung ist. Im Stand brummt er wie ein Diesel und die Leistungsabgabe ist auch irgendwie merkwürdig oder ich hatte eine andere Erwartung.
Ein GLE 450 mit 6-Zylinder Benzinmotor brummt wie ein Diesel? Es fällt mir schwer, das zu glauben...
Zitat:
@joescrib schrieb am 27. September 2022 um 21:09:44 Uhr:
Und warte mal ab wie der Verbrauch ist :-) Da vergeht dir kompl. die Lust....
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 27. September 2022 um 12:29:11 Uhr:
Mein GLE steht jetzt in Essen bei dem Transportdienstleister https://tinyurl.com/2n5kmbp4 und wird von meinem Händler täglich erwartet. Bei dem wird meistens über Nacht angeliefert.
Soeben habe ich eine Nachricht von meinem Verkäufer bekommen, dass die Aussage seines Kollegen von gestern nicht zutreffend war und mein GLE noch immer in Bremerhaven steht. 😁😁😁
Heute Mail vom Verkäufer erhalten. Ich soll einen Termin für die Abholung vereinbaren. Das Fahrzeug steht in Sindelfingen. Ich soll überweisen. 😠
MBUX549 mit AR ist verbaut, fehlt nichts....
Bestellt in 12/2021 GLE400d SUV. Leider 4-6 Wochen zu früh geliefert. Werde das Auto mit Überführungskennzeichen holen und bis Januar in die Garage stellen. Naja, 5 tage werde ich damit fahren..
Überführungskennzeichenversicherung für 5 Tage ist bei meiner Versicherung kostenlos.