Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Meine Bestellung von 12/2021 gle400d suv soll jetzt vom 10.8-14.8 gebaut werden.

Laut Verkäufer im Nov verfuegbar . Ist mir egal da ich das Fahrzeug erst in 01/2023 zulassen werde.....

Zitat:

@Derkoelnermaddin schrieb am 3. August 2022 um 21:49:44 Uhr:

Bin mal sehr gespannt: Händler schreibt mir, dass mein GLE 350 de noch im August produziert werden soll und dann Anfang Oktober ausgeliefert werden soll. Bestellt habe ich Anfang März 22! Allerdings nackte Wurst, da werden wahrscheinlich kaum Chips benötigt….

Normal benötigt das Schiff doch min. 8 Wochen oder?

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 1. August 2022 um 15:27:08 Uhr:

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 1. August 2022 um 12:08:57 Uhr:

Hab grade reingeschaut (12.08 Uhr). Meiner steht noch ohne Display in Tuscaloosa im Werk.

Wo kann man das nachschauen?

Betriebsgeheimnis, sorry 😁

Meiner ist gestern trotz Sperre Display auf versandfertig gesprungen. (Nach 2,5 Monaten). Bin mal gespannt, ob die auf dem Schiff nachrüsten oder in Bremerhaven (oder ob er einfach stehen bleibt)

Schiff dauert ca 12 Tage für die Überfahrt.

Ähnliche Themen

Auf dem Schiff wird mit Sicherheit nichts nachgerüstet. Zwischen den Fahrzeugen kann keiner laufen.
In Bremerhaven ist das dagegen Alltag.

Doch geht. Meiner Stand sogar zeitweise auf „Auf dem Schiff komplettieren“. Wurde später aber rausgenommen.

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 4. August 2022 um 11:28:07 Uhr:

Zitat:

@Derkoelnermaddin schrieb am 3. August 2022 um 21:49:44 Uhr:

Bin mal sehr gespannt: Händler schreibt mir, dass mein GLE 350 de noch im August produziert werden soll und dann Anfang Oktober ausgeliefert werden soll. Bestellt habe ich Anfang März 22! Allerdings nackte Wurst, da werden wahrscheinlich kaum Chips benötigt….
Normal benötigt das Schiff doch min. 8 Wochen oder?

Nein 8 Wochen war mal.Gibt Schiffe die brauchen 23 Tage,es gibt aber auch Schiffe die brauchen 11 Tage.

Nach meinem Kenntnisstand versendet Mercedes aber nur auf den kurzen Routen. Die, die 23 Tage brauchen, laufen zwischendurch noch ca 5 Häfen an.

@king_of_kingz
@bleedingedge

Würdet ihr hier auch mitmachen?

https://www.motor-talk.de/.../...gen-display-missing-t7322317.html?...

Danke vorab!

Zitat:

@nicoundercover schrieb am 8. August 2022 um 09:02:15 Uhr:

@king_of_kingz
@bleedingedge

Würdet ihr hier auch mitmachen?

https://www.motor-talk.de/.../...gen-display-missing-t7322317.html?...

Danke vorab!

Erledigt!

Mein Dicker sollte heute ausgeliefert werden, hat aber einen Transportschaden abbekommen…. :-( Jetzt dauert es noch eine Weile.

Meiner sollte am 5.August ausgeliefert werden. Aber im Moment weiß niemand wo er sich gerade befindet. Er ist irgendwo zwischen Bremerhaven und meinem Händler in Österreich. Es ist echt frustrierend, wenn mann schon 15 Monate wartet.

Ich habe gestern die Nachricht bekommen das mein Fahrzeugbrief beim Händler ist. Ankunft in Bremerhaven letzte Woche nach 11 Monaten warten. Kann jetzt nicht mehr lange dauern bis zur Auslieferung im Kundencenter Bremen also erstmal nicht wirklich dramatisch von der Wartezeit bis auf natürlich die fehlenden "störenden" Extras wie AR, Memo usw. Hätte ich für die beliebten Extras auf Änderungsbestellung bestanden würde er vermutlich auch noch irgendwo in Häfen rumstehen.

Btw .. die Kompaktwagen dauern unerwartet länger. Habe auch eine Aklasse Hybrid zur gleichen Zeit bestellt und der ist noch nicht mal in der Produktion nach fast einem Jahr. Das heisst er würde von jetzt an betrachtet auch noch mindestens noch 6 Wochen auf sich warten lassen gemäß der üblichen Produktionsvorlaufzeiten und hat Damit die GLE Coupe Wartezeit schonmal getoppt.

Es ist überall das Gleiche, egal ob Hersteller, Fahrzeugklasse auch unabhängig von Neufahrzeugen oder nur Ersatzteile ... nichts hat sich bisher nomalisiert, im Gegenteil und das finde ich viel bedenklicher.

Am besten wenn das neue Fahrzeug geliefert wird schon eine Proforma Bestellung für den Nächsten in ca. 3 Jahren platzieren !

Weiterhin viel Freude und Glückwunsch an Alle die ihren schon genießen dürfen.

Gestern hat mein Händler (in der Schweiz) mitgeteilt, dass mein GLE350de nächste Woche in den USA aufs Schiff geht. Wenn alles bestens läuft, wird mein GLE Ende Sept./ Anfang Okt. 22 da stehen. Er meinte, dass es in Bremerhaven zu Verzögerungen kommen könnte. Bestellt am 27.4.22 und es sieht danach aus es ginge max. 6-7 Monaten bis es ausgeliefert wird. Habe kein AR und Multibeam. Freue mich riesig auf den Dicker 🙂 wünsche euch allen viel Freude mit euren GLE‘s und eine schnelle Lieferung für die noch warten 🙂

Aktuell gesehen hätte ich 2 bestellen sollen. Ein basis SUV, das wäre wohl schon fertig. Und ein volles Coupe, auf das man ewig wartet. Dann hätte ich das SUV bare verkaufen können. 😁
Hätte, hätte….

Deine Antwort