Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@danny139 schrieb am 3. Dezember 2021 um 00:17:21 Uhr:

Zitat:

@motor_fan schrieb am 02. Dez. 2021 um 20:11:39 Uhr:

Habe heute erfahren dass meiner noch auf dem Schiff ist das am 17.11. Los ist
[/quote

Oje. Das tut mir leid. Aber das müsste auch schon so gut wie da sein.

Ja, wenn das so ein Speed Boot ist wie bei dir ??

Zitat:

@motor_fan schrieb am 03. Dez. 2021 um 09:51:30 Uhr:

Ja, wenn das so ein Speed Boot ist wie bei dir ??

der ist gut 😁

Soooooo, heute GLE400d bestellt, Vertrag unterschrieben. Lieferung ende 2022, EZ Anfang 2023.
Bin froh das Thema abgeschlossen zu haben und jetzt warten. GLE Hybrid, X5 Hybrid, Tesla, Dacia Duster, standen zur Auswahl. Mal sehen was die neue Regierung sich für Schweinerein einfallen lässt.....

@Simpson666 Glückwunsch 🙂 hat dein Händler etwas zum Thema Mopf gesagt? Also was passiert mit deiner Bestellung wenn bspw. ab Herbst das Facelift erscheint?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 7. Dezember 2021 um 20:39:43 Uhr:

Soooooo, heute GLE400d bestellt, Vertrag unterschrieben. Lieferung ende 2022, EZ Anfang 2023.
Bin froh das Thema abgeschlossen zu haben und jetzt warten. GLE Hybrid, X5 Hybrid, Tesla, Dacia Duster, standen zur Auswahl. Mal sehen was die neue Regierung sich für Schweinerein einfallen lässt.....

Dacia Duster, 7 Stück zum Preis eines GLE 400d, für jeden Tag eine andere Farben 😛

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 7. Dezember 2021 um 21:29:24 Uhr:

@Simpson666 Glückwunsch 🙂 hat dein Händler etwas zum Thema Mopf gesagt? Also was passiert mit deiner Bestellung wenn bspw. ab Herbst das Facelift erscheint?

habe ich nicht gefragt. werde ich morgen fragen. guter Punkt🙂

ich brauche das auto in Jan 2023, notfalls auch März 2023. Sollte ein Mopf kommen werde ich den wohl bekommen?

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 7. Dezember 2021 um 22:08:21 Uhr:

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 7. Dezember 2021 um 20:39:43 Uhr:

Dacia Duster, 7 Stück zum Preis eines GLE 400d, für jeden Tag eine andere Farben 😛

Hätte die neue Regierung 130kmh vereinbart, hätte ich den Depri Dacia 150PS mit Automatik fuer 20k genommen. Sofort verfügbar

Aktuell ist die Konfiguration eines GLE überhaupt nicht mehr möglich. Komplett down.... wird im Konfigurator (alle Fahrzeuge) nicht mehr angezeigt !?

Machen die jetzt ganz zu?

Bei mir geht der Konfigurator. Allerdings kann ich nur den 580er auswählen. Auch gut, da fällt die Entscheidung schon nicht so schwer! 😉

Im Ernst: wahrscheinlich basteln die wieder mal am Konfigurator.

Heute den Verkaäufer wegen MOPF 2022 gefragt. Er weis von nichts. Wenn es einen Mopf geben sollte weis der Verkäufer in Mai 2022 bescheid.
Daher werden wir in Mai uns abgleichen. Wenn es einen Mopf geben wird, wird meine Fertigung so gelegt das ich den Mopf erhalte......

GLE Suv Mopf kommt nicht vor (Ende) Q1/23 zum Kunde.
Coupe nicht vor Ende Q2/23

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 7. Dezember 2021 um 23:31:49 Uhr:

Aktuell ist die Konfiguration eines GLE überhaupt nicht mehr möglich. Komplett down.... wird im Konfigurator (alle Fahrzeuge) nicht mehr angezeigt !?

Konfigurator ist mit den bereits bekannten Reduzierungen wieder verfügbar. Allerdings hat das optionale Gleichstrom-Ladesystem jetzt eine Leistung von 200 kw (vorher 60 kw). Klickt man den Button für mehr Details an, heißt es max. 60 kw !?

PS.: ich vermute die 200 kw sind ein Fehler. Die meisten vollelektrischen bringen diese Leistung nicht. Wird wohl auch weiterhin bei 60 kw bleiben. Auch in der aktuellen Preisliste steht 60 kw.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 8. Dezember 2021 um 17:23:34 Uhr:

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 7. Dezember 2021 um 23:31:49 Uhr:

Konfigurator ist mit den bereits bekannten Reduzierungen wieder verfügbar. Allerdings hat das optionale Gleichstrom-Ladesystem jetzt eine Leistung von 200 kw (vorher 60 kw). Klickt man den Button für mehr Details an, heißt es max. 60 kw !?

PS.: ich vermute die 200 kw sind ein Fehler. Die meisten vollelektrischen bringen diese Leistung nicht. Wird wohl auch weiterhin bei 60 kw bleiben. Auch in der aktuellen Preisliste steht 60 kw.

Da war der Praktikant im indischen Application Management Support wieder etwas schnell an der Tastatur :-)

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 8. Dezember 2021 um 16:42:18 Uhr:

GLE Suv Mopf kommt nicht vor (Ende) Q1/23 zum Kunde.
Coupe nicht vor Ende Q2/23

Das bedeutet Auslieferung SUV ende Q1/23?
Vorher hast du die Info?

lösch

Deine Antwort