Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@bluesky_73 schrieb am 28. Mai 2021 um 18:31:37 Uhr:
Zitat:
@max_kn schrieb am 27. Mai 2021 um 22:16:38 Uhr:
Waren das von euch Hybrids oder nicht? Laut meinem Händler hat die Airmatic keinen Einfluss, ob es ein Hybrid ist oder nicht jedoch schon..Und welche Auswirkung hat laut deinem Händler der Umstand, ob es ein Hybrid ist oder nicht?
Hybride werden wohl deutlich schneller produziert wegen der Flottenbilanz von Mercedes
Zitat:
Zitat:
@max_kn schrieb am 27. Mai 2021 um 22:16:38 Uhr:
Waren das von euch Hybrids oder nicht? Laut meinem Händler hat die Airmatic keinen Einfluss, ob es ein Hybrid ist oder nicht jedoch schon..Und welche Auswirkung hat laut deinem Händler der Umstand, ob es ein Hybrid ist oder nicht?
Im Strafzahlungen zu vermeiden werden alle Automarken versuchen soviele Hybrid Wagen wie möglich für 2021 zu verkaufen. Habe einen Bekannten dessen gle 53amg von q4‘21 auf q1‘22 gerutscht ist, es war offenkundig dass dies nur passiert ist damit man für 2021 mit einem blauen Auge davonkommt was die co2 Bilanz angeht.
Zitat:
@emr391 schrieb am 29. Mai 2021 um 16:34:34 Uhr:
Zitat:
Und welche Auswirkung hat laut deinem Händler der Umstand, ob es ein Hybrid ist oder nicht?
Im Strafzahlungen zu vermeiden werden alle Automarken versuchen soviele Hybrid Wagen wie möglich für 2021 zu verkaufen. Habe einen Bekannten dessen gle 53amg von q4‘21 auf q1‘22 gerutscht ist, es war offenkundig dass dies nur passiert ist damit man für 2021 mit einem blauen Auge davonkommt was die co2 Bilanz angeht.
Diese Strategie ist mir bekannt - war ja letztes Jahr auch schon recht eindeutig zu erkennen. Wenn es allerdings wirklich Lieferprobleme bei der Airmatic geben sollte, sind wohl alle gleich betroffen...natürlich nur jene, die bei der Airmatic auch ein Häkchen gesetzt haben.
Bin gespannt, ob sich noch weitere Besteller mit schlechten Nachrichten zum Liefertermin einfinden und sich das Drama bestätigt.
Ähnliche Themen
Mein 53 und der eines Kollegen bestellt November 20 sollte ja laut Auftragsbestätigung erst 2 Quartal 22 kommen am Freitag kam nun eine Mail vom Dealer das keine Änderungen mehr möglich sind weil die Autos jetzt in die Produktionsplanung gehen, dann müssten die doch deutlich eher kommen oder?
Zitat:
@RabeKoenigsadler schrieb am 30. Mai 2021 um 22:34:47 Uhr:
Mein 53 und der eines Kollegen bestellt November 20 sollte ja laut Auftragsbestätigung erst 2 Quartal 22 kommen am Freitag kam nun eine Mail vom Dealer das keine Änderungen mehr möglich sind weil die Autos jetzt in die Produktionsplanung gehen, dann müssten die doch deutlich eher kommen oder?
.
Zumindest lassen sie sich damit die Option zur ‚bilanztechnisch-passenden‘ Auslieferung
- d.h. ‚konzerngenehme‘ Zulassungszahlen: das A und O eines OEM.
In der Regel dauert die Produktion des Fahrzeugs ‚nur‘ 3-5 Tage ..
dazu kommt die Verschiffung.
Das kann derzeit wegen Quarantäne-Maßnahmen (.. häufig liegen die Schiffe lange auf Reede vor den Häfen) bis zu zwei Monaten dauern.
Also spricht es grundsätzlich für Q03/21. Ich bin gespannt, wann sie dich tatsächlich beliefern. 🙂
Ich wünsch dir viel Glück
... vielleicht haben nicht zuviele nicht in die Bilanz passende Fahrzeuge bestellt - bzw. dein 53 bringt im Vergleich zu anderen Fahrzeugen mehr Ausstattung und damit mehr Umsatz 😉
Laß‘ dann mal hören ... wann es auf dem Carrier ist - und wann du ihn hast.
😎
@RabeKoenigsadler
Mein GLE Hybrid steht seit Ende März in Bremerhaven. Er wird aber frühestens Ende Juni ausgeliefert, da er erst auf Juli bestellt wurde (Leasing-Nachfolger). Bis dahin steht er sich die Reifen platt.
Eine frühere Auslieferung ist nicht möglich, so zumindest die Aussage meines Verkäufers.
Ich hoffe, bei Dir geht es schneller. Könnte durchaus sein, denn wenn ich mich richtig erinnere hast Du ihn "schnellstmöglich" bestellt und nicht auf Termin. Mach' Dir aber lieber mal keine zu großen Hoffnungen.
Nur aus Interesse: Hat man denn, falls jetzt tatsächlich rauskommt der Wagen wird statt Q3 21 erst in Q2 22 geliefert ein Kündigungsrecht?
Das wird ja irgendwann auch ein riskantes Spiel mit der BAFA Prämie..
Ja wir werden sehen für mich ist ja nur wichtig das er dann im Februar 2022 da ist weil dann soll mein x213 spätestens weg weil dann hat er sicherlich die 300000 km Weg
Zitat:
@RabeKoenigsadler schrieb am 31. Mai 2021 um 08:59:40 Uhr:
Ja wir werden sehen für mich ist ja nur wichtig das er dann im Februar 2022 da ist weil dann soll mein x213 spätestens weg weil dann hat er sicherlich die 300000 km Weg
... und dann willst du ggf. ein NFZ vier bis sieben Monate in der Sonne, Herbst-Hagelsturm und Schnee&Wintereis in der Pampa stehen lassen ?
... ohne Strom ? Als Standfahrzeug ? Oder soll er dann alle drei Wochen ‚Pseudo-Runden‘ drehen ? ... für die Batterien ?
😎
.
Zitat:
@RabeKoenigsadler schrieb am 31. Mai 2021 um 13:58:47 Uhr:
Nein wenn er früher kommt ist gut nur später ist das nicht akzeptabel für mich
.
😁 😁 😉
... für wen schon
Ich drück dir die Daumen. Klingt doch bisher recht gut.
😎
.
Zitat:
@max_kn schrieb am 31. Mai 2021 um 08:44:48 Uhr:
Nur aus Interesse: Hat man denn, falls jetzt tatsächlich rauskommt der Wagen wird statt Q3 21 erst in Q2 22 geliefert ein Kündigungsrecht?Das wird ja irgendwann auch ein riskantes Spiel mit der BAFA Prämie..
Bafa Prämie wird bis Ende 2025 verlängert.
Zitat:
@emr391 schrieb am 31. Mai 2021 um 16:30:17 Uhr:
Zitat:
@max_kn schrieb am 31. Mai 2021 um 08:44:48 Uhr:
Nur aus Interesse: Hat man denn, falls jetzt tatsächlich rauskommt der Wagen wird statt Q3 21 erst in Q2 22 geliefert ein Kündigungsrecht?Das wird ja irgendwann auch ein riskantes Spiel mit der BAFA Prämie..
Bafa Prämie wird bis Ende 2025 verlängert.
Aber soviel ich weiß trotzdem mit beschränktem Volumen? Hatte da mal ein paar Rechnungen gelesen, wonach der Topf Ende des Jahres leer sein müsste (Zulassungszahlen fortgeschrieben und hochgerechnet) - will natürlich keine Panik machen aber auch nichts riskieren..