ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezimmer GLE/GLS

Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 8. März 2019 um 9:57

Die Sprechstunde ist eröffnet ;)

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

9987 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9987 Antworten

Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Damen an der Info mehr Kompetenz haben als der Verkäufer. Naja, in Mercedes ME Online (nicht in der APP) sehe ich den GLE ja auch bereits schon. Vielleicht gehe ich mal vorbei und frage "freundlich" nach. Danke für die Info.

Zitat:

@Primeauditor schrieb am 5. August 2021 um 14:08:55 Uhr:

Und die Streichorgie bei den Ausstattungen geht weiter:

https://mbpassion.de/.../

LOL das lohnt sich ja gar nicht zu bestellen

Mein GLE 350 D kommt am 13.8 mit der Torrens in Bremerhaven an.Laut Berater ist nix an der Ausstattung gestrichen worden.

Bin gespannt wann ich abholen kann.

Zitat:

@Flames17 schrieb am 12. August 2021 um 01:30:31 Uhr:

Mein GLE 350 D kommt am 13.8 mit der Torrens in Bremerhaven an.Laut Berater ist nix an der Ausstattung gestrichen worden.

Bin gespannt wann ich abholen kann.

Wann wurde der Wagen bestellt?

8/19 mit dem Wunsch das Fahrzeug 5/21 zu übernehmen....

Zitat:

@Adria_No schrieb am 6. August 2021 um 08:13:20 Uhr:

Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Damen an der Info mehr Kompetenz haben als der Verkäufer. Naja, in Mercedes ME Online (nicht in der APP) sehe ich den GLE ja auch bereits schon. Vielleicht gehe ich mal vorbei und frage "freundlich" nach. Danke für die Info.

.. und: ja, auch bei mir waren es ‚die netten Damen an der Info‘, die DAS konnten, was DER Verkäufer nicht in der Lage war, zu leisten :D :D

Apropo ‚Kompetenz der Verkäufer‘:

... die endet genau da auf, wenn der Käufer die Codes der teuren neuen Modelle besser kennt als der Angestellte Verkäufer genau für dieses Produkt. ... Umgang und Handling mit dem (damals neuen) Konfigurator inclusive. ... und: Fragen zu verschiedenen Ausstattungsmerkmalen und neuen Gechnik-Features besser nicht gestellt werden sollten, sondern man besser selbst recherchiert.

Ja, so ist das mit ‚den Damen‘ und ‚den Verkäufern‘

:cool:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 15. August 2021 um 20:13:58 Uhr:

Apropo ‚Kompetenz der Verkäufer‘:

Da hast du leider recht... echt bedauerlich sowas. Man meint ja, die VK leben und lieben Ihre Produkte und wissen über vieles bescheid. Leider sind das meistens nur Kaufmänner die einen Vertrag unterschreiben und die Bestellung auslösen. Mehr aber auch nicht. Wobei Ausnahmen gibts auch hier.... aber seeehr selten :(

Mein freundlicher hat mir heute offenbart, das der LT bei heutiger Bestellung in 12-2022 liegt. Das ist mal ne sportliche Lieferzeit. :-)

Das ist auch meine letzte Info, und dann noch hoffen das keine bestellte Auststattung gelöscht wird... ich werde in den nächsten 8 Wochen einen w167 400d bestellen.

Geht es MB so gut? Können die sich das erlauben?

Da vergeht bei Bestellung schon die Lust....

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 17. August 2021 um 19:50:01 Uhr:

Das ist auch meine letzte Info, und dann noch hoffen das keine bestellte Auststattung gelöscht wird... ich werde in den nächsten 8 Wochen einen w167 400d bestellen.

Geht es MB so gut? Können die sich das erlauben?

Da vergeht bei Bestellung schon die Lust....

Es gibt leider kaum Alternativen. Ich möchte unbedingt einen Hybrid - 0,5 %. Bei Audi ist hängen im Schacht. Da gibt leider nichts mehr, was im nächsten Jahr noch gefördert wird (Q7/Q8). Diesel/Hybrid gibt es nur noch bei Mercedes. Also ... warten.;-)

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 17. August 2021 um 19:50:01 Uhr:

Das ist auch meine letzte Info, und dann noch hoffen das keine bestellte Auststattung gelöscht wird... ich werde in den nächsten 8 Wochen einen w167 400d bestellen.

Geht es MB so gut? Können die sich das erlauben?

Da vergeht bei Bestellung schon die Lust....

Bist optimistisch das der Konstruktionsfehler an der Ölpumpe am 400d bis dahin gelöst wird?

die werden das wohl in 1.5 Jahren hin bekommen?

Also für saublöd halte ich MB nicht!!

dann hat das Auto 2 Jahre Garantie und danach Garantieverlängerung. Daher sehe ich das optimistisch :-)

Ansonsten klage ich da gegen :-)))))))))

Zitat:

@Primeauditor schrieb am 5. August 2021 um 14:08:55 Uhr:

Und die Streichorgie bei den Ausstattungen geht weiter:

https://mbpassion.de/.../

Gilt das nur für Neubestellungen?

Mein GLE für 06/22 hat auf jeden Fall Multibeam noch drin.

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 19. August 2021 um 18:56:46 Uhr:

Zitat:

@Primeauditor schrieb am 5. August 2021 um 14:08:55 Uhr:

Und die Streichorgie bei den Ausstattungen geht weiter:

https://mbpassion.de/.../

Gilt das nur für Neubestellungen?

Mein GLE für 06/22 hat auf jeden Fall Multibeam noch drin.

Das hoffe ich doch :-) Mein im Juli bestellter GLE wurde auch noch mit Multibeam eingebucht.

Moin an alle wartenden! Habe im Mai 2021 einen GLE 580 bestellt, ich komme vom GLC 63. Lieferung soll nach meinem Wunsch im März 2022 erfolgen. Nun sagte mir mein Verkäufer, dass vermutlich das augmented reality entfällt, finde ich persönlich zwar arm, aber nicht so schlimm.

Weiß jemand ob in dem Zuge andere Ausstattungen weg fallen, hatte mal von einem reduziertem MBUX gelesen.

Airmartic soll wohl bei den V8 Modellen erhalten bleiben.

Habe mal in Konfigurator meine Bestellung nachgebaut. AR ist dort auch nicht mehr zur Auswahl.

https://www.mercedes-benz.de/.../MZPEGKAL?pid=direct_link_entry

Deine Antwort
Ähnliche Themen