ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezimmer GLE/GLS

Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 8. März 2019 um 9:57

Die Sprechstunde ist eröffnet ;)

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

9987 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9987 Antworten

Zitat:

@max_kn schrieb am 19. Juli 2021 um 15:35:32 Uhr:

Zitat:

@vanivar schrieb am 19. Juli 2021 um 15:10:35 Uhr:

Vorhin hat unser Großkundenhändler angerufen: Airmatic sowie Multifunktionstelefonie und kabelloses Ladesystem sind erst mal nicht mehr bestellbar. Sind jetzt auch aus dem Konfigurator raus. Bin mal gespannt, ob sich dadurch was an der ersten Schätzung vom Händler von Q3/2022 ändert.

Aber das Fehlen der Airmatic und der Ladeschale ist schon schmerzhaft.

Hoffe dass sich da bei mir mit geplanter Produktion im September nichts ändert - die Airmatic ist für mich Pflicht

Ich drücke die Daumen, denke aber, dass es erst für relativ neue Bestellungen gilt. Als Trostpflaster für die wegfallende Airmatic hab ich mir das AMG Exterieur Paket gegönnt. Die Frau war eh schon scharf auf den "Diamond" Grill :-)

am 19. Juli 2021 um 14:31

 

Ich drücke die Daumen, denke aber, dass es erst für relativ neue Bestellungen gilt.

...

Meine Bestellung vom 30.06. wurde am 12.07. morgens noch um die Airmatic ergänzt. Ein paar Tage später habe ich dann die Auftragsbestätigung von DB bekommen. Diese war auf den 12.07.21 datiert und enthält alle von mir bestellten Extras. Auch die Airmatic. Mein Verkäufer meinte allerdings, dass das durchaus später noch geändert werden könnte, was natürlich nicht schön wäre.

Damit ist der GLE endgültig aus meinen Überlegungen gestrichen. Ein solches Auto muss meiner Meinung nach eine Airmatic haben. Das ist schließlich kein Opel Omega, der als einzige Ausstattungen eine Anhängerkupplung und ein Glasdach haben sollte. Was ich völlig unbefriedigend finde, ist die Ungewissheit, welche Ausstattungen schließlich lieferbar sein werden und vor allem, wann das Auto geliefert werden kann.

Dazu kommen noch die momentan aufgerufenen Konditionen. Weder im Barkauf noch im Leasing hat man es nötig kundenfreundliche Angebote zu machen. Da schaue ich dann mal weiter bei der Konkurrenz bzw. warte, wie lange Mercedes sich das Sitzen auf dem hohen Roß meint leisten zu können.

am 19. Juli 2021 um 14:52

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 19. Juli 2021 um 16:38:00 Uhr:

Damit ist der GLE endgültig aus meinen Überlegungen gestrichen. Ein solches Auto muss meiner Meinung nach eine Airmatic haben. Das ist schließlich kein Opel Omega, der als einzige Ausstattungen eine Anhängerkupplung und ein Glasdach haben sollte. Was ich völlig unbefriedigend finde, ist die Ungewissheit, welche Ausstattungen schließlich lieferbar sein werden und vor allem, wann das Auto geliefert werden kann.

Dazu kommen noch die momentan aufgerufenen Konditionen. Weder im Barkauf noch im Leasing hat man es nötig kundenfreundliche Angebote zu machen. Da schaue ich dann mal weiter bei der Konkurrenz bzw. warte, wie lange Mercedes sich das Sitzen auf dem hohen Roß meint leisten zu können.

Ich bin mit den Leasing-Konditionen ganz zufrieden. Eff. Jahreszins -2,68%.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 19. Juli 2021 um 16:52:01 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 19. Juli 2021 um 16:38:00 Uhr:

Damit ist der GLE endgültig aus meinen Überlegungen gestrichen. Ein solches Auto muss meiner Meinung nach eine Airmatic haben. Das ist schließlich kein Opel Omega, der als einzige Ausstattungen eine Anhängerkupplung und ein Glasdach haben sollte. Was ich völlig unbefriedigend finde, ist die Ungewissheit, welche Ausstattungen schließlich lieferbar sein werden und vor allem, wann das Auto geliefert werden kann.

Dazu kommen noch die momentan aufgerufenen Konditionen. Weder im Barkauf noch im Leasing hat man es nötig kundenfreundliche Angebote zu machen. Da schaue ich dann mal weiter bei der Konkurrenz bzw. warte, wie lange Mercedes sich das Sitzen auf dem hohen Roß meint leisten zu können.

Ich bin mit den Leasing-Konditionen ganz zufrieden. Eff. Jahreszins -2,68%.

Wie sind die Eckdaten Deines Vertrages? Also BLP, Sonderzahlung, Laufzeit, Jahresfahrleistung?

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 19. Juli 2021 um 16:38:00 Uhr:

Damit ist der GLE endgültig aus meinen Überlegungen gestrichen. Ein solches Auto muss meiner Meinung nach eine Airmatic haben.

Das war auch meine erste Reaktion, zumal die Kuh Luftferung hat. Aber die Alternative wäre dann bei mir etwas vom größten Koranischen Autobauer. Will mein AG leider so. Und in Korea kennt man keine Luftfederung (nicht einmal bei der Luxusmarke Genesis).

Warum ist die Airmatic rausgefallen...gibt es da ggf. Probleme bei verbauten Produkten?...das interessiert mich als Airmatic Fahrer eher.

Zitat:

@IbinIch schrieb am 19. Juli 2021 um 19:55:36 Uhr:

Warum ist die Airmatic rausgefallen...gibt es da ggf. Probleme bei verbauten Produkten?...das interessiert mich als Airmatic Fahrer eher.

Denen fehlen die Halbleiter für die Steuerboxen.

Zitat:

@vanivar schrieb am 19. Juli 2021 um 15:10:35 Uhr:

Vorhin hat unser Großkundenhändler angerufen: Airmatic sowie Multifunktionstelefonie und kabelloses Ladesystem sind erst mal nicht mehr bestellbar. Sind jetzt auch aus dem Konfigurator raus. Bin mal gespannt, ob sich dadurch was an der ersten Schätzung vom Händler von Q3/2022 ändert.

Aber das Fehlen der Airmatic und der Ladeschale ist schon schmerzhaft.

Ach ja, der Händler hat ein paar Details übersehen: ebenfalls im Moment nicht konfigurierbar gerade und daher still und heimlich aus meiner Konfiguration geflogen:

- Energizing Paket (die Einzelteile gehen noch, werden aber teurer)

- innovations Paket (Augmented reality kann man auch nicht einzeln buchen)

- 22" Felgen

Hier die Liste aller betroffenen Ausstattungen.

Zitat:

@Primeauditor schrieb am 19. Juli 2021 um 20:50:43 Uhr:

Hier die Liste aller betroffenen Ausstattungen.

Danke für diese tolle Info. Inhalt ist natürlich krass für uns Besteller. Ich lese das so, dass es für die Fahrzeuge gilt die bis inklusive 12/21 gefertigt werden. Danach besteht ggf Hoffnung.

Zitat:

@Primeauditor schrieb am 19. Juli 2021 um 20:50:43 Uhr:

Hier die Liste aller betroffenen Ausstattungen.

Ist "CAirS - Air Suspension" die Airmatic?

Zitat:

@max_kn schrieb am 20. Juli 2021 um 11:10:06 Uhr:

Zitat:

@Primeauditor schrieb am 19. Juli 2021 um 20:50:43 Uhr:

Hier die Liste aller betroffenen Ausstattungen.

Ist "CAirS - Air Suspension" die Airmatic?

Ja

Interessante PDF. Da steht, dass in den Fahrzeugen nun die head unit mid verbaut wird statt high. Hängen an der nicht auch noch weitere Features wie z.B die Vollflächige Kartenansicht im KI display? Meine mal hier sowas gelesen zu haben. Tauschen die bei der Nachrüstung dann tatsächlich die ganze headunit?

 

Edit: habs gefunden: https://www.motor-talk.de/forum/vollbild-navi-t7104891.html?page=0

am 21. Juli 2021 um 8:17

Die Airmatic ist wieder im Konfigurator wählbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen