Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@nicolai72 schrieb am 13. Dezember 2021 um 22:43:49 Uhr:
Zitat:
@Primeauditor schrieb am 13. Dezember 2021 um 22:03:19 Uhr:
Ist es möglich die Skalierung der Karte zu ändern im Kombiinstrument (Zoom in/out)?
Ne wüsste nicht wie leider
Doch das geht , weis aber gerade auswendig nicht wie. Finde es meist auch nur durch rumspielen raus 🙂
Ich glaube wenn man die Karte im Tacho auf Vollbild macht kann man zoomen und er übernimmt es auch für die kleine Karte in der Mitte dann.
Es wird dort automatisch gezoomt. Kommt man an eine wichtige Stelle dann wird der Ausschnitt größer. Dies ist bei einer Ampel, Abfahrt, Kreuzung der Fall.
Wo ist denn momentan die Lieferzeit für eine GLE 350e PHEV bei jetziger Bestellung?
Im Internet fand ich 14 Monate - das erscheint mir etwas arg lang....
Zitat:
@_autosuchender_ schrieb am 17. Dezember 2021 um 10:52:04 Uhr:
Wo ist denn momentan die Lieferzeit für eine GLE 350e PHEV bei jetziger Bestellung?Im Internet fand ich 14 Monate - das erscheint mir etwas arg lang....
So ungefähr ein Jahr wirst Du Dich wohl gedulden müssen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@danny139 schrieb am 9. Dezember 2021 um 14:55:58 Uhr:
Zitat:
@motor_fan schrieb am 09. Dez. 2021 um 12:56:53 Uhr:
Ist am 06.12. In Bremerhaven Angekommen jetzt heißt es warten auf die Auslieferung ?Das hört sich super an. Ich muss nur noch auf die Winterreifen warten, dann kann es auch schon losgehen. 🙂
Hast du deinen schon auf Winterreifen abgeholt? Meiner ist leider immer noch in Bremerhaven hat wohl keine sperren. Keiner kann aber sagen wie lange es noch dauert.
Zitat:
@motor_fan schrieb am 17. Dez. 2021 um 21:37:26 Uhr:
Hast du deinen schon auf Winterreifen abgeholt? Meiner ist leider immer noch in Bremerhaven hat wohl keine sperren. Keiner kann aber sagen wie lange es noch dauert.
Leider immer noch nicht abgeholt. Reifen sind nicht Lieferbar. Die Reifen sollten am 22.12. kommen. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass das alles so schnell geht.
Vor ein paar Tagen den GLE400d bestellt. Heute die Auftragsbestätigung erhalten. Lieferung laut Bestätigung Q4/2022
Werde dann in 01/2023 zulassen. Bin gespannt ob in diesem Zeitraum es eine MOPF geben wird...
Zitat:
@_autosuchender_ schrieb am 17. Dezember 2021 um 10:52:04 Uhr:
Wo ist denn momentan die Lieferzeit für eine GLE 350e PHEV bei jetziger Bestellung?Im Internet fand ich 14 Monate - das erscheint mir etwas arg lang....
13 monate aktuell. (Im dezember)
Ich melde mich hier ab. Hab meinen nun nach etwas längerer Wartezeit wegen der Winterreifen abgeholt.
Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Wünsche euch alles Gute
Zitat:
@danny139 schrieb am 29. Dezember 2021 um 03:47:17 Uhr:
Ich melde mich hier ab. Hab meinen nun nach etwas längerer Wartezeit wegen der Winterreifen abgeholt.Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Wünsche euch alles Gute
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. Mein Händler sagte mir er ist Anfang Februar Abhol bereit, obwohl schon Anfang Dezember in Deutschland und keine Sperren. Etwas frustrierend…
Zitat:
@motor_fan schrieb am 29. Dez. 2021 um 09:57:37 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. Mein Händler sagte mir er ist Anfang Februar Abhol bereit, obwohl schon Anfang Dezember in Deutschland und keine Sperren. Etwas frustrierend…
Das ist aber schon noch lange. Aber es wird sich lohnen.
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 8. Dezember 2021 um 22:04:32 Uhr:
Zitat:
@king_of_kingz schrieb am 8. Dezember 2021 um 16:42:18 Uhr:
GLE Suv Mopf kommt nicht vor (Ende) Q1/23 zum Kunde.
Coupe nicht vor Ende Q2/23Das bedeutet Auslieferung SUV ende Q1/23?
Vorher hast du die Info?
D.h. Mitte/Ende Q1 wird beim SUV auf die Mopf umgestellt. Kann sich natürlich verschieben aufgrund Teilequalität (und ggf auch Verfügbarkeit;was jetzt bei Kühlergrill, anderen Scheinwerfern etc. Nicht so ganz das Problem sein wird).
Ich kann dir nicht sagen ab wann die Fahrzeuge dann in GER beim Kunden sind. Vllt Mai? Juni?
Mir wurde nun für 06/22 noch Memorysitz rausgeworfen.. der dann standardmäßige teilelektrieche Sitz wurde aber auch direkt gestrichen.
D.h. Pumpen und kurbeln 🙁
Zitat:
@king_of_kingz schrieb am 31. Dezember 2021 um 10:27:00 Uhr:
Mir wurde nun für 06/22 noch Memorysitz rausgeworfen.. der dann standardmäßige teilelektrieche Sitz wurde aber auch direkt gestrichen.
D.h. Pumpen und kurbeln 🙁
Ganz ohne elektrische Sitzverstellung? Das habe ich noch nie gehört. Mit mechanischer Verstellung gibt es den GLE doch gar nicht, bzw. ist in keinem Land bestellbar!?
Meiner soll in Quartal 03/2022 (lt. AB August 2022) geliefert werden. Bisher habe ich von Änderungen/Reduzierungen noch nichts gehört.