Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
@CyberMousy
Danke für deine Beiträge, habe jetzt irgendwie ein Grinsen im Gesicht und freue mich auf die Übernahme... Wird ein lustiges Gespräch, so viel weiß ich jetzt schon. Und ob ich dann wirklich mit ein Fahrzeug da weg gehe steht erstmal in die Stern(e) ...🙂
PS: ich freue mich immer noch auf das Fahrzeug und kann nicht warten auf das eABC
Hallo an alle Wartenden,
ich verabschiede mich dann auch mal, mein de ist kurz vor Weihnachten angekommen und ich habe ihn kurz von aussen anschauen können. Auf den ersten Blick sieht alles Klasse aus und ich freue mich auf die Übergabe 🙂
Schönen Sonntag!
Blue
Hallo zusammen, mein GLE wird vermutlich in diesen Stunden in Bremerhaven ausgeladen, das Schiff liegt im Hafen. Ich habe auch schon einen Termin für die Auslieferung von Daimler am 25.01. - heißt das, meiner hat keine Sperren? Oder kann sich das jetzt noch Wochen verzögern? Ich bin dabei, meine E-Klasse zu verkaufen und möchte da zeitlich halbwegs sicher sein...
Zitat:
@Tobbi210 schrieb am 3. Januar 2021 um 14:28:42 Uhr:
Hallo zusammen, mein GLE wird vermutlich in diesen Stunden in Bremerhaven ausgeladen, das Schiff liegt im Hafen. Ich habe auch schon einen Termin für die Auslieferung von Daimler am 25.01. - heißt das, meiner hat keine Sperren? Oder kann sich das jetzt noch Wochen verzögern? Ich bin dabei, meine E-Klasse zu verkaufen und möchte da zeitlich halbwegs sicher sein...
Aus meiner Sicht ist alles drin. Ggf. hängt das auch von der Motorisierung und Hybrid/Nicht-Hybrid ab. Die Sperren und natürlich auch die Lieferung zum Abholort. Da kann es noch einige Unwägbarkeiten geben.
Ich denke, dass es in einigen Tagen eine etwas verlässlichere Info vom Händler geben kann, zumindest was die Sperren angeht. Hier einfach anrufen. Dann dürfte nämlich klar sein und sich aus dem System ergeben, ob es (keine) Sperren gibt oder ob vielleicht noch welche dazu kamen. Bei mir ging der Wagen wohl mit einer Sperre aufs Schiff und in Bremerhaven waren es dann drei, welche auch immer. Das Abarbeiten zog sich dann 4 Wochen hin.
Sollte es keine Sperren geben, könnte der Termin durchaus realistisch sein.
Mit dem Verkaufen des Autos würde ich bis einige Wochen nach der (geplanten) Übergabe warten. Ich weiß, dass einen das ärgert, gerade weil das bisherige Auto ja nicht wertvoller wird. Ich wollte meinen GLE W166 schon Anfang Oktober verkauft haben, wenn denn der neue GLE wie ursprünglich vorgesehen im September fertig und ausgeliefert worden wäre. Nun wird es mit dem Verkauf erst im März etwas, wenn die Auslieferung des neuen GLE tatsächlich Anfang Februar stattfindet.
Ähnliche Themen
Wie kann ich bzw ab wann erfahren wie der Status meines Fahrzeuges ist?
Wenn dieses im Februar produziert werden soll, wann kann ich mit der Auslieferung rechnen.
Theoretisch bim ich entspannt, weil der Rückkaufspreis meines X4 bereits fixiert wurde und ich diesen bis Übergabe meines neuen weiterfahren darf.
Vielen Dank für Deine Einschätzung - ich werde mal meinen Verkäufer kontaktieren...;-)
Zitat:
@Lionel_Hutz_DE schrieb am 3. Januar 2021 um 14:56:34 Uhr:
Zitat:
@Tobbi210 schrieb am 3. Januar 2021 um 14:28:42 Uhr:
Hallo zusammen, mein GLE wird vermutlich in diesen Stunden in Bremerhaven ausgeladen, das Schiff liegt im Hafen. Ich habe auch schon einen Termin für die Auslieferung von Daimler am 25.01. - heißt das, meiner hat keine Sperren? Oder kann sich das jetzt noch Wochen verzögern? Ich bin dabei, meine E-Klasse zu verkaufen und möchte da zeitlich halbwegs sicher sein...Aus meiner Sicht ist alles drin. Ggf. hängt das auch von der Motorisierung und Hybrid/Nicht-Hybrid ab. Die Sperren und natürlich auch die Lieferung zum Abholort. Da kann es noch einige Unwägbarkeiten geben.
Ich denke, dass es in einigen Tagen eine etwas verlässlichere Info vom Händler geben kann, zumindest was die Sperren angeht. Hier einfach anrufen. Dann dürfte nämlich klar sein und sich aus dem System ergeben, ob es (keine) Sperren gibt oder ob vielleicht noch welche dazu kamen. Bei mir ging der Wagen wohl mit einer Sperre aufs Schiff und in Bremerhaven waren es dann drei, welche auch immer. Das Abarbeiten zog sich dann 4 Wochen hin.
Sollte es keine Sperren geben, könnte der Termin durchaus realistisch sein.
Mit dem Verkaufen des Autos würde ich bis einige Wochen nach der (geplanten) Übergabe warten. Ich weiß, dass einen das ärgert, gerade weil das bisherige Auto ja nicht wertvoller wird. Ich wollte meinen GLE W166 schon Anfang Oktober verkauft haben, wenn denn der neue GLE wie ursprünglich vorgesehen im September fertig und ausgeliefert worden wäre. Nun wird es mit dem Verkauf erst im März etwas, wenn die Auslieferung des neuen GLE tatsächlich Anfang Februar stattfindet.
Zitat:
@Remkonl schrieb am 3. Januar 2021 um 09:23:13 Uhr:
@CyberMousy
Danke für deine Beiträge, habe jetzt irgendwie ein Grinsen im Gesicht und freue mich auf die Übernahme... Wird ein lustiges Gespräch, so viel weiß ich jetzt schon. Und ob ich dann wirklich mit ein Fahrzeug da weg gehe steht erstmal in die Stern(e) ...🙂PS: ich freue mich immer noch auf das Fahrzeug und kann nicht warten auf das eABC
Du wirst deinen Spaß haben - mit dem eABC
... wenn sonst alles nun doch noch gut (ähm ... bestens !) abläuft. 😉
Bin gespannt ...
😎
Zitat:
@martin 840 schrieb am 3. Januar 2021 um 21:55:00 Uhr:
Wie kann ich bzw ab wann erfahren wie der Status meines Fahrzeuges ist?Wenn dieses im Februar produziert werden soll, wann kann ich mit der Auslieferung rechnen.
Theoretisch bim ich entspannt, weil der Rückkaufspreis meines X4 bereits fixiert wurde und ich diesen bis Übergabe meines neuen weiterfahren darf.
Mein 450er soll in der ersten Dekade im Februar gebaut werden und kommt „angeblich“ im Mai. Aber nachdem ich hier eine Weile schon mitlese, ist darauf kein Verlass.
Mein 450er soll angeblich in Februar ausgeliefert werden. Gebaut wurde er in Oktober. Also könnte es bei dir doch klappen
Zitat:
@MMalk schrieb am 6. Januar 2021 um 01:07:32 Uhr:
Mein 450er soll angeblich in Februar ausgeliefert werden. Gebaut wurde er in Oktober. Also könnte es bei dir doch klappen
.
... mein 450er ist auch im Oktober 2020 gebaut worden
- und ich fahre ihn schon seit zwei Wochen 😉 🙂
Das ich das jemals schreiben könnte ... 😁 😁 ... sorry, es mußte sein 😛
Euch viel Spaß mit der Vorfreude ! Es looohnt sich !
😎
Hallo zusammen, ich habe in den letzten Monaten passiv hier hin und wieder die Diskussionen verfolgt. Es geht auch mit positiven Überraschungen: Mitte September 20 meinen GLE 350 de bestellt.
Sonderausstattung: Anhängevorrichtung, Sidebags im Fond, Scheibenwaschanlage beheizt, getöntes Glas, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360°-Kamera.
Der Auslieferungstermin wurde unverbindlich für Mai 21 angekündigt. Gestern habe ich die Nachricht erhalten, dass der Wagen im Logistikcenter in München eingetroffen ist.:-)
Keine 4 Monate ab Bestellung. Auch mein Mercedes Berater war überrascht.
Zitat:
@Paul_73 schrieb am 6. Januar 2021 um 08:39:56 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe in den letzten Monaten passiv hier hin und wieder die Diskussionen verfolgt. Es geht auch mit positiven Überraschungen: Mitte September 20 meinen GLE 350 de bestellt.Sonderausstattung: Anhängevorrichtung, Sidebags im Fond, Scheibenwaschanlage beheizt, getöntes Glas, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360°-Kamera.
Der Auslieferungstermin wurde unverbindlich für Mai 21 angekündigt. Gestern habe ich die Nachricht erhalten, dass der Wagen im Logistikcenter in München eingetroffen ist.:-)
Glückwunsch! Dann kann ich ja hoffen. Ich habe Mitte Dezember 2020 einen GLE 350e bestellt, als Liefertermin wurde mir in der Auftragsbestätigung Q3/2021 genannt.
Zitat:
@RobertBln schrieb am 6. Januar 2021 um 15:32:10 Uhr:
Zitat:
@Paul_73 schrieb am 6. Januar 2021 um 08:39:56 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe in den letzten Monaten passiv hier hin und wieder die Diskussionen verfolgt. Es geht auch mit positiven Überraschungen: Mitte September 20 meinen GLE 350 de bestellt.Sonderausstattung: Anhängevorrichtung, Sidebags im Fond, Scheibenwaschanlage beheizt, getöntes Glas, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360°-Kamera.
Glückwunsch! Dann kann ich ja hoffen. Ich habe Mitte Dezember 2020 einen GLE 350e bestellt, als Liefertermin wurde mir in der Auftragsbestätigung Q3/2021 genannt.
Hi , habe mir Anfang August einen 350e bestellt , Schiff ist gestern in Bremerhaven eingelaufen. Hat einer Erfahrung wie lange die Abfertigung ca. dauert?
Der freundliche sagte in 1-2 Wochen bekomme ich einen Abholtermin , habe aber bisschen bedenken wegen Corona dass sich das ganze streckt