Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@max_kn schrieb am 31. Mai 2021 um 17:12:06 Uhr:

Aber soviel ich weiß trotzdem mit beschränktem Volumen? Hatte da mal ein paar Rechnungen gelesen, wonach der Topf Ende des Jahres leer sein müsste (Zulassungszahlen fortgeschrieben und hochgerechnet) - will natürlich keine Panik machen aber auch nichts riskieren..

Leute, im September ist Bundestagswahl.

Das bedeutet Geldgeschenke ohne Ende!

😉

(Die dicke Rechnung kommt dann ab Mitte nächsten Jahres, wenn auch bei dem/der Letzten die Erkenntnis da ist, das eigentlich schon lange kein Geld mehr da ist.)

Ich hab Anfang Mai meinen GLE350de (mit Airmatic) bestellt.
Erste Aussage vom Höndler war Liefertermin Ende 2021 / spätestens Q1 22.
Dies stand so bisher auch in der Online-Lieferterminabfrage (wenn auch als „vorraussichtlicher Liefertermin“).

Seit heute neuer Status: 06/2022

D.h. Liefertermin mal locker 13 Monate..... könnte kotzen!!!

Zitat:

@GuitarHero2K7 schrieb am 31. Mai 2021 um 22:42:55 Uhr:

Ich hab Anfang Mai meinen GLE350de (mit Airmatic) bestellt.
Erste Aussage vom Höndler war Liefertermin Ende 2021 / spätestens Q1 22.
Dies stand so bisher auch in der Online-Lieferterminabfrage (wenn auch als „vorraussichtlicher Liefertermin“).

Seit heute neuer Status: 06/2022

D.h. Liefertermin mal locker 13 Monate..... könnte kotzen!!!

Das ist wahnsinnig ärgerlich - weißt du, wie es in so einem Fall mit einem Rücktritt aussieht? Würde ich diese Info bekommen würde ich sofort stornieren und ein anderes Fahrzeug bestellen..

Ich kenne diese Onlineabfrage nicht. Kannst du dazu bitte mal den Link schicken und ggf. ein paar Infos?

Ähnliche Themen

Zitat:

@BenKenovi schrieb am 1. Juni 2021 um 08:33:07 Uhr:

Ich kenne diese Onlineabfrage nicht. Kannst du dazu bitte mal den Link schicken und ggf. ein paar Infos?

Das kann nur Dein Händler/Verkäufer.

Das Auto wird geleast und die Leasingfirma hat ein Online-Portal in welchem die Bestellung/Konfiguration des Autos für den Kunden einsehbar ist. Dabei wird auch das Lieferdatum ausgewiesen und das hat sich gestern auf Ende Juni 22 verschoben (die Daten werden vom Leasingpartner upgedated sobald neue Infos von MB da sind).

Ist schon sehr frustrierend zu sehen dass da „noch 385 Tage bis zur Lieferung“ steht.....ob das zu einem Rücktritt reicht weiss ich allerdings nicht.....und die Frage ist halt was die Alternative ist.... ein Q7e ist ja nicht lieferbar.....

So, in ca. 2 Wochen ist es bei mir auch so weit, ich kann meinen GLE abholen 🙂

Bin schon sehr gespannt.

@redflitzer geil!!! Freut mich für dich🙂 endlich mal wieder ein AMG😉

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 2. Juni 2021 um 08:58:55 Uhr:

@redflitzer geil!!! Freut mich für dich🙂 endlich mal wieder ein AMG😉

Eeeeeeendlich 😉

Hi zusammen, ich reihe mich hier auch mal ein :-)

GLE350de, sollte übermorgen in Bremerhaven einlaufen (Schiff: Sirius Highway), hat aber leider schon eine Sperre… geplanter Liefertermin 06/21.

Vorfreude steigt jedenfalls von Tag zu Tag!

Asset.PNG.jpg

Hallo zusammen, wie findet ihr den raus ob es eine Sperre für euren GLE gibt? Meiner ist wohl seit Ende Mai in Bremerhaven. Fahrzeugpapiere habe ich bereits erhalten. Geplanter Liefertermin ist 06/2021 Abholung in Sindelfingen und es handelt sich um einen 350d

Gruß

Zu mir sagte man, dass ausnahmslos alle mit der Sperre „Endkontrolle“ in Bremerhaven ankommen, da die Qualitätssicherung in USA nicht funktioniert.
Abhängig vom Ergebnis entscheidet sich dann, ob noch was gemacht werden muss, oder ob er ausgeliefert werden kann.

Zitat:

@Lovesani schrieb am 10. Juni 2021 um 05:30:27 Uhr:

Hallo zusammen, wie findet ihr den raus ob es eine Sperre für euren GLE gibt? Meiner ist wohl seit Ende Mai in Bremerhaven. Fahrzeugpapiere habe ich bereits erhalten. Geplanter Liefertermin ist 07/2021 Abholung in Sindelfingen und es handelt sich um einen 350d

Gruß

Ob das Fahrzeug mit einer Sperre versehen ist sieht man im internen Vertriebs-System auf das u.a. die Verkäufer Zugriff haben. Darüber läuft auch das Tracking der Knotenpunkte (Tuscaloosa, Brunswick, Bremerhaven, etc.)

Welche Sperre es ist und ob generell alle Fahrzeuge zur „Endkontrolle“ vorgesehen werden weiß ich leider nicht.

Reihe mich ein: 350de mit airmatic. Bestellt Mitte Mai. Liefern in Q2/ 2022 mit Priorität. Was immer das bedeutet.

Ich hatte vor ein paar Posts ja schonmal geschrieben dass mein Liefertermin für einen GLE350de überraschend auf Juni 2022 verschoben wurde :-(

Nach Rücksprache mit dem Großkundenbetreuer erhielt ich nun gesterm die Info, dass die Verfügbarkeit der Airmatic eines der Hauptprobleme ist und deswegen die Liefertermine alle rutschen. Plus die generelle Halbleiterknappheit.

Es wird aber versucht noch was zu optimieren, allerdings mit komplett offenem Ausgang.

D.h. ich werd mich wohl leider drauf einstellen müssen erst in 12 Monaten GLE zu fahren - vielleicht sind ja dann aber auch ein paar mehr der Kinderkrankheiten verschwunden ;-)

Deine Antwort