Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Mindestens!!!!

Zitat:

@mr.malle schrieb am 25. Oktober 2021 um 01:52:35 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 24. Oktober 2021 um 22:13:55 Uhr:

.

Yep … um welches Prod.Jahr handelt es sich bei dem ‚nur max. 8.000‘er ?

Und - die 20% sind lächerlich - bei einem Gebrauchtfahrzeug.
Und noch dazu für einen Diesel.
Sorry.

😎

Der Wagen ist quasi neu. Erstzulassung Ende September 2021. Ist ein Vorführwagen des Autohauses. Aktueller km.-Stand des Gle 1100 km, von denen über 600 von mir sind *lol*
Der Wagen ist von der Ausstattung das, was ich haben wollte…. und dafür, dass der Wagen quasi Neu ist, bekomme ich 20.000,- runter……. Für mich ist das ok!

Und - weißt du, wann genau er produziert (!) wurde ?
Und - fährst du auch die nächsten 6.900 km ?

😎

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 24. Oktober 2021 um 22:42:29 Uhr:

Da hat der einen guten Verkäufer gehabt, 20% auf einen gebrauchten Werkstattwagen (Testwagen, Mietwagen)

.. yep. Der Gebrauchtwagen-Verkäufer hatte nun einen schönen Urlaub - in der Sonne.

Ok, wer einen GW (hoffentlich nicht noch ein Standfahrzeug 🙄 ) mit 20% unbedingt kaufen will.

Ok 😁 … yes: O.K. lacht sich schlapp … und bei den Chinesen klimperts…

😎

Hallo zusammen,
mein GLE 350e kommt auch bald.
Bestellt im März 21, unverb. Liefertermin war zwischen Jan-März 22, ist aber bereits Mitte diesen Monats bei meinem Händler abholbereit. Ich bin schon sehr gespannt ??
Nach dem Abholen geht er direkt zum Folierer.

Hat jemand von euch Empfehlungen bezüglich 20 Zoll Winterreifen?
Und hat zufällig schon jemand den Kühlergrill mit dem Panamericana Grill ausgetauscht?

Danke schonmal

Ähnliche Themen

Zitat:

@powerman schrieb am 2. November 2021 um 20:09:42 Uhr:

Hallo zusammen,
mein GLE 350e kommt auch bald.
Bestellt im März 21, unverb. Liefertermin war zwischen Jan-März 22, ist aber bereits Mitte diesen Monats bei meinem Händler abholbereit. Ich bin schon sehr gespannt ??
Nach dem Abholen geht er direkt zum Folierer.

Hat jemand von euch Empfehlungen bezüglich 20 Zoll Winterreifen?
Und hat zufällig schon jemand den Kühlergrill mit dem Panamericana Grill ausgetauscht?

Danke schonmal

Ich hole meinen 350e auch nächste Woche ab. Winterreifen muss ich danach auch direkt kaufen. Dachte ggf an die AEZ Panama oder die Alutec Drive X, hat letztere jemand auf seinem GLE und könnte mir ein Foto schicken?

Ich hole meinen 350e auch nächste Woche ab. Winterreifen muss ich danach auch direkt kaufen. Dachte ggf an die AEZ Panama oder die Alutec Drive X, hat letztere jemand auf seinem GLE und könnte mir ein Foto schicken?

Könnte mir jemand evtl. sagen, ob bei dem Coupe C167 ein Steinschlagschutzgitter hinter dem Kühlergrill angebracht ist, um den Kühler zu schützen? Bzw. wird das überhaupt benötigt?

Ich möchte nämlich den Panamericana Grill einbauen.
Danke schonmal

So... endlich einen Termin bekommen:

26.11.2021 hole ich in Bremen ab. Ich hoffe es ist noch warm genug um mit Sommerreifen nach Hause zu fahren.
Sonderausstattung komplett wie ich bestellt habe (war aber auch nicht viel)

Zitat:

@stevenhw8 schrieb am 5. November 2021 um 08:32:40 Uhr:

26.11.2021 hole ich in Bremen ab. Ich hoffe es ist noch warm genug um mit Sommerreifen nach Hause zu fahren.

Wann hast du bestellt?

Zitat:

@Roessing99 schrieb am 5. November 2021 um 09:18:13 Uhr:

Zitat:

@stevenhw8 schrieb am 5. November 2021 um 08:32:40 Uhr:

Wann hast du bestellt?

Ende März. Eigentlich war das Auto in Oktober schon fertig produziert, aber durch den Chipmangel konnte das Schiff nicht vollgeladen werden... also hat mein Auto ein paar Wochen noch auf weitere "Passagiere" gewartet, laut meinen freundlichen Händler.

Guten Morgen zusammen.
Habe jetzt auch meinen 350de und alles super. Lediglich zwei Fragen habe ich noch

1. wie kann ich einstellen, dass bspw bei ganz leichter Steigung das Auto nicht zurück rollt. Ich meine nicht direkt die hold Funktion. Aber von anderen Automatik Autos war ich gewohnt, dass der „Druck“ der Automatik ausreicht. Ich hoffe es ist verständlich.

2. beim aktiven Stau Assistent im Stop and Go fühlt es sich so an, dass er immer einen kurzen gasstoß gibt weg vom Gas dann wieder. D.h nicht gleichmäßig und dadurch wankt Bzw schwinkt das sehr stark. Kennt das jemand?

Danke schonmal.

Asset.JPG

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 25. Oktober 2021 um 16:28:11 Uhr:

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 24. Oktober 2021 um 22:42:29 Uhr:

Da hat der einen guten Verkäufer gehabt, 20% auf einen gebrauchten Werkstattwagen (Testwagen, Mietwagen)

.. yep. Der Gebrauchtwagen-Verkäufer hatte nun einen schönen Urlaub - in der Sonne.

Ok, wer einen GW (hoffentlich nicht noch ein Standfahrzeug 🙄 ) mit 20% unbedingt kaufen will.

Ok 😁 … yes: O.K. lacht sich schlapp … und bei den Chinesen klimperts…

😎

Macht es eigentlich Spaß, jemandem die Freude auf sein neues Auto zu vermiesen bzw. versucht zu vermiesen?
Oder ist das schon zwanghaft?

Wenn man merkt, dass der Deal für den Käufer in Ordnung ist, muss man nicht noch verbal einen draufsetzen.

Ganz ehrlich, so ein empathieloses Geschreibsel!

Mir wurde jetzt multibeam rauskonfiguriert für mein 350e für 06/22

Oh nein, habe 5/2021 bestellt Lieferung Juli 2020 auch mit Multibeam.

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 11. November 2021 um 08:03:21 Uhr:

Mir wurde jetzt multibeam rauskonfiguriert für mein 350e für 06/22

Das gleiche ist bei unseren 2 GLEs für 6/2022 leider auch passiert . Wir hoffen, dass es sich noch ändern wird !

Deine Antwort