Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@GLE2020 schrieb am 11. Juli 2021 um 21:17:35 Uhr:
Also bedeutet es das es sich dabei schon um die Mopf handelt oder ist es einfach ein wenig geändert?!
Modelljahr/Änderungsjahr, MoPf kommt erst später.
Zitat:
@MB_Mo schrieb am 12. Juli 2021 um 00:26:05 Uhr:
Zitat:
@GLE2020 schrieb am 11. Juli 2021 um 21:17:35 Uhr:
Also bedeutet es das es sich dabei schon um die Mopf handelt oder ist es einfach ein wenig geändert?!Modelljahr/Änderungsjahr, MoPf kommt erst später.
Das denke ich eher nicht: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Zitat:
@Primeauditor schrieb am 12. Juli 2021 um 17:24:45 Uhr:
Zitat:
@MB_Mo schrieb am 12. Juli 2021 um 00:26:05 Uhr:
Modelljahr/Änderungsjahr, MoPf kommt erst später.
Wann kommt die Mopf? Hab mir auf 06/22 ein 350e bestellt… hätte dann gerne die Mopf:P sonst schiebe ich das nochmal nach hinten..
Zitat:
@king_of_kingz schrieb am 13. Juli 2021 um 12:15:18 Uhr:
Zitat:
@Primeauditor schrieb am 12. Juli 2021 um 17:24:45 Uhr:
Wann kommt die Mopf? Hab mir auf 06/22 ein 350e bestellt… hätte dann gerne die Mopf:P sonst schiebe ich das nochmal nach hinten..
Dazu gibt es einen eigenen Thread:
https://www.motor-talk.de/forum/wann-kommt-die-mopf-t7120150.html
Ein echtes Ergebnis konnte allerdings nicht erzielt werden. Ich rechne mit der Mopf zum Modelljahr 23, also zweite Hälfte 2022.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen
Ich habe nun auch eine "Wartemarke " für einen GLE580 gezogen.
Bestellt Anfang Mai sollte er Q1 2022 kommen. Nun wird es laut Mercedes Q2 2022
Wollen wir mal hoffen.
Bis dahin fahre ich noch meinen GLS500.
Corona ist die Große Unbekannte.
Habe in 2020 bei dem Cupra Ateca für meine Frau auch 4 Monate länger warten müssen.
Da mein GLS beim Händler in Zahlung geht, sehe ich die Wartezeit noch entspannt.
Viel Grüße aus Düsseldorf
Andreas
Zitat:
Zitat:
@spiffmf schrieb am 9. Juli 2021 um 20:21:52 Uhr:
MBPassion spricht für den GLS von einer Lieferzeit Q3/22, jemand hier im Wartezimmer mit jüngst einer GLS-Bestellung? Deckt sich das oder liegt der Artikel da zu hoch?Beim GLE wurde mir Q2/2022 genannt, mit Airmatic sogar Q3. Deckt sich soweit mit MBPassion.
Hab heute einen GLE bestellt, Auslieferung nicht vor Q3 2022! ?? ich hab noch nie 1 Jahr auf ein Auto warten müssen.
Zitat:
@duppiduppi schrieb am 13. Juli 2021 um 19:11:26 Uhr:
Zitat:
Beim GLE wurde mir Q2/2022 genannt, mit Airmatic sogar Q3. Deckt sich soweit mit MBPassion.
Hab heute einen GLE bestellt, Auslieferung nicht vor Q3 2022! ?? ich hab noch nie 1 Jahr auf ein Auto warten müssen.
Da gab es doch schon auch mal einen Film, sag niemals nie. 😉
Heute habe ich meine Auftragsbestätigung (datiert auf den 12.07.) für meinen GLE 350e von DB aus Berlin bekommen. Bestellt habe ich am 30.06. u.a. mit Energizing-Paket und MBUX-Augmented Reality für Navigation. Diese beiden Pakete sind ja seit 01.07. nicht mehr im Konfigurator wählbar und auch beim' Händler nicht mehr bestellbar. In der AB werden die beiden Pakete, wie alle anderen von mir bestellten Extras, 1 : 1 bestätigt. Unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal 2022. Am Montagmorgen, den 12.07., hatte ich die Bestellung noch um die Airmatic ergänzt. Auch diese ist in der AB enthalten.
Habe einen 350e bestellt vor ca. 6 Wochen auf 06/22. War kein Problem..
Mich stört es nur dass das Gepäcknetz im Beifahrerfußraum und das sonnenbrillenfach wegfällt
Zitat:
@king_of_kingz schrieb am 14. Juli 2021 um 16:27:18 Uhr:
Habe einen 350e bestellt vor ca. 6 Wochen auf 06/22. War kein Problem..
Mich stört es nur dass das Gepäcknetz im Beifahrerfußraum und das sonnenbrillenfach wegfällt
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, trifft mich aber nicht wirklich. Für das Brillenfach gibt es hier eine Lösung:
https://tinyurl.com/yzgzlsz5Hab die Sonnenblende immer nach ganz vorne oben geklappt. Damit nicht so viel Himmel sichtbar ist 😁 Ansonsten cooles Teil 🙂 Ich miete das Auto eh nur 1 Jahr.. Von dem her geht's.. der letzte gle hatte es halt.. und jetzt bei der eklasse ist auch beides weggefallen🙁
Wir haben den GLE350de 08/20 bestellt (es hieß die Hybriden werden schneller da sein, wegen Flottenverbrauch) und bisher noch kein Lieferaviso. Aber je näher der Jahrestag der Bestellung rückt, um so größer wird die Vorfreude. Der GrandEdition 164er ist ja nun doch schon "antiquiert" (im Vergleich zum MoPf S212 und erst recht zum 167).
Habe meinen 1/2021 bestellt. Auftragsbestätigung in 2/2021, produziert 6/2021. Geplante Auslieferung 8/2021. GLE 350e Coupe mit Airmatic