Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Primeauditor schrieb am 16. November 2021 um 17:39:18 Uhr:
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 16. November 2021 um 15:40:09 Uhr:
Habe auch mein Airmatic-Fahrwerk am 12.07.2021 für LT 08/2022 bestätigt bekommen. Bestellt am 01.07.2021. Bisher keine Änderungs-AB. Habe mit den serienmäßigen 19" Rädern bestellt (Komfort + Verbrauch)Und genau zwei Wochen später war Airmatic nicht mehr bestellbar. Die Bestellung dafür wurde vom Werk nicht mal mehr angenommen.
Mit Airmatic muss zum jetzigen Stand mit mindestens einem Jahr (wenn nicht sogar mehr) Wartezeit gerechnet werden. Es sei denn man bestellt einen AMG (da Serie).
Ups - ich muss mich korrigieren. Hatte am 01.07.21 zunächst ohne Airmatic bestellt und am 12.07.21 morgens die Konfiguration/Bestellung um die Airmatic ergänzt. Ein paar Tage später kam dann die AB von DB Berlin, datiert auf den 12.07.21 und alle Konfigurationspunkte wurden 1:1 bestätigt (u.a. die aktuell nicht mehr bestellbaren Extras MBUX-Augmented Reality - Garagentoröffner - Energizing-Paket - Multibeam-LED) Airmatic ist ja - zumindest im Online-Konfigurator - derzeit wieder bestellbar. Was nicht bedeuten muss, dass ich nicht auch noch eine Änderung bekomme. Aber vor Mitte nächstes Jahr geht meiner ja sowieso nicht in die Produktion. Ich hoffe, dass sich die Lage bis dahin etwas entspannt.
Hallo zusammen,
ich habe am 29.10. beine Bestellung für einen GLE 350e an den Händler geschickt. Wie lange hat es bei euch gedaert bis die Auftrags- bzw. Bestellbestätigung bei euch ankam? Irgendwie seltsam dass das so lange dauert....
Danke!
Zitat:
@Benztown0711 schrieb am 17. November 2021 um 10:02:22 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe am 29.10. beine Bestellung für einen GLE 350e an den Händler geschickt. Wie lange hat es bei euch gedaert bis die Auftrags- bzw. Bestellbestätigung bei euch ankam? Irgendwie seltsam dass das so lange dauert....
Danke!
Wie bezahlst Du? Bar, Finanzierung oder Leasing? Wenn nicht bar bezahlt wird, würde erst einmal eine Prüfung der Finanzlage stattfinden. Trotzdem müsste es schon längst eine Reaktion geben.
Was sagt denn der Händler? Bei dem würde ich mal nachfragen.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 17. November 2021 um 10:18:12 Uhr:
Zitat:
@Benztown0711 schrieb am 17. November 2021 um 10:02:22 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe am 29.10. beine Bestellung für einen GLE 350e an den Händler geschickt. Wie lange hat es bei euch gedaert bis die Auftrags- bzw. Bestellbestätigung bei euch ankam? Irgendwie seltsam dass das so lange dauert....
Danke!
Wie bezahlst Du? Bar, Finanzierung oder Leasing? Wenn nicht bar bezahlt wird, würde erst einmal eine Prüfung der Finanzlage stattfinden. Trotzdem müsste es schon längst eine Reaktion geben.
Was sagt denn der Händler? Bei dem würde ich mal nachfragen.
Ich zahle bar. Leider ist der Ansprechpartner beim Händler 2 Wochen im Urlaub.
Ähnliche Themen
@Benztown0711
Bei mir kam die nie an. Erst auf Nachfrage hat der Händler mir eine Kopie zukommen lassen.
Datiert war diese 5 Wochen nach Bestelldatum.
Zitat:
@holle9 schrieb am 17. November 2021 um 10:25:48 Uhr:
@Benztown0711
Bei mir kam die nie an. Erst auf Nachfrage hat der Händler mir eine Kopie zukommen lassen.
Datiert war diese 5 Wochen nach Bestelldatum.
Dankeschön. Dann warte ich mal bis der Gute aus seinem Urlaub zurück ist.
Ich habe am 29.09.21 bestellt und die AB ist vom 05.10.21. Ein 350de mit Airmatic, HUD, usw. als Barkauf. Liefertermin wird mit 3. Quartal 22 angegeben.
Zitat:
@danny139 schrieb am 12. November 2021 um 16:24:19 Uhr:
Mal ein kleines Update.Bestellt hab ich mein Coupe Anfang Mai. Diese Woche ist das Fahrzeug verschifft worden.
Die Vorfreude wächst mit jedem Tag.
Weisst du wann das Fahrzeug hier ist? Meiner sollte auch auf dem Schiff sein 🙂
Bestellt Ende April 350de
Zitat:
@motor_fan schrieb am 17. November 2021 um 15:25:04 Uhr:
Zitat:
@danny139 schrieb am 12. November 2021 um 16:24:19 Uhr:
Mal ein kleines Update.Bestellt hab ich mein Coupe Anfang Mai. Diese Woche ist das Fahrzeug verschifft worden.
Die Vorfreude wächst mit jedem Tag.
Ich habe am 1. April bestellt und hole am 26.11 ab 😁 😁 😁
Zitat:
@stevenhw8 schrieb am 17. November 2021 um 15:29:35 Uhr:
Zitat:
@motor_fan schrieb am 17. November 2021 um 15:25:04 Uhr:
Bestellt Ende April 350deIch habe am 1. April bestellt und hole am 26.11 ab 😁 😁 😁
Wie lange hat bei dir die Lieferung und Endabnahme in Bremen gedauert?
Zitat:
@motor_fan schrieb am 17. November 2021 um 17:44:57 Uhr:
Zitat:
@stevenhw8 schrieb am 17. November 2021 um 15:29:35 Uhr:
Ich habe am 1. April bestellt und hole am 26.11 ab 😁 😁 😁
Wie lange hat bei dir die Lieferung und Endabnahme in Bremen gedauert?
Nach der Verzögerung am Hafen von ca. 1 Monat weil das Schiff nicht voll war, habe ich nicht mehr nachgefragt... wollte weitere Enttäuschungen vermeiden. Ich meine ich habe von 1 Woche irgendwo gelesen.
GLE 350e heute abgeholt, macht bisher einen guten Eindruck.
Allerdings 2 Sachen:
Bevor ich losgefahren bin, wurde mir bereits gesagt, die Tankanzeige funktioniert nicht richtig. Auto war vollgetankt und hat 50% angezeigt. Soll ich beobachten und wenn der Fehler immernoch ist, zum Händler bringen, damit es behoben werden kann.
Der Abstandwarner (Parktronic) vorne piepst extrem spät, fast wenn ich schon drauf gefahren bin… so etwa 5cm vorher piepst er, also wenn es schon im roten Bereich ist. Ist das normal?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Zitat:
@motor_fan schrieb am 17. Nov. 2021 um 15:25:04 Uhr:
Weisst du wann das Fahrzeug hier ist? Meiner sollte auch auf dem Schiff sein ?
Das Schiff soll 14 Tage brauchen.
Zitat:
@powerman schrieb am 17. November 2021 um 22:15:25 Uhr:
GLE 350e heute abgeholt, macht bisher einen guten Eindruck.Allerdings 2 Sachen:
Bevor ich losgefahren bin, wurde mir bereits gesagt, die Tankanzeige funktioniert nicht richtig. Auto war vollgetankt und hat 50% angezeigt. Soll ich beobachten und wenn der Fehler immernoch ist, zum Händler bringen, damit es behoben werden kann.Der Abstandwarner (Parktronic) vorne piepst extrem spät, fast wenn ich schon drauf gefahren bin… so etwa 5cm vorher piepst er, also wenn es schon im roten Bereich ist. Ist das normal?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Das mit den vorderen Parkpiepsern ist bei mir auch so. Finde ich aber eher gut, daß die nicht schon einen halben Meter vorher lospiepsen.
Die Tankanzeige funktioniert immer einwandfrei.
Zitat:
@danny139 schrieb am 18. November 2021 um 00:32:21 Uhr:
Zitat:
@motor_fan schrieb am 17. Nov. 2021 um 15:25:04 Uhr:
Weisst du wann das Fahrzeug hier ist? Meiner sollte auch auf dem Schiff sein ?
Bestellt Ende April 350deDas Schiff soll 14 Tage brauchen.
Wann ist es los? Danke dir