Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Hallo Zusammen,
es wurde ja viel geschrieben, daher die kurze Frage (ohne die 513 Seiten durchlesen zu müssen)...
Gibt es eine Möglichkeit per APP (Mercedes Me) den Produktionsstand und den Standort des Autos zu erfahren? Ich hatte da irgendwo mal was gelesen. oder kann das nur mein Händler erfahren?
Habe einen GLE63 Coupé für März bestellt. Bin entspannt, da ich noch ein nettes Auto gerade fahre. Aber wäre interessiert daran zu wissen, wo die Karre gerade steckt.
Danke für einen Tipp
Zitat:
@Rohage schrieb am 7. Januar 2021 um 11:49:04 Uhr:
Das ging mal per App, wurde aber eingestellt.
Jetzt kann es nur noch dein Händler.
Und die tun sich wirklich schwer damit , also der erste Anspruch hatte 0 Eigeninitiative gezeigt und hat nur auf Anfrage den Status übermittelt. Anscheinend gibt es diese Person nicht mehr, die neue Ansprechpartnerin war da flexibler und hat bei jeder Statusänderung eine kurze Mail geschickt.
Einfach mal anfragen eventuell können sie es bei dir auch so machen
Grüße
Eine andere Frage , weiß einer ungefähr wie lange die Bearbeitung in Bremerhaven dauert bis er ins Werk Bremen geliefert wird ?
Ähnliche Themen
Schon interessant.... Werde ich bei der Abholung noch Mal erwähnen. Habe heute die Info bekommen dass mein Kennzeichen Montag bei Daimler sein sollte, ich gehe also davon aus dass ich das Auto endlich an Montag übernehmen kann.
3,5 Monate nachdem es in Bremerhaven ankam und 2 Monate seitdem er anscheinend ohne Sperren fertig war...
Naja... Jetzt Mal hoffen dass alles stimmt und die Qualität auch in Ordnung ist....
Mich welcher Begründung dauerte es 3,5 Monate??
Ist das normal , wie sind die Erfahrungen bei den anderen.. ich glaube das halte ich nicht mehr aus haha
Als Faustregel gilt ca. 6 Wochen nach Fertigstellung kann er übernommen werden.
Es gibt leider auch mal Ausreißer...
Gute Frage... Wenn ich es nur wusste. Es hat sicherlich was mit die Bevorzugung der Hybrids zu tun, wobei dass offiziell natürlich bitte bestätigt wird. Wie man diesen Thread entnehmen kann sind die Erfahrungen hier sehr, sehr unterschiedlich. Die 3,5 Monate sind auf jeden Fall keine Ausnahme.
Schlimmste ist aber das Desinteresse und schlechte Information von Daimler, ich hatte da bei einen 135k Fahrzeug schon etwas anderes erwartet.
Das ganze aushalten ist tatsächlich nicht einfach, sind schon ein paar Nerven bei drauf gegangen, leider dämpft es auch ein wenig die Vorfreude. Ich hoffe jetzt Mal dass mir das Auto aber wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert...
In Österreich 02/20 350de bestellt, Juli Übergabe geplant gewesen, Produktion immer um ein Monat nach hinten verschoben, wurde dann schlussendlich 14.11. produziert (nach Intervention und angeblicher Priorisierung). Am 18.12. Ankunft Bremerhaven, keine Sperren, nun aktuell für den Versand nach Wien fertig und sollte in 10-14 Tagen hier sein.
Soviel zur Bevorzugung des Hybrid! Durch die Verschiebungen neues Änderungsjahr und musste die Ausstattung ändern.
Also ich kann nur gutes berichten (bis jetzt) im August bestellt Schiff kam am 5.1 in Bremerhaven an. Mir wurden bei Bestellung voraussichtlich 10 Monate bis zur Verschiffung genannt. Jetzt sind es ca 5 Monate her. Ist übrigens auch ein Hybrid aber als Coupé
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 8. Januar 2021 um 21:14:25 Uhr:
Als Faustregel gilt ca. 6 Wochen nach Fertigstellung kann er übernommen werden.
Es gibt leider auch mal Ausreißer...
Wutschi , meinst nach Fertigstellung in den USA? Die Überfahrt dauert doch schon ca. 4 Wochen wenn mich nicht alles täuscht
Grüße
Ich kann auch nichts von einer Bevorzugung von Hybrid feststellen. Ich hatte Mitte Juni 20 einen 450er mit viel Ausstattung bestellt. Geplante Lieferung Q1/21. Genau ein halbes Jahr später Mitte Dezember habe ich ihn dann übernommen. Alles ohne Probleme und Nachfragen.
Ich hatte auch Mitte Juni 20 einen 450er bestellt. Bei mir wird er aber frühestens Ende Januar/Anfang Februar geliefert
Das ist schon fast ein Zufallsspiel🙂
Mein 300D wurde am 31.1.2020 bestellt, war am 19.11. in Bremerhaven und ist voraussichtlich ab Ende 01/2021 in Sindelfingen verfügbar. Auslieferungstermin aktuell: 03.02.