Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

@holle9
Viel Spaß beim abholen.

Zitat:

@holle9 schrieb am 15. Juli 2021 um 20:58:19 Uhr:

Bestellt in 10/2020, Abholung am 16.7.2021.

🙂

Bin gespannt auf ... Foootos! 😉

Ist ja auch Numero Due bei dir, oder ?

😎

Mein 350e Coupé ist auch demnächst da 🙂.
Bestellt in 10/2020, damaliger Liefertermin q4/21.
Abholen darf ich im August. Waren dann am Ende genau 10 Monate Lieferzeit

Aktuell kann man die Plug-In-Hybriden nicht mehr mit der Airmatic konfigurieren

Ähnliche Themen

So, da ist er.

Abholung hat super geklappt. Sind vom Süden nach Bremen gefahren, um ihn dort abzuholen. Anschließend noch eine Übernachtung in Bremerhaven (lohnt sich) und dann gleich mal alles eingefahren. Hat jetzt schon über 900 km drauf.

Er ist genauso geworden, wie ich ihn haben wollte und der erste Eindruck ist seeeehr positiv.

Die Verarbeitung vom Leder Rough schwarz ist besser als das, was ich bisher häufig hier gesehen habe. An zwei Stellen ist es nicht ganz sauber für Premium, aber das werde ich besser nicht reklamieren.

Ansonsten ist die Verarbeitung absolut super. Nun lassen wir mal etwas Zeit ins Land gehen und dann werde ich ausführlich berichten, ob sich der erste Eindruck bestätigt.

Mit dem Antrieb 350de bin ich sehr zufrieden, auch die Kassler Berge durch (ohne Akustik-Paket).
Ich komme aber auch vom OM651, der ja in Sachen Laufruhe nicht gerade ein Vorbild ist.
Ein 450er ist mit Sicherheit nochmal eine andere Welt.

Der Verbrauch lag gestern übrigens bei 6l Diesel + 4,2kwh je 100km. Das finde ich sehr gut für so ein Geschoss.

Das ist übrigens mein erster GLE @CyberMousy . Ich komme von der V-Klasse. Manche erklären mich für verrückt, dass ich mit 3 Kindern vom Bus zum GLE wechsle. Aber ich habe meine Gründe.

Hier die wichtigste Sonderausstattung:

• Airmatic
  • Sidebags hinten
  • Leder Rough
  • Scheibenwaschanlage beheizt
  • Anhängerkupplung
  • Multibeam

Ach ja: er hat ein Brillenfach und einen aktiven Lenkassistenten.
Bestellt in 10/2020, gebaut an 5.2.21, angekommen in Bremerhaven Ende März.

Mit der Außenfarbe fällt man natürlich auf und ich bin schon 2x darauf angesprochen worden. Das ging mir bei meinem damaligen S212 in der Farbe genauso und ich habe sie jetzt 3 Jahre vermisst.
Ansonsten bin ich optisch sehr zurückhaltend unterwegs. Das gefällt mir so.

Asset.JPG
Asset.JPG

@holle9
another one in Stetten. Auf das du genau so zufrieden bist wie ich ! 😎😎🙂🙂🙂

Zitat:

@onf schrieb am 18. Juli 2021 um 14:11:24 Uhr:

@holle9
another one in Stetten. Auf das du genau so zufrieden bist wie ich ! 😎😎🙂🙂🙂

Ja genau!
Kürzlich habe ich Dich im i3 fahren sehen. Da treffen sich bestimmt mal 2 GLEs im Ort.

@onf
Glückwunsch übrigens zum 8000. Beitrag hier.

Bei der Sonderausstattungsliste habe ich das Assistenz-Paket (ohne Plus) und die 360Grad-Kamera vergessen zu erwähnen.

Zitat:

@holle9 schrieb am 18. Juli 2021 um 14:00:36 Uhr:

So, da ist er.

.....

Mit der Außenfarbe fällt man natürlich auf und ich bin schon 2x darauf angesprochen worden. Das ging mir bei meinem damaligen S212 in der Farbe genauso und ich habe sie jetzt 3 Jahre vermisst.
Ansonsten bin ich optisch sehr zurückhaltend unterwegs. Das gefällt mir so.

Sehr schick! 😁

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 17. Juli 2021 um 15:21:48 Uhr:

Aktuell kann man die Plug-In-Hybriden nicht mehr mit der Airmatic konfigurieren

Leider auch gerade die Bestätigung vom Händler bekommen. So ein riesen Mist. Ein Luxus SUV und das ultimative Komfortfeature (zusätzlich wirklich hilfreich im Gelände) nicht lieferbar.

Dann muss ich noch einmal genau überlegen ob es wirklich ein Benz werden kann.

Die 22 Zoll Bereifung(Code RXT) ist nun auch weggefallen...gibt es nicht mehr zum bestellen..
Wurde bei mir ersetzt durch die 20 Zoll Bereifung(Code RZW)

Moinsen, habe auch gerade die Bestätigung bekommen.Argumented Reality Code U 19 weggefallen.Code RXT 22 Zoll und Airmatic Paket (489) ist zum Glück bestätigt.Sollte ausgeliefert werden 9/21 ist verschoben auf 10/21.Bestellt ist ein GLE 450.

Vorhin hat unser Großkundenhändler angerufen: Airmatic sowie Multifunktionstelefonie und kabelloses Ladesystem sind erst mal nicht mehr bestellbar. Sind jetzt auch aus dem Konfigurator raus. Bin mal gespannt, ob sich dadurch was an der ersten Schätzung vom Händler von Q3/2022 ändert.

Aber das Fehlen der Airmatic und der Ladeschale ist schon schmerzhaft.

Zitat:

@vanivar schrieb am 19. Juli 2021 um 15:10:35 Uhr:

Vorhin hat unser Großkundenhändler angerufen: Airmatic sowie Multifunktionstelefonie und kabelloses Ladesystem sind erst mal nicht mehr bestellbar. Sind jetzt auch aus dem Konfigurator raus. Bin mal gespannt, ob sich dadurch was an der ersten Schätzung vom Händler von Q3/2022 ändert.

Aber das Fehlen der Airmatic und der Ladeschale ist schon schmerzhaft.

Hoffe dass sich da bei mir mit geplanter Produktion im September nichts ändert - die Airmatic ist für mich Pflicht

Deine Antwort