Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Naja wenigstens wird der monatliche Preis niedriger.. und mein leasing läuft nur 10 Monate. Bis 04/22 gibt's hoffentlich wieder Multibeam

Zitat:

@NJOY333 schrieb am 12. November 2021 um 09:36:54 Uhr:

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 11. November 2021 um 08:03:21 Uhr:

Mir wurde jetzt multibeam rauskonfiguriert für mein 350e für 06/22

Das gleiche ist bei unseren 2 GLEs für 6/2022 leider auch passiert . Wir hoffen, dass es sich noch ändern wird !

Wurdet ihr hierüber von Mercedes schon informiert, ich habe bis jetzt noch keine Info bekommen.

Zitat:

@redflitzer schrieb am 9. November 2021 um 08:39:35 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 25. Oktober 2021 um 16:28:11 Uhr:

.

Macht es eigentlich Spaß, jemandem die Freude auf sein neues Auto zu vermiesen bzw. versucht zu vermiesen?
Oder ist das schon zwanghaft?

Wenn man merkt, dass der Deal für den Käufer in Ordnung ist, muss man nicht noch verbal einen draufsetzen.

Ganz ehrlich, so ein empathieloses Geschreibsel!

? … was hast du mit mir zu tun ?

Zwanghaft? … einen Post von über zwei Wochen ‚herzukramen‘ ?

Dann bitte auch bis zum Anfang des Post‘s … denn die ursprüngliche Frage zielte darauf ab, ob es sich bei dem ‚tollen Angebot‘ wohlgemerkt eines Autohändlers (!), möglicherweise um eines der vielen unsäglichen STANDFAHRZEUGE handelt.

Nicht alle derzeitigen Käufer können erahnen, daß es weltweit mehrere 60-100.000e STANDFAHRZEUGE über Monate in brütender Hitze, in der Pampa oder im europäischer Salzluft auf im Norden gelegenen, umfunktionierten (Abstell-)Flugplätzen oder .. ungenutzten Parkplätzen handelt.

Lange stehen die Fahrzeuge - bis sie irgendwann ‚weitergebaut‘ bzw Mängel behoben werden.

Nur: die umfangreichen elektronischen System einschließlich der verbauten Batterien (egal ob 48v o.a.) sowie die Reifen werden überproportional durch derartig lange Standzeit bei Wind und Wetter beeinträchtigt.
Das ‚verrät‘ natürlich KEIN Verkäufer - vor Vertragsabschluß.
Letztendlich heißt es dann - lapidar: Vorführwagen.

Also - bitte (für die Mobber) erst nachlesen: .. meine erste Frage war ‚NACH dem PRODUKTIONSjahr‘

Btw… selbst @mr.malle hat doch dem Grunde mir (!) geantwortet, daß sein Kauf so i.O. war.
Wir waren fein ….

Und die Späßchen mit @Simpson666 … (mit dem ich mich manchmal auch - und dann aber: direkt(!) auseinandersetze) … ok. Dennoch war kein abwertender Bezug zu malle .. es bezog sich auf die ‚Art der Gebrauchtwagenverkäufer‘, die ich übrigens auch bereits erleben durfte - 7nd kennenlernen durfte, mit welchen Mitteln da ‚gearbeitet‘ wird.
Und … der Super-Controller, ähm… im chinesischen Antlitz auf Gewinnmaximierung gepolte O.K. waren insbesondere gemeint… warum? Weil DENEN die Kunden, die Kundenzufriedenheit NACH der Unterschrift so ziemlich höchst egal ist.

Also, @redflitzer … nun kram‘ mal schnell die ursprüngliche Antwort von mir heraus, bevor du aus dem Zusammenhang herausgerissen falsch zitierst - und unterstellst.

Wenn @mr.malle meine/ unsere Späße - abseits von seinem Ursprung (!); es ging um DEN Verkäufer (!) - zuweit gegangen wäre, dann hätte er/sie es bestimmt gesagt ..

Gerade das Wartezimmer - insbesondere in den Anfangszeiten - war eine ungeheure angenehme und zuweilen auch derb-deftig und überwiegend lustige, aber auch für den Kummer im Laufe der Bestellung recht kurzweiliger thread.

Ich konnte jedenfalls über die ‚GLE‘-Wartezeit viel lernen, viel lachen (wenn es mir zu derb war, war ich selbst in der Lage, es kundzutun).
… insgesamt zwei Jahre, weil ich der Abnahme der Erstlieferung im Moment der Übergabe wegen Mängeln widersprochen - und auf Ersatzlieferung (und zwar fehler- und mangelfrei) bestanden habe.

Und - daß was ich ‚erfahren‘/ lernen durfte, gab und gebe ich gern bei Interesse weiter.
… malle hatte mir geantwortet, daß es so für ihn i.O. ist.

Und mein Spaß mit Simpson666 war ‚für die Verkäufer‘ … wie schon oft im WUNDERBAREN ‚GLE-Wartezimmer‘ …

@mr.malle … wenn der Spaß, der wie genannt in eine bestimmte Richtung gehen sollte, dich verärgert hat, tut es mir leid.
Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten.

Und - konntest du (!) ausschließen, daß es eines der Aber-Tausenden STANDFAHRZEUGE ist ?
Erkennbar am Produktionsjahr (FIN!) …

und @redflitzer … mach dein ‚Rotlicht‘ wieder aus.
Hättest auch direkt schreiben können, als ‚likes‘ mit Posts, die noch nicht mal dich betrafen, mit mobbing produzieren wollen .. daneben: thematisch gleich null - und inhaltsleer.

Schon schade …
… such doch mal ‚andere‘ Posts von mir …

😎

Mal ein kleines Update.

Bestellt hab ich mein Coupe Anfang Mai. Diese Woche ist das Fahrzeug verschifft worden.

Die Vorfreude wächst mit jedem Tag.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 12. November 2021 um 10:42:46 Uhr:

Zitat:

@redflitzer schrieb am 9. November 2021 um 08:39:35 Uhr:

? … was hast du mit mir zu tun ?

Zwanghaft? … einen Post von über zwei Wochen ‚herzukramen‘ ?

Dann bitte auch bis zum Anfang des Post‘s … denn die ursprüngliche Frage zielte darauf ab, ob es sich bei dem ‚tollen Angebot‘ wohlgemerkt eines Autohändlers (!), möglicherweise um eines der vielen unsäglichen STANDFAHRZEUGE handelt.

Nicht alle derzeitigen Käufer können erahnen, daß es weltweit mehrere 60-100.000e STANDFAHRZEUGE über Monate in brütender Hitze, in der Pampa oder im europäischer Salzluft auf im Norden gelegenen, umfunktionierten (Abstell-)Flugplätzen oder .. ungenutzten Parkplätzen handelt.

Lange stehen die Fahrzeuge - bis sie irgendwann ‚weitergebaut‘ bzw Mängel behoben werden.

Nur: die umfangreichen elektronischen System einschließlich der verbauten Batterien (egal ob 48v o.a.) sowie die Reifen werden überproportional durch derartig lange Standzeit bei Wind und Wetter beeinträchtigt.
Das ‚verrät‘ natürlich KEIN Verkäufer - vor Vertragsabschluß.
Letztendlich heißt es dann - lapidar: Vorführwagen.

Also - bitte (für die Mobber) erst nachlesen: .. meine erste Frage war ‚NACH dem PRODUKTIONSjahr‘

Btw… selbst @mr.malle hat doch dem Grunde mir (!) geantwortet, daß sein Kauf so i.O. war.
Wir waren fein ….

Und die Späßchen mit @Simpson666 … (mit dem ich mich manchmal auch - und dann aber: direkt(!) auseinandersetze) … ok. Dennoch war kein abwertender Bezug zu malle .. es bezog sich auf die ‚Art der Gebrauchtwagenverkäufer‘, die ich übrigens auch bereits erleben durfte - 7nd kennenlernen durfte, mit welchen Mitteln da ‚gearbeitet‘ wird.
Und … der Super-Controller, ähm… im chinesischen Antlitz auf Gewinnmaximierung gepolte O.K. waren insbesondere gemeint… warum? Weil DENEN die Kunden, die Kundenzufriedenheit NACH der Unterschrift so ziemlich höchst egal ist.

Also, @redflitzer … nun kram‘ mal schnell die ursprüngliche Antwort von mir heraus, bevor du aus dem Zusammenhang herausgerissen falsch zitierst - und unterstellst.

Wenn @mr.malle meine/ unsere Späße - abseits von seinem Ursprung (!); es ging um DEN Verkäufer (!) - zuweit gegangen wäre, dann hätte er/sie es bestimmt gesagt ..

Gerade das Wartezimmer - insbesondere in den Anfangszeiten - war eine ungeheure angenehme und zuweilen auch derb-deftig und überwiegend lustige, aber auch für den Kummer im Laufe der Bestellung recht kurzweiliger thread.

Ich konnte jedenfalls über die ‚GLE‘-Wartezeit viel lernen, viel lachen (wenn es mir zu derb war, war ich selbst in der Lage, es kundzutun).
… insgesamt zwei Jahre, weil ich der Abnahme der Erstlieferung im Moment der Übergabe wegen Mängeln widersprochen - und auf Ersatzlieferung (und zwar fehler- und mangelfrei) bestanden habe.

Und - daß was ich ‚erfahren‘/ lernen durfte, gab und gebe ich gern bei Interesse weiter.
… malle hatte mir geantwortet, daß es so für ihn i.O. ist.

Und mein Spaß mit Simpson666 war ‚für die Verkäufer‘ … wie schon oft im WUNDERBAREN ‚GLE-Wartezimmer‘ …

@mr.malle … wenn der Spaß, der wie genannt in eine bestimmte Richtung gehen sollte, dich verärgert hat, tut es mir leid.
Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten.

Und - konntest du (!) ausschließen, daß es eines der Aber-Tausenden STANDFAHRZEUGE ist ?
Erkennbar am Produktionsjahr (FIN!) …

und @redflitzer … mach dein ‚Rotlicht‘ wieder aus.
Hättest auch direkt schreiben können, als ‚likes‘ mit Posts, die noch nicht mal dich betrafen, mit mobbing produzieren wollen .. daneben: thematisch gleich null - und inhaltsleer.

Schon schade …
… such doch mal ‚andere‘ Posts von mir …

😎

...also wenn ich das hier lese, dann weiß ich nicht mehr woran ich bin. Wo liegt das Problem, ein Fahrzeug zu erwerben welches von der Halde kommt, dafür aber einen deutlichen Preisnachlass hat!? Wenn ich für eine längere Zeit, z.B. auf Weltreise gehe, dann steht mein Fahrzeug auch sehr lange in der Garage. Aber vielleicht habe ich hier nur etwas falsch verstanden. Ein GLE ist immer teuer genug, und nicht jeder kann sich ihn leisten. Aber wenn man irgendwie Geld sparen kann, warum nicht!? - und warum immer Leute angreifen nur weil sie anderer Meinung sind als man selbst? Leute - wir sind doch offensichtlich alle Benz-Fans (GLE-Fans in 1. Linie). Lieber vertragen und kreative Erfahrungen austauschen. Es ist doch schon schlimm genug, dass man so lange auf einen GLE waren muss...

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 12. November 2021 um 10:04:33 Uhr:

Zitat:

@NJOY333 schrieb am 12. November 2021 um 09:36:54 Uhr:

Das gleiche ist bei unseren 2 GLEs für 6/2022 leider auch passiert . Wir hoffen, dass es sich noch ändern wird !

Wurdet ihr hierüber von Mercedes schon informiert, ich habe bis jetzt noch keine Info bekommen.

@corsa_fips-pj
Ja die abgeänderten Auftragsbestätigungen sind gekommen.

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 12. November 2021 um 09:38:22 Uhr:

Naja wenigstens wird der monatliche Preis niedriger.. und mein leasing läuft nur 10 Monate. Bis 04/22 gibt's hoffentlich wieder Multibeam

@king_of_kingz
das gute Mitarbeitermietmodel 🙂 Angebot für Hybridfahrzeuge

Jap.. trotzdem nervig. Multibeam raus und panoramadach rein -.-

Zitat:

@NJOY333 schrieb am 12. November 2021 um 22:06:49 Uhr:

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 12. November 2021 um 10:04:33 Uhr:

@corsa_fips-pj
Ja die abgeänderten Auftragsbestätigungen sind gekommen.

Naja mal abwarten, ich habe noch nichts bekommen.
Möchte eigentlich aber auch nicht auf Multibeam verzichten.

Moin zusammen,

hat jemand vor kurzen einen GLE 350de mit Luftfahrwerk bestellt?
Könnt Ihr mir die Lieferzeiten nennen?

Ich wäre zu Januar 2023 dran und bekomme so langsam Panik wenn ich Lieferzeiten von bis zu 1 Jahr höre.

Danke und VG

Habe mein Luftfahrwerk für 06/22 noch drin.
Vielleicht weil es Pflicht ist für die 22"? Könnte sein dass es rausgenommen wird bei den Leuten die es nur nice to have drin haben.

Habe auch mein Airmatic-Fahrwerk am 12.07.2021 für LT 08/2022 bestätigt bekommen. Bestellt am 01.07.2021. Bisher keine Änderungs-AB. Habe mit den serienmäßigen 19" Rädern bestellt (Komfort + Verbrauch)

Wurden noch jemanden der Bestellungen für Sommer 2022 Multibeam nachträglich gestrichen?

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 16. November 2021 um 16:20:43 Uhr:

Wurden noch jemanden der Bestellungen für Sommer 2022 Multibeam nachträglich gestrichen?

Bei mir ist - bis jetzt - Multibeam noch drin

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 16. November 2021 um 15:40:09 Uhr:

Habe auch mein Airmatic-Fahrwerk am 12.07.2021 für LT 08/2022 bestätigt bekommen. Bestellt am 01.07.2021. Bisher keine Änderungs-AB. Habe mit den serienmäßigen 19" Rädern bestellt (Komfort + Verbrauch)

Und genau zwei Wochen später war Airmatic nicht mehr bestellbar. Die Bestellung dafür wurde vom Werk nicht mal mehr angenommen.

Mit Airmatic muss zum jetzigen Stand mit mindestens einem Jahr (wenn nicht sogar mehr) Wartezeit gerechnet werden. Es sei denn man bestellt einen AMG (da Serie).

Deine Antwort