ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezimmer GLE/GLS

Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 8. März 2019 um 10:57

Die Sprechstunde ist eröffnet ;)

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

+1
8148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8148 Antworten

Schätzwert…mehr nicht ….

Moin moin , meiner sollte Q3 kommen dies ist auch so der Fall am 29.7 in Bremen eingetroffen. Erst hieß es 2022 dann doch. Mein :) wusste es auch nicht erst nachdem eine Benachrichtigung ankam, dass der Wagen doch dies Jahr kommt.

Aber ein ca. Abholdatum konnte er mir nicht nennen.

Ich habe auch in der letzten Januarwoche einen GLE 350 de mit Airmatic (Farbe: Mojavesilber) bestellt. Das Lieferdatum war anfangs September 2021. Am 22ten Juli konnte ich den Wagen beim Händler abholen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann im Moment keine Mängel feststellen. Auch das Leder kann ich nicht beanstanden.

Die Airmatic ist wie erwartet sehr komfortabel, nur auf schlechten Straßen mit Schlaglöschern holpert es ein bisschen an der Hinterachse, was wahrscheinlich durch die 21 Zoll Felgen und die Bereifung begünstigt wird. Ich werde es mal mit etwas weniger Reifendruck probieren. Momentan fahre ich mit 2.6bar.

Zitat:

@a3wechsler schrieb am 2. August 2021 um 16:23:38 Uhr:

Zitat:

@MWIBB schrieb am 2. August 2021 um 14:41:51 Uhr:

Habe in der letzten Januarwoche dieses Jahres einen GLE 350 de 4matic mit airmatic bestellt. Zunächst bestätigtes Lieferdatum war 4tes Quartal 2021. Heute kam die Nachricht das ab dem 31.12.2021 mein Dicker beim Händler zur Übernahme bereit steht.

Das wäre ja noch genau das 4. Quartal getroffen. Geben die tatsächlich schon 5 Monate vorher den Termin raus, wann die Übernahme möglich ist?

Hab von meinem Händler auf Nachfrage die Nachricht bekommen das der Wagen jetzt schon Anfang September bei Ihm eintreffen wird. Wahrscheinlich müssen aber vorher noch einige Funktionen in Bremerhaven nachgerüstet werden. Die Produktion in Tuscaloosa ist durch. Die Auslieferung haben wir jetzt für Ende Oktober vereinbart da mein E400d noch bis Ende November im Leasing ist und wir 4 Wochen vorher das alte Leasing problemlos beenden können. Passt also!

Angesprochen auf die Übergabemitteilung für den 31.12.2021 vom Werk meinte mein Händler nur das das ich das in den Papierkorb schmeißen kann.

Der Zwangsaufenthalt in Bremerhaven hat weniger mit der Nachrüstung von Ausstattung zu tun, als vielmehr der Ausbesserung vom Qualitätsmängeln. Die Fahrzeuge werden regelrecht teilzerlegt und neu zusammengesetzt damit es den Ansprüchen der deutschen Kunden entspricht.

Amerikanern sind Spaltmaße, Hartplastik und klappernde Verkleidungen egal. Hauptsache der 2,5 Liter Coca Cola Becher hat Platz.

Mein GLS steht im Bremerhaven über die ME App sehen ich auch, dass er langsam zum Leben erweckt wird ;) :cool: :eek:

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Und die Streichorgie bei den Ausstattungen geht weiter:

https://mbpassion.de/.../

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 5. August 2021 um 13:45:21 Uhr:

Mein GLS steht im Bremerhaven über die ME App sehen ich auch, dass er langsam zum Leben erweckt wird ;) :cool: :eek:

Cool - wie geht das den ? Ich bekomme me Account Daten immer erst bei Abholung :-(

Bin zu den netten Damen vom :) gegangen ob Sie so nett wären mir die Fahrgestellnummer zu geben wegen einer Auskunft welche Radkombination passen würde für den Winter.

Wollte dann die Fahrgestellnummer in mein ME Konto eingeben dies funktioniert nur wenn das Fahrzeug da ist wegen demQR Code und dann hab ich drum gebeten ob man das für mich machen könnte.

Ganz am Anfang ging fast gar nichts keine Ortung keine Funktion man hat nur das Fahrzeug gesehen, heute zufällig drauf gekuckt die Daten sind da er wurde zum Leben erweckt . :cool:

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 5. August 2021 um 13:45:21 Uhr:

ich will deine Euphorie ja nicht bremsen, aber meiner hat da auch gestanden, von mir über "me" beobachtet .... öfter mal bewegt .... aber 3 (!) Monate lang .... Hoffentlich ist das heute anders ...:)

Alles gut es dauert wie es halt dauert, mein E400d läuft noch bis 18.10.

Fahre so oder so vom 16.8 für 2 Wochen in den Urlaub.

Daher bin ich sehr entspannt, vor allem weil es mal hieß verschoben auf Q3 2022.

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 5. August 2021 um 17:10:28 Uhr:

Daher bin ich sehr entspannt, vor allem weil es mal hieß verschoben auf Q3 2022.

Wann hattest Du denn bestellt?

01/2021

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 5. August 2021 um 14:45:27 Uhr:

Bin zu den netten Damen vom :) gegangen ob Sie so nett wären mir die Fahrgestellnummer zu geben wegen einer Auskunft welche Radkombination passen würde für den Winter.

Wollte dann die Fahrgestellnummer in mein ME Konto eingeben dies funktioniert nur wenn das Fahrzeug da ist wegen demQR Code und dann hab ich drum gebeten ob man das für mich machen könnte.

Ich hab die Nummer aber wer aktiviert mir das denn? Mein Freundlicher sagt geht nicht…

Der Verkäufer macht dies auch meistens nicht.

Man gibt die FIN in dein ME Konto ein .

Du kannst versuchen dies in der App einzugeben, aber er möchte dann den QR Code haben welchen du ja nicht hast weil du ja das Auto noch nicht besitzt.

Bei mir waren es die netten Damen an der Info.

Die können ja unter deiner Mail Adresse der ME App sehen was bei dir los ist, also welche Fahrzeuge registriert sind.

Deine Antwort