Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Meiner soll auch im 3ten Quartal kommen. Bis auf meine Wunschfarbe Diamantblau, Airbalance und eine Änderung beim urban Guard-Paket. Ist alles in der neuen AB drin.
Bestellt 580 SUV im Mai 2021

Bei mir ist bisher nur AR Navigation rausgeflogen. Wenn die Memory Sitze oder Multibeam rausfliegen sollten würde ich das Fahrzeug nicht nehmen. Lieferung bei mir Q2/3 2022

Auf AR würde ich auch verzichten. Aber ohne Multibeam, Memory und Burmester geht wirklich nicht.
Habe jetzt statt blau schwarz genommen, ärgert mich aber sehr…

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 31. Dezember 2021 um 14:15:53 Uhr:

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 31. Dezember 2021 um 10:27:00 Uhr:

Mir wurde nun für 06/22 noch Memorysitz rausgeworfen.. der dann standardmäßige teilelektrieche Sitz wurde aber auch direkt gestrichen.
D.h. Pumpen und kurbeln 🙁

Ganz ohne elektrische Sitzverstellung? Das habe ich noch nie gehört. Mit mechanischer Verstellung gibt es den GLE doch gar nicht, bzw. ist in keinem Land bestellbar!?
Meiner soll in Quartal 03/2022 (lt. AB August 2022) geliefert werden. Bisher habe ich von Änderungen/Reduzierungen noch nichts gehört.

So jetzt hab ich es geschafft die Mail rauszusuchen🙂
Meine Aussage war wohl falsch. Folgendes fällt bei mir weg:

- Ersatzloser Entfall des Memory-Paketes
- Entfall der elektrisch einstellbaren Sitzkisstentiefe und Kopfstützen.

Für mich sehr schlecht.. Aber bevor ich zu Fuß laufen muss, muss ich das Kfz wohl so nehmen 🙁

Ähnliche Themen

Dein Sitz hat die Standardsitzverstellung, d.h. Vorwärts/Rüchwärts, hoch und runter sowie die Lordoseeinstellung werden elektrisch eingestellt.

Das sieht bei Dir dann wie Artico.jpg aus:

https://www.motor-talk.de/.../...inamica-verstellbar-t6958817.html?...

Bei AMG Line Interieur und Leder Napa hast du die Komplettverstellung auch Sitztiefe nur Memory fehlt. Vielleicht bekommst du so eine Vollverstellung nur halt ohne Memory.

Hab kein Leder 🙂 Ist mir zu teuer 😁

so bei mir fällt auch noch die Airmatic weg. Habe den Wagen storniert.

Was geht bei Mercedes ab? Da bestellt man eine Karre für 100k Euro und lassen wichtige Extras weg.
Das ist schon heftig, schöne Sch....e

Das beste oder nichts, das war einmal

Zitat:

Haben sie dir alternativ eine bestimmte zeit warten angeboten?

Bei mir wurde die Lieferzeit von Nov22 auf Mai23 trotz fehlende AR und fehlende Memory Sitze verschoben!Airmatik angeblich drinnen, es hatten aber selbst die mercedes MA zu Teil keine Ahnung was drinnen ist oder nicht oder wurde ständig geändert, ist echt eine Schande für diese Marke und den Preis von dem Wagen!!!
Wenn das so bleibt werde ich auch stornieren!!! X5 Hybrid haben sie 20 Stück lagernd in Österreich!!!

Zitat:

@52rudi27 schrieb am 11. Januar 2022 um 20:03:10 Uhr:

Zitat:

Haben sie dir alternativ eine bestimmte zeit warten angeboten?

es wurde nicht weiteres Angeboten.

Zitat:

@cbernhart schrieb am 11. Januar 2022 um 20:58:37 Uhr:

Bei mir wurde die Lieferzeit von Nov22 auf Mai23 trotz fehlende AR und fehlende Memory Sitze verschoben!Airmatik angeblich drinnen, es hatten aber selbst die mercedes MA zu Teil keine Ahnung was drinnen ist oder nicht oder wurde ständig geändert, ist echt eine Schande für diese Marke und den Preis von dem Wagen!!!
Wenn das so bleibt werde ich auch stornieren!!! X5 Hybrid haben sie 20 Stück lagernd in Österreich!!!

Habe auch aus Ö bestellt gehabt im Mai 2021.

...wann bestellt für LZ MAi21?

Zitat:

@nasoum schrieb am 12. Januar 2022 um 08:41:57 Uhr:

Zitat:

@cbernhart schrieb am 11. Januar 2022 um 20:58:37 Uhr:

Habe auch aus Ö bestellt gehabt im Mai 2021.

Hier auch noch mal ein Hallo an Alle!
Habe heute einen GLE 350 e bestellt. Liefertermin ist Juni 2023.
Das schöne dabei ist, dass dies mit ziemlicher Sicherheit dann die Modellpflege sein wird.
Ich hoffe, dass das eine oder andere Paket dann noch nachgeordert werden kann.
Einzig die Leasing Konditionen gefallen mir nicht. Da ist leider der GLE eines der gefragtesten Modelle zur Zeit.
Vermutlich kaufe ich dann lieber.

Fahre z.Zt. noch den GLC 300 e Coupe und bin damit auch sehr zufrieden. Somit ist die lange Lieferzeit auch zu verschmerzen.

Deine Antwort